wie gross ist euer reitplatz
Diskutiere wie gross ist euer reitplatz im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo
wie grossist euer reitplatz?
wir haben nur einenkleinen,der ist ca 15mal 15 m
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #1
hallo
wie grossist euer reitplatz?
wir haben nur einenkleinen,der ist ca 15mal 15 m
lg
-
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #2
Huhu! Unser Reitplatz ist ca. 20*40 m, aber unsere Halle ist mini

ca. 10*20 m. ein übergroßer Longierzirkel

Aber einen Winter darin reiten und die Ponys sind perfekt ausbalanciert

es klappt tatsächlich...
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #3
findet ihr es schlimm,dasmeiner so mini ist?
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #4
Naja schlimm nicht, aber ich finde unsere Halle (15 auf 30) schon klein.
Bei uns gibt es noch eine Rampe für Rollstuhlfahrer die 5 M in Anspruch nimmt,
wir haben auch nur vll so 15 auf 20 das ist echt wenig ^^ Vorallem für
die größeren Pferde die einen raumgreifenden Galopp haben.
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #5
Schlimm ist es nicht, eher lästig. geht mir zumindestens so, wenn ich wie jetzt bei schlecht wetter unsere kleine halle nutzen muss. klar, könnte im strömenden regen auch ins gelände, aber dann zeigt mir mein pony nen vogel
Das positive ist wirklich, dass sie sich so ausbalancieren lernen, auch Großpferde. Meine Freundin und ihre Warmblutstute hatten am anfang echt Probleme mit der Größe der Halle, aber inzwischen kann die Stute sich super ausbalancieren :mrgreen: und mir und meiner ponystute gehts genauso.
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #6
Wir haben eine große 20 x 60 Halle und der Außenplatz ist auch so groß. Als wir noch eine kleine Halle hatten ( 18x30?) fand ich es immer recht schwierig, grade mit den jungen Pferden, dort zu reiten. Das andere Ende der Halle ist einfach sooo schnell da

-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #7
Wir haben auch 20x60 Reithalle und der Platz ist keine Regelgröße, ich glaube 25x50?
Was ich von eurem eher kleinerem Platz halte, weißt du ja schon. Aber sehen ja fast alle so..

-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #8
***jacqueline***16
Gesperrt
hallo
im moment haben wir einen platzt der ca 15 mal 30 m groß ist da wir bald in einen eignbau umziehen wird unser pletz dann größer !: 30 mal 50 m
freu mich shcon !!
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #9
Wir haben eine große Halle mit 20x60m, eine kleine Halle mit 20x40m, einen kleinen Platz draußen mit 20x30m, einen großen Platz draußen mit 20x60m und nochmal einen großen Springplatz mit (ich glaub) 30x30m.
Lg Kathi

-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #10
Wow Kathi wie cool...wir haben leider auch einen nicht zu großen platz, obwohl der schon vergrößert wurde...der ist leider sehr schmal also ca 8x30 früher aber war der ca 10x 15 und damit echt mini^^
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #11
ja kathi, das ist wirklich traumhaft

hätten wir auch gerne, wenigstens eine größere Halle

-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #12
Danke

Ja, es ist echt cool, wenn man so viele Plätze zur Verfügung hat. Ich als Schulreiterin nutze zwar nicht jeden, aber ich bin schon ab und zu auf einem der Plätze. Im Sommer, wenn es nicht zu heiß ist reiten wir draußen auf dem großen Platz, der kleine Platz wird meist nur zum Warmreiten vor einer Prüfung oder vor einem Turnier benutzt. Ich hab gerade auf unserer Homepage nachgeschaut, und mir fällt auf, dass ich mich bei der kleinen Halle und beim Springplatz mit den Maßen sehr verschätzt hab!! :? :lol:
Die kleine Halle ist 18x32m groß und der Springplatz ist 80x40m!

Ich stell mal den Link von meinem Stall hier rein, da seht ihr auch Bilder, falls es jemanden interessiert.

(Darf man hier Links reinstellen, wenn nicht dann bitte einfach löschen..:silence
http://www.rsz-wienerneudorf.at/
Lg Kathi

-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #13
Wie reitet man vernünftig auf einem so kleinen Platz? :-O
Ist doch gerade mal nen vernünftiger Zirkel drin?!
20x60m der Platz und 20x40m die Halle. Für mich sind Zwischengrößen nichts.
-
-
wie gross ist euer reitplatz Beitrag #14
manchmal geht es nunmal nicht anders. Wir bekommen z. B. keine Genehmigung für eine Normalgroße Halle, also nur eine kleine. Aber es funktioniert! Die Pferde wuppen das ohne Probleme, wenn sie daran gewöhnt sind. Meine neue Isi Stute macht es jeden Tag ein bisschen besser :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: