Wann ist's am besten sie zu füttern??

Diskutiere Wann ist's am besten sie zu füttern?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, wann ist es am besten seine meeris zu füttern?? Wann füttert ihr eure??? Bitte gebt mir ein paare tipps! LG Laurinchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #1
L

Laurinchen

Punkte Reaktionen
0
hi,
wann ist es am besten seine meeris zu füttern??
Wann füttert ihr eure???
Bitte gebt mir ein paare tipps!
LG Laurinchen

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #2
Ich füttere meine morgens und abends.
Morgens kriegen sie dann Frühstück, wenn ich Frühstück kriege, meist gegen 7 (ist allerdings am Wochenende ein bisschen doof .. länger als bis 8 darf ich jetzt nicht mehr schlafen ;)) und abends gibt es gegen 6 Uhr etwas.
Vergessen kann ich die Zeiten nicht, ich werde spätestens eine Stunde vorher lautstark daran erinnert. Morgens sind sie allerdings etwas gnädiger, da qieken sie auch mal später.
Und Heu gibt es zwischendurch immer mal wieder, je nachdem.

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #3
Bei mir gibts morgen um 7 kurz bevor ich zur Schule geh (Wochenende muss es auch sein, sonst gibts lärm), Nachmittags eine Kleinigkeit und Abends bevor ich ins Bett geh... also so um 10.00-10.30. Wenn sie fressen sind sie ruhig, sonst könnt ich nämlich nicht einschlafen

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #4
Meine beiden bekommen morgens um 8.30 Uhr und abends um 17.30 Uhr. Zwischendurch bekommen sie Heu.

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #5
Moin!

Ich füttere morgens um halb 8 und nachmittags gegen 14 Uhr Gemüse usw. Abends gibts dann noch ein Leckerlie, also Apfel, Maisblätter oder Salat. Heu gibts immer!

LG
Wölfi

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #6
Hi

Ich füttere meine morgens um 6.15 bevor ich auf Arbeit gehe und Abends um 18.00 Uhr. Am Wochenende lassen sie mich auch länger schlafen da bekommen sie meistens so zwischen 8 und 9 das wissen sie schon und machen auch keinen Streß

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #7
Ich füttere im Schnitt 4 x am Tag kleine Portionen Grünfutter (Heu ist ständig da und wird beim Vorbeigehen immer aufgefüllt).

Grundsätzlich sind die Fütterungszeiten relativ egal, hauptsache das Frischfutter wird auf viele kleine Mahlzeiten verteilt. Je weniger große Grünfutter/Frischfuttermahlzeiten es gibt, desto mehr steigt die Gefahr, dass die Tiere sich an dem Grünfutter zu gierig überfressen und Aufgasungen oder andere Magen/Darmbeschwerden bekommen.

LG
Christine

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #8
Das mit den kleinen Mahlzeiten ist oft nur schlecht zu realisieren.
Wenn man arbeiten muss und inklusive hin und rückfahrt 10 Stunden unterwegs ist.

Ich gebe auch morgens zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr (kommt gerade darauf an welche Schicht ich habe, arbeite in Früh-, Nacht- und Spätschicht)das "haupsächlich" FriFu und lade neues Heu auf. Sie lassen mich auch ausschlafen.
Sie teilen sich das essen slber ein. meistens fressen sie von allem etwas und der Rest wird dann über den Tag verteilt gefressen.
Nachmittags oder Abends wird nochmal heu nachgeladen und je nachdem nochmal eine Möhre, Gras oder Kräuter.

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #9
Einmal am Wochenende ausschlafen *Träum* Das kann ich voll vergessen... Spätestens um 7 wird Lärm gemacht... Wenn sie dann aber Futter haben kann ich schön weiter schlafen. Außer Gestern... Da hat mein Wecker den Geist aufgegeben und ich natürlich bis fast 9 geschlafen... Da haben die Herrschaften natürlich keinen Krach gemacht, es wär das einzige sinnvolle mal gewesen...

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #10
Das mit den kleinen Mahlzeiten ist oft nur schlecht zu realisieren.

Hatte ich das mit der Tupperdose schon erwähnt?:angel: Wenn man nich allein im Haushalt ist, kann man das Futter vorbereiten und in eine Tupperdose stecken. Der nächste, der durchkommt, füttert, oder es gibt Haue! :mrgreen: Mach ich so! Mein Mann hat zwar kein großes Interesse an den Meeries, aber ne Tupperdose öffen, schafft er auch noch!

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #11
Ich füttere Morgens, vor der Schule (so um 7.00 Uhr), wenn ich von der Schule komme (so um 16.00 Uhr) und Abend vorm Schlafen gehen (21.00 Uhr). Am WE machen sie mich auch meistens wach...

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #12
Hallo

das ist ja witzig daß ihr von euren Meeris aus den Federn gehauen werdet. Ist ja wie bei Kleindkinder.

nein meine lassen mich ausschlafen. -Die fangen nur an zu quieken wenn sie mich dann hören. ab und zu geben meine Kinder dann aber auch ne karotte, denn die sind meist vor mir wach.

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #13
Witzig ist gut... Schlafen wär besser!!!;)

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #14
Hatte ich das mit der Tupperdose schon erwähnt?:angel: Wenn man nich allein im Haushalt ist, kann man das Futter vorbereiten und in eine Tupperdose stecken. Der nächste, der durchkommt, füttert, oder es gibt Haue! :mrgreen: Mach ich so! Mein Mann hat zwar kein großes Interesse an den Meeries, aber ne Tupperdose öffen, schafft er auch noch!

Mein Mann, hat ein Glück, viel Intresse an den Meeries, er geht auch mit mir Gras und Löwenzahn pflücken.
Natürlich gibt er ihnen auch Futter, er schnippelt sogar selber. Wenn ich Frühschicht habe und er Spätschicht, dann füttert er.
Je nachdem bereiten wir auch Abend Futter vor und die Tupperdose muß herhalten. Da wir aber beide Berufstätig sind, gibt es bei uns höchstens zwei mal Futter am Tag, mehr geht leider nicht.

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #15
ja also meine beiden süßen bekommen morgends so gegen 6 uhr und abend so gegen 22 uhr. Neija und halt nachmittags immer mal wieder ne kleinigkeit.

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #16
Genauso mach ich das halt auch... hab bloß immer ein schlechtes Gewissen, weil es bei mir immer so fast 14 Stunden zwischen den beiden Hauptmahlzeiten sind... mit Ausnahme des kleinen Zwischensnacks am Nachmittag... Naja Heu haben sie halt immer genug... Ist das eigentlich zu lang? Später geht ja nicht wegen Schule... und Abends brauch ichs zum Einschlafen, weil wenn sie Futter haben ist es wenigstens ruhig.

• Wann ist's am besten sie zu füttern?? Beitrag #17
Natürlich gibt er ihnen auch Futter, er schnippelt sogar selber. Wenn ich Frühschicht habe und er Spätschicht, dann füttert er.

Halloich,
wenn ihr beide im Schichtdienst seid, kann ich voll verstehen, wie die Situation ist. Da muss man schon Hand in Hand arbeiten, wenn man sich sonst oft nur die Klinke gibt;). Finde ich gut, wie ihr das mit den Meeries handhabt!

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann ist's am besten sie zu füttern??

Wann ist's am besten sie zu füttern?? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Futterplan Wasserschildkröte: Guten Tag, ich bräuchte etwas unterstützen und hoffe hier auf Rat :) habe seit ein paar Monaten eine weißmaul klappschildkkröte, knapp 2 Jahre...
Streunerkatze - Ab wann geht eine Streunerkatze in den eigenen Besitz über und ab wann ist man verantwortlich für das Tier?: hallo zusammen, meine Oma füttert seit einigen Wochen einen Streuner, eine wilde Katze, die wirklich wild ist. Die Nachbarn bitten sie das Tier zu...
Oben