Vorbereitungen auf zukünftige VG

Diskutiere Vorbereitungen auf zukünftige VG im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da Gismos Partner vor ca.2 Wochen wegen Leukose eingeschläfert werden musste,wurde Gismo kastriert und soll im Januar wenn er seine Frist...
  • Vorbereitungen auf zukünftige VG Beitrag #1
Lucy <3

Lucy <3

Punkte Reaktionen
0
Da Gismos Partner vor ca.2 Wochen wegen Leukose eingeschläfert werden musste,wurde Gismo kastriert und soll im Januar wenn er seine Frist abgesessen hat,mit Maja aus der anderen Gruppe vergesellschaftet werden.Das Problem ist jetzt das Maja und der Rest der Gruppe plus Gismo genau im gleichen Zimmer stehen.Jetzt frage ich mich wie ich das dann mit Maja mache,sie wird ihre Gruppe ja schließlich wieder erkennen wenn die mal quieken.In ein anderes Zimmer können sie nicht.Wie soll ich das jetzt am besten machen?Soll ich Maja vielleicht eins zwei Wochen vorher allein in ein anderes Zimmer stellen? Das stelle ich mir für die kleine ganz schön hart vor.
icon_sad.gif
Ein anderes Meerschweinchen möchten wir uns jetzt aber auch nicht mehr holen (Zumindest meine Eltern nicht
icon_rolleyes.gif
)
Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.

• Vorbereitungen auf zukünftige VG Beitrag #2
Hallo!

Hat Maja denn mit einem der anderen Schweinchen eine wirklich intensive Bindung? dann wäre es besser Maja und Gismo direkt wenn sie zusammen kommen für zwei Wochen woanders hin zu stellen. aber bitte nicht schon jetzt Maja quälen und vereinsamen lassen! Schlimm genug, dass Gismo alleine sein muss!

Wenn Maja mit den anderen keine wirklich intensive Bindung hat sollte es nicht schlimm für sie sein.

• Vorbereitungen auf zukünftige VG Beitrag #3
Hay
Das mit dem allein setzen hätte ich auch wirklich ungern gemacht,da ich ja schon an Gismo merke wie ruhig und trüb er doch geworden ist.:(Eine wirklich intensive Bindung hat sie meiner Meinung nach nicht.Sie ist in der Gruppe eher die kleine schüchterne die auch gerne mal weggejagt wird,deswegen habe ich sie auch ausgesucht.In ein anderes Zimmer setzen werde ich die beiden aber wahrscheinlich trotzdem,einfach zur Sicherheit.Das blöde ist,dass sie dann eben so lange in einen von diesen Gitterkäfigen aus der Zoohandlung leben müssen,danach können sie sich dann aber ein schönes leben in dem 150*80cm EB der bald noch gebaut werden muss.(Falls das zu klein für die beiden ist können wir auch noch einen Auslauf anschließen.;))

• Vorbereitungen auf zukünftige VG Beitrag #4
Hallo! Wenn ihr den EB 30cm länger bauen würdest wäre es ein Traum! vielleicht wäre das ja noch machbar? Also in dem Fall würde ich sie gleich in den EB setzen, ich glaub nicht, dass die Kleine da viel vermisst. dann lieber gleich ordentlich Platz, wenn sie sowieso schon eher schüchtern ist, dann hat sie auch platz sich ein wenig zurück zu ziehen, wenn sie ihre Ruhe will.

• Vorbereitungen auf zukünftige VG Beitrag #5
Leider geht es nicht größer ,da gleich daneben noch der Eb von den anderen kommt und der hat hat leider nur schon eine Länge von 1,40,dafür kriegen die anderen dann aber noch ihren Stall der aber auch nicht sooo groß ist:(
Anders ist es leider nicht machbar.Ich werde aber mal schauen ob ich nicht nochmal PVC besorge dann könnte ich da einen Auslauf dranhängen.

• Vorbereitungen auf zukünftige VG Beitrag #6
Aber wenn du eh einen Auslauf dran hängen möchtest, wieso dann nicht gleich größer bauen? Der Auslauf muss doch auch eingestreut werden und immer stehen bleiben...

Thema:

Vorbereitungen auf zukünftige VG

Vorbereitungen auf zukünftige VG - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben