Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen

Diskutiere Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, suche einen zusätzlichen Hahn im Raum Frankfurt am Main (+Umkreis 20km). Zurzeit haben wir 5 Kanarienvögel (alle Farbkanarien) vom Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #1
T

teddy_0110

Punkte Reaktionen
0
Hallo, suche einen zusätzlichen Hahn im Raum Frankfurt am Main (+Umkreis 20km). Zurzeit haben wir 5 Kanarienvögel (alle Farbkanarien) vom Jahr März 2010. Erst dachte ich es wären 4 Hähnen und 1 Henne. Irgendwann fing nur eins davon an zu singen und der Rest suchte nach Nestmaterial. Nun heute nach mehr als 1,5 Jahre weiß ich, dass wir nur 1 Hahn und 4 Hennen haben. Deswegen soll der Hahn konkurrenz bekommen. Am liebsten wäre mir ein rezessiv weißer Kanarienhahn, da ich schon 2 gelbe, 2 rote aber nur einen weißen Weibchen besitze. Der Hahn soll nicht älter als 2-3 Jahre sein. PS: Halte alle 5 Kanarienvögel in einem 1mx1mx1m Käfig, die Freiflug bekommen. Für Hinweise wo ich einen kaufen kann (am liebsten beim Züchter) oder private Kaufvorschläge, wäre ich euch dankbar. Gruß Ted

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, suche einen zusätzlichen Hahn im Raum Frankfurt am Main (+Umkreis 20km). Zurzeit haben wir 5 Kanarienvögel (alle Farbkanarien) vom Jahr März 2010. Erst dachte ich es wären 4 Hähnen und 1 Henne. Irgendwann fing nur eins davon an zu singen und der Rest suchte nach Nestmaterial. Nun heute nach mehr als 1,5 Jahre weiß ich, dass wir nur 1 Hahn und 4 Hennen haben. Deswegen soll der Hahn konkurrenz bekommen. Am liebsten wäre mir ein rezessiv weißer Kanarienhahn, da ich schon 2 gelbe, 2 rote aber nur einen weißen Weibchen besitze. Der Hahn soll nicht älter als 2-3 Jahre sein. PS: Halte alle 5 Kanarienvögel in einem 1mx1mx1m Käfig, die Freiflug bekommen. Für Hinweise wo ich einen kaufen kann (am liebsten beim Züchter) oder private Kaufvorschläge, wäre ich euch dankbar. Weitere Fragen: Habe im Moment 2 Nester für 4 Hennen. Ich finde öfters Eier auf dem Boden, auch habe ich mal einen Ei im Badehaus gesehen oder die Eier sind aufgepickst. Was kann ich dagegen machen? Ich wäre auch bereit 1-2 Hennen gegen einen rezessiv weißen Hahn zu tauschen. Bei Interesse bitte melden. Gruß Ted

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #2
Das wird so nicht Klappen.

1. Der Käfig ist für die Anzahl Vögel schon sehr Knapp wie ich finde.
2. 2Hähne zur Brutzeit.. geht Selten gut. Du Bräuchtest dann 2 Volieren.

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #3
Ich höre ja immer wieder, wenn die Anzahl der Hähne unter der Hennen liegt, kann man alles in einem Käfig tun. Weitere Fragen: Habe im Moment 2 Nester für 4 Hennen. Ich finde öfters Eier auf dem Boden, auch habe ich mal einen Ei im Badehaus gesehen oder die Eier sind aufgepickst. Was kann ich dagegen machen? Ich wäre auch bereit 1-2 Hennen gegen einen rezessiv weißen Hahn zu tauschen. Bei Interesse bitte melden. Gruß Ted

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #4
Es ist normal noch keine Brutzeit..wieso sind deine in Brutstimmung?

Wie lange ist ihre Lichtzeit?
Was fütterst du?

Ne Kanarien sind da anders bei Wellis würds kein Problem sein.. aber Kanarien bringen sich gegenseitig um bei so wenig platz. Die haben dann Strikt etwas gegen Rivalen in ihrem Revier.;)

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #5
Also von morgens bis ca. 20 Uhr sind die draußen im Balkon. Dann werden die reingebracht, da es meiner Meinung nach recht kühl wird. Fütterung: Normales Kornfutter, jeden 2 Tag bißchen Salat oder Apfel und alle 2 Wochen etwas Eifutter. Die Hennen streiten sich ab und zu um die Nistplätze. Wie gesagt habe nur 2 Nester. Manchmal teilen die sich einen Nest, komisch. Ab und zu sitzen dann 2 in einen Nest. Deswegen wäre ich bereit 2 Hennen abzugeben gegen 1 Hahn. Dann hätte ich insgesamt 2 Hennen, 2 Hähne und 2 Nester. Ist doch eine gute Kombi?!

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #6
Uff.. lass sie am besten drinnen die Temperatur Schwankungen machen sie Krank.

Frischfutter wech lassen ebensei Eifutter normales Körnerfutter nur anbieten im Winter. Dann werden sie auch nicht triebig und legen sich nicht Tot.

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #7
Bis wieviel Grad darf ich die draußen behalten? Meine sind seit März dieses Jahres nur draußen gewesen.
Danke nochmals.

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #8
Schon aber dann dürftest du sie Abends nicht reinholen und sie Bräuchten ein Schutzraum wo sie selbst Entscheiden ob rein oder Raus.

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #9
Hallo teddy......

Also das mit dem "draußen" und am Abend "wieder reintun" ist wirklich KEINE gute Idee.
Diese Temperaturschwankungen sind überhaupt total schlecht für deine Kanarien.
Du solltest sie unbedingt in der Wohnung lassen wo sie die gleiche Temperatur haben.

Das mit der Kombination haut auch nicht ganz hin.
Ich würde auf KEINEN FALL noch einen Hahn dazugeben, auch wenn du die 2 Hennen abgibst.
Es reicht 1 Hahn - er kann mehrere Hennen haben. Er braucht KEINE Konkurrenz......
Ansonsten gibt`s Zoff bis einer draufgeht - das willst du doch nicht...?

Und die Nester haben zu der Zeit überhaupt nix zu suchen in dem Käfig - die müssen sofort raus.....
Jetzt ist für die Kanarien Winterzeit, das heißt Ruhezeit.
Die Brutzeit beginnt erst wieder im Frühjahr.
Eifutter darfst du jetzt auch kein`s geben.
Die Vögel sollten das Licht angepaßt dem Tageslicht von draußen haben, ansonsten solltest du sie abends abdecken wenn im Raum Licht benötigt wird.

Du schreibst "sie kommen morgens raus" und abends vom Balkon rein .....da können sie ja keinen Freiflug haben, wie denn...?
Du schreibst daß sie Freiflug haben........kann in dem Fall ja nicht sein.

Pizza1

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #10
Das mit dem Freiflug kriegen die, wenn ich das Käfig zwischendurch reinbringe, wenn Dad auf der Arbeit ist. Dann dürfen die für ca. 1 Stunde alle 3 Tage fliegen. Er mag es nicht wenn die Vögel in der Wohnung fliegen. Bezüglich Nester, wenn ich die Nester raushole, dann legen die ihre Eier in den Fressnapf oder Boden. Habe also keine Wahl. :( Eifutter stelle ich jetzt ab, aber habe es vorher auch nur sehr wenig - alle 2 Wochen - gegeben, da es Vitamin A enthält wegen den rezessiv weißen Kanarienvogel.

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #11
Hallo teddy......

Doch, du hast schon eine Wahl bezgl. der Nester......
Wenn du die LIchtverhältnisse beachtest, Eifutter absetzt und die Nester raustust, dann sollte auch die Eierlegerei aufhören....
Und du solltest deine Vögel jetzt unbedingt im Raum lassen und nicht mehr rausstellen.
Du mußt nur unsere Tipps die wir dir geben auch in die Tat umsetzen....

Pizza1

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #12
Ok dann die letzte Frage: Es setzen aktuell 2 Vögel im Nester (aktuell noch keine Eier gelegt), soll ich die Nester trotzdem rausholen. Habe halt Angst wegen Legenot.

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #13
Wie es sitzen 2 Vögel im Nest ..?
Normalerweise sitzt "vor" dem Eierlegen kein Vogel einfach so im Nest... erst wenn das Ei da ist.
Seit wann sitzen die Zwei denn..? - die sitzen ja nicht dauerhaft im Nest, oder..?

Sonst läßt du halt dieses Nest noch drinnen, und sobald du merkst sie sitzen nicht dauerhaft drauf nimmst du`s raus.
Mußt halt etwas länger beobachten, OB und WIE LANGE sie sitzen, dann kannst du ja entscheiden .....
Wie gesagt die Brutzeit ist schon lange vorbei.
Hatten denn die keine Mauser..?

Pizza1

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #14
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Mal kurz die Forenregeln zitiere, die wir alle mit unserer Anmeldung akzeptiert haben.

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #15
Doch die sitzen im Nest...vor 2 Tagen hatten wir 3 Eier. 1 im Nest, 1 auf dem Boden und 1 im Wasser. Aber die gehen sehr oft aus dem nest raus und dann kommen irgendwie die anderen Hennen und sitzen sich drauf. Dieses Jahr habe ich keine Mauser beobachten können.Letztes Jahr hatten die Mauser.

Mal kurz die Forenregeln zitiere, die wir alle mit unserer Anmeldung akzeptiert haben.

Wer redet hier von züchten? Ich will sogar 2 Hennen loswerden und dafür einen zusätzlichen Hahn besorgen. Die restlichen Beiträge haben sogar veranlasst den Vögel die Brutlust zu nehmen. Lest mal bitte richtig. Danke!

• Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen Beitrag #16
Hallo teddy.....

Also ich würde sofort alle beiden Nester rausnehmen und wie gesagt am Abend den Käfig/Volier frühzeitig abdecken (ich decke immer von oben die Hälfte ab )

Hahn würde ich keinen dazugeben. Belaß es lieber so, oder gib zwei deiner Hennen ab und behalte den Hahn + 2 Hennen.

Pizza1

Hallo Luna & Artemis....

In unseren obgenannten Beiträgen wurde weder von Zucht noch von Vermehrung geschrieben.
Wir halten uns schon an die von uns akzeptierten Regeln.

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen

Suche Kanarienhahn in Raum Frankfurt am Main + Umgebung + Fragen - Ähnliche Themen

Raum NF/SL/FL - Suche Partner für Kanaries: Hallo, ich suche eine Henne für meinen Kanarienhahn. Er ist schon eine weile allein, und ich möchte ihm gerne das Glück mit einer neuen Partnerin...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben