Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin

Diskutiere Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, es geht mal wieder um ein Problemhen mit meiner Süssen. Ich hatte das Problem schon mal hier geschildert und ihr habt mir schon einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #1
V

Verone

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

es geht mal wieder um ein Problemhen mit meiner Süssen. Ich hatte das Problem schon mal hier geschildert und ihr habt mir schon einige nützliche Ratschläge gegeben.
Für die, die nicht wissen worum es geht: ich bin mit meinem Hund in ne andere Stadt gezogen und nun will sie meistens nicht mehr pinkeln. Manchmal klappts gut, manchmal nicht. Ich geh mit ihr immer an die gleiche Stelle, also daran liegts schon mal nicht ;o) . Ich wohne an einer Hauptstrasse und ihr habt gesagt, dass es ihr vielleicht zu laut ist und sie deshalb nicht macht....mag sein, aber dann würde sie da ja nie machen, oder? Habe sie beim Tierarzt checken lassen.....keine organische Sache.

Heute war ich schon 2 mal lange mit ihr raus und sie macht nicht. Das letzte mal um 08.00h heute morgen. Da war ich noch in meiner alten Heimatstadt und da klappt alles perfekt. Kaum bin ich wieder hier geht nix. Der Hund ist hier auch total anders - sie hört nicht so gut, zieht wir verrückt und pinkelt halt nicht. Komisch. Ich bin heute schon wieder verzweifelt. Das kann doch nicht sein, dass ich jede Stunde mit ihr rausgehe und sie macht nicht, oder? Das letzte Mal ist immerhin schon fast 9 Std her. Ist das ne Art Dominanz, oder wie muss ich das interpretieren? Sie hat komischerweise auf einmal auch total Angst vorm Autofahren. Das kam auf einmal. Wir sind immer viel gefahren und es hat ihr nix ausgemacht. Und seit einiger Zeit zittert sie total und nimmt keine Leckerlis mehr im Auto an (für den kleinen Fresssack schon verwunderlich). Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #2
Huhu

deinem Hund ist dieser Weg unangenehm durch die vielen Autos und lauten Geräusche.
Das hört sich an als würde dein Hund nur Pinkeln, wenn sie es nicht mehr halten kann.
Das ist aber nicht so gut.
gibt es keinen andere etaws ruhigeren Weg zu laufen?

liebe Grüße Jessy

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #3
Leider nein. Hier ist weit und breit sonst nix. Aber wir gesagt, manchmal klappts ja auch ohne 25000000 stunden einhalten ;o) . Komisch. Was ist mit den anderen "Begleiterscheinungen"? Kann das evtl. zusammenhängen? Und was soll ich jetzt machen?

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #4
und der TA hat wirklich nichts festgestellt?

vll hat sies auch mit den Nerven?! das wär auch ein grund fürs zittern...

Tipp: nimm nächstes maln andren Threadtitel, unter Hilfe kann man sich nämlich nix vorstellen ;)

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #5
Kann auch sein, das dies alles zusammenhängt.
Wie Nojiko schon sagte vielleicht ist ihr das alles zu viel.

Liebe Grüße Jessy

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #6
Ja, danke schon mal. Kann sein, dass ihr das alles zu viel oder zu stressig ist. Nee, der Tierarzt hat nix festgestellt. Aber wie krieg ich sie denn jetzt dazu, dass sie pinkelt? Daran muss sich ja was ändern.....

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #7
Hallo,
ich glaube deine Hündin steht sehr unter Stress.

Wie lange ist deine Hündin jetzt schon bei dir in der neuen Stadt?

Ich glaube sie hat sich noch nicht wirklich eingewöhnt und daher das ihr auch immer wieder in ihr altes Zuhause fährt weiß sie wahrscheinlich nicht wirklich wo sie hingehört bzw. sieht ihr altes Zuhause immer noch als ihr richtiges?

Das sie Angst vor dem Auto fahren hat kommt wohl auch daher , dass sie weiß jetzt geht es wieder zurück. Das sie zittert und keine Leckerlies mehr annimmt können Anzeichen für Stress sein.
Genauso das sie sich draußen in der neuen Umgebung nicht lösen will.

Es gibt doch sicher irgendwo einen ruhigeren Weg der nicht direkt neben einer Hauptstrasse ist? ;)
Dort würde ich erstmal mit ihr hingehen. Hast du schon mal versucht an einem Ort länger zu bleiben? Wenn nicht dann versuch es mal so. Setz du dich am besten ruhig hin und beachte sie nicht weiter, als wär es etwas ganz normales. Denk dran das sich deine Stimmung schnell auf deinen Hund überträgt, deswegen immer Ruhe ausstrahlen.
Deine Hündin soll dort erstmal zur Ruhe kommen und sich umgucken. Vielleicht wird es so nach einiger Zeit was. Am besten du suchst diesen Platz dann täglich auf, damit sie sich weiter daran gewöhnt.

Vielleicht könntest du ihr zur Unterstützung auch etwas Homöopathisches geben, um den Stress deiner Hündin etwas zu mindern.

P.S. ich habe deinen Themen Titel verändert, damit man weiß worum es geht. ;)

LG

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #8
An einem Ort bleiben können wir leider nicht, da ich in der einen Stadt arbeite und in der anderen studiere. Wohnen hier jetzt ein halbes Jahr. Vielleicht versuche ich wirklich mal, mit etwas Homöopathischem den Stress etwas zu reduzieren. Mal schauen, ob das was bringt.

• Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin Beitrag #9
Wenn ich es richtig verstanden habe, besitzt Ihr ein Auto, oder? Gibt es die Möglichkeit wenigstens einmal am Tag mit ihr aus der Stadt zu fahren und irgendwo außerhalb Gassi zu gehen (natürlich in ihre alte Wohngegend), zur Not Vorort, Park oder wenigstens ruhigeres Stadtviertel? Das muss doch irgendwie gehen??? Hätte u. U. den Vorteil, dass sie Autofahren dann auch wieder mit etwas Positivem verbindet.

Viel Glück, Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin

Nach Umzug-Probleme mit meiner Hündin - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben