Starke Schmerzen nach Augen-OP

Diskutiere Starke Schmerzen nach Augen-OP im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Des problem ist, die beiden ärzte sind die einzigen in meiner reichweite. Der hat scho wieder abgenommen, fast 130g insgesamt, er frisst heu...
  • Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #21
Des problem ist, die beiden ärzte sind die einzigen in meiner reichweite. Der hat scho wieder abgenommen, fast 130g insgesamt, er frisst heu anständig und kräutergemisch, des antibiotika kann ich ihm noch so halb ohne zwingen eingeben, aber des critical care spuckt er wieder aus. auch gemüse etc ist er wählerisch und frisst net alles. hab scho einiges ausprobiert und weiss langsam nimmer weiter. Von seiner fitness und aufmerksamkeit so ist er top, nur dass er abnimmt stört mich. Was könnt ich sonst noch so machen?

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #22
Wenn er kein Gemüse nimmt und vorallem kein Paprika,
solltest du in der Apotheke Ascorbinsäure holen.
Das ist, daß er keinen Vitamin C Mangel bekommt.
Ist auch nicht teuer,meines hat 2,45 Euro gekostet.
Das gebe ich meine Meeris über den Winter zusätzlich
ins Wasser.
Versuch einfach mal verschiedenes Gemüse.
Meine fressen Fenchel,Sellerie,Basilikum Endiviensalat,
Petersilie,Minze,Salbei.
Kräuter gibt es ja im Moment im Supermarkt im Topf.
Vielleicht mag er das.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #23
ok werd ich dann morgen besorgen. weil so ist er eig ganz normal, beschweren tut er sich auch schon (gitter nagen-macht er nur nachdem ich ihn raus hab). trinken tut er auch gut und die wunde heilt auch schön ab. werd morgen mal des critical care mit gurkensaft anrühren, evtl bringts was :D

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #24
Rühr das Critical Care mit Banane-Apfel-Babygläschen von Hipp an, richtig fester Brei, und dann mit einer Spritze ZWANGSFÜTTERN. Je mehr er abnimmt desto schlechter sind seine Überlebenschancen, also tu ihm den Gefallen, auch wenn er sich wehrt, und zwing ihn, wenigstens 5x am tag ja 10ml Brei. Dann nimmt er sicher nicht mehr ab.

Vitamin C ins Wasser mischen bringt übrigens gar nichts, das hält sich unter Einfluss von Tageslicht nicht sondern wird da ganz schnell unbrauchbar, deswegen so ein Pulver besser auf Gemüse geben - bei mir gibt es im Winter Gurkenscheibchen mit ganz wenig pulver bestäubt. Übrigens enthalten auch Karotten und Fenchel ordentlich Vitamin C.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #25
Ja aber er frisst das gemüse zeug net genauso wenig wie des babyzeug. habe schon öfters geleaen dass des obst-baby-brei zeug net verfüttert werden darf, fragt mich net warum ich weiss es net. Und wie ich schon geschrieben habe, schluckt er des net sondern spuckts aus, da komm ich auch mit zwingen net weiter D:

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #26
Wenn Du den BRei fest genug anrührst und die Spritze richtig tief ins Maul schiebst muss er das meiste Schlucken, glaub mir.

Und den babybrei dürfen Meerschweinchen. Ich habe meine Mischung mit meiner Tierärztin zusammen entwickelt und schon mehrere Tiere die gar nicht mehr fressen konnten über WOCHEN damit durch gepäppelt - und sie haben alle überlebt. auch noch Jahre später.

1Teelöffel Babygläschen Apfel-Banane
1 Teelöffel Critical Care
1/2 Teelöffel gemörserte Schmelzflocken
höchstens 1 Teelöffel Wasser.

nicht flüssiger, und die Spritze mindestens 1cm tief ins Maul schieben, nicht aufgeben, und in kleinen Schlucken von jeweils 0,2ml rein schieben. das funktioniert, auch wenn sie sich noch so sehr wehren, glaub mir. ich hab das schon so oft gemacht.

wer sagt es würde nicht gehen rührt den Brei zu flüssig oder ist einfach zu zaghaft.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #27
ok, des versuch ich dann morgen mal, des problem ist auch er ist äusserst wehrhaft und mit dem einen kiefergriff krieg ich ihn net ruhig, vorallem weil er den schädel auch ziemlich wegdreht und ich auch angst hab dass die wunde aufreisst. Sonst gehts ihm eig wirklich bestens, heu frisst er gut auch trinken tut er normal, fell glänzt sehr schön, er ist aufmerksam und kommt sofort angewatschelt wenn ich ans gitter komme. Wunde ist auch sauber und nicht mehr angeschwollen.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #28
hey, hab mal ne frage zu der augenop. wie teuer war die sooooo ungefähr??? meinem schweinchen droht im schlimmstenfall nämlich das selbe......

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #29
Ist unterschiedlich, ich hab 100€ gezahlt und für zusätzliche medis+ critical care hab ich insgesamt 160€ gezahlt.

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #30
ok, danke. das geht ja noch

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #31
meinem Piraten gehts wieder voll gut :D er nimmt endlich wieder zu und die wunde verheilt sehr schön :D

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #32
das freut mich aber. wünsche weiterhin aaaaaaaaaaalles gute ;)

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #33
Das freut mich aber.
Wenn er mit zunehmen den Anfang gemacht hat,
geht es meistens dann relativ schnell.
Schau aber in der Apotheke nach dem Vitamin C,
wenn er dir kein Gemüse nimmt.
Wenn er aus der Wasserflasche trinkt,
kannst du diese auch verdunkeln,wenn du das Pulver
drinnen hast.
Dann hält es länger.
Bei den meisten Döschen sind ganz kleine Löffelchen drin,
da nimmt man 1 für eine große Wasserflasche.
Ich wünsche euch weiter hin viel Glück beim zunehmen.
Ist ja bald Weihnachten,da nehmen die meisten über die
Feiertage eh zu.;o)

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #34
dankeschön :) er ist jetz auch viel anhänglicher mir gegenüber geworden :D wünsche euch und euren nagern ein frohes weihnachtsfest ^^

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #35
Also, ich finde das krass, dass eine Tierärztin wegen Geld rumzickt! Unserer TÄ geht es vor allem erst mal um die gesundheit der Kleinen, Geld ist da Nebensache! Findlinge behandelt sie auch kostenlos! Ich finde, die soll einfach ihren Job machen un nich wegen dem Geld diskutieren!!!

• Starke Schmerzen nach Augen-OP Beitrag #36
Bei TÄ gibts halt auch schwarze schafe, naja jedenfalls werde ich mir kein weiteres Tier zu mir holen, wenn meine im Nagerhimmel sind. Tiere sind wundervoll, ohne frage, aber der gesamte stress wenn etwas ist oder für ne op kein geld da wäre, des möcht ich nicht nochmal haben. Tiere zu besitzen ist einfach zu einem Luxusgut geworden, wenn die flauschis artgerecht und anständig gehalten werden.

Thema:

Starke Schmerzen nach Augen-OP

Starke Schmerzen nach Augen-OP - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben