rassekatzen - kosten gerechtfertig?

Diskutiere rassekatzen - kosten gerechtfertig? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; das ist ein thema mit dem ich mich sehr auseinandersetze ... daher auch die umfrage.... findet ihr es gerechtfertigt das zb. ein bengale 800 €...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rassekatzen - kosten gerechtfertig? Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
das ist ein thema mit dem ich mich sehr auseinandersetze ... daher auch die umfrage....

findet ihr es gerechtfertigt das zb. ein bengale 800 € minimal kostet.... und thai zbn. 650€?

vlg nadine

• rassekatzen - kosten gerechtfertig? Beitrag #2
Tjaa, das Habe ich ich auch schon oft gefragt............finde diese Savannah Katzen sehr schön, aber da ist man ja mindestens 2000-3000 € los, je nach Tochtergeneration.
Man muss aber schon überdenken, dass bis zur 10-12 Woche schon einige Kosten dabei sind. Bei 12 Wochen sind oft schon 2 Impfungen drin. Dann der Deckakt, die Gebühren für die Papiere bei den Rasseclubs, Tierarztkosten zur Gesunderhaltung der Mutter, hochwertiges Futter für Mutter und Nachwuchs, ........puuhh das sind schon ein paar Kosten. Wenn der Deckkater dann auch noch nicht gerade um die Ecke wohnt......Deckkater zu halten ist nämlich nicht was für jeden.
Also die Mutter einer Freundin züchtet Cocker Spaniel zahlt sogar eher noch drauf. Und sie kosten Bei ihr bekommt aber auch jeder kleine Hund ein Starterpacket und ein Halsband mit Namensmarke.

Aber du hast recht, sie kosten schon viel Geld..........und ich finde sie machen süchtig, Katzen allgemein überhaupt. Ich werde wohl ab jetzt mein Leben lang Abbys halten.... Habe mich einfach in diese Mini-Löwen verguckt. Auch wenn er überhaupt nicht schusig ist.............dafür habe ich ja meinen kleinen Bauern aus Kaufering. Der genießt es dafür umso mehr.

• rassekatzen - kosten gerechtfertig? Beitrag #3
Wenn es Katzen mit Stammbaum und gutan Zustand sind dann ja... (Eigentlich sollten Katzen nichts kosten!!!)

• rassekatzen - kosten gerechtfertig? Beitrag #4
Ich finde den Preis gerechtfertigt wenn man die ganzen Sachen berücksichtigt die Eyepod&Tripod angeführt hat. Durch die Mitgliedschaft in einem Verein ergeben sich natürlich gewisse Gebühren aber die Züchter sind auch verpflichtet sich an bedingte Regeln zu halten. So sollten die Katzen nur einmal im Jahr gedeckt werden, Inzucht verboten, usw....
Man wird zwar immer die Möglichkeit haben solche Katzen billiger und ohne Stammbaum von Vermehrern zu bekommen, aber die sind halt selten um das Wohl einer Katze besorgt. Mal davon abgesehen daß der Preis des Stammbaums verschwindend gering sind im Vergleich zu den anderen anfallenden Kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rassekatzen - kosten gerechtfertig?

rassekatzen - kosten gerechtfertig? - Ähnliche Themen

~Einäscherungen-Das Leben nach dem Tod~: Hallo ihr lieben, habt ihr euch einmal gefragt was ihr mit eurem Tier macht, wenn der Tag gekommen ist an dem Ihr euch Verabschieden müsst...
Mobiler Tierarzt-Erfahrungen gesucht: Hallo! Ich habe nichts zu diesem Thema gefunden, daher jetzt meine Anfrage. Ich habe für meine Katzen bereits 3 verschiedene Tierärzte probiert...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben