- Auslauf... Woran merkt man ob Hamster sich wohlfühlt? Beitrag #1
N
Nastjenk
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr!
Ich versuche meinem Hamster nun möglichst einmal am Tag Auslauf zu geben. Ist sie wach und munter, lass ich sie in einen kleinen Eimer klettern und trag sie in den Auslauf. Leider ist es mir nicht möglich, den ganzen Käfig in den Auslauf zu stellen und sie selber rausklettern zu lassen. Sie hat dort ca. 2m * 1m Platz zum rennen und ich hab einiges reingestellt (möglicherweise zu wenig). Es sind ein paar Rollen drin zum durchkriechen, ihre Transportkiste mit einer "Leiter" zum rein und rausgehen, ein kleines Häuschen und ihr Hamstertaxi-Eimer. Und ich sitz zumeist auch mit drin
Nun ist mein Problem, dass ich nicht wirklich weiß, ob sie sich da wohlfühlt. Manchmal erkundet sie alles ganz neugierig und krabbelt auf mir rum, manchmal allerdings buddelt sie in ihrem Hamster-Taxi Eimer wie verrückt und ich bekomm das Gefühl, dass sie zurück in den Käfig möchte. Meist setz ich sie dann auch gleich zurück. Sie ist noch jung, daher hab ich das ganze noch nicht oft gemacht. Sie ist auch erst seit letzter Woche öfter mal draußen und schläft nicht mehr so oft wie am Anfang (ich glaub da brauchte sie wirklich noch Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen)! Scheu ist sie nicht... Ist sie richtig wach, kommt sie immer gleich zu meiner Hand gelaufen und erwartet ihr Leckerli.
Meine Frage nun, ist es richtig sie gleich wieder reinzusetzten, wenn sie anfängt im Eimer zu buddeln? Woran sehe ich, dass sie sich noch wohlfühlt oder ob sie zurück möchte?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sorry... irgendwie wurden grad beim Speichern, die Absätze "gefressen" und bearbeiten kann ich auch nix mehr... hmm
Sorry... irgendwie wurden grad beim Speichern, die Absätze "gefressen" und bearbeiten kann ich grad auch nix mehr... hmm
Sorry... irgendwie wurden grad beim Speichern, die Absätze "gefressen" und bearbeiten kann ich auch nix mehr... hmm
Sorry... irgendwie wurden grad beim Speichern, die Absätze "gefressen" und bearbeiten kann ich grad auch nix mehr... hmm