Weihnachtsessen

Diskutiere Weihnachtsessen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, Samstag ist schon Weihnachten und ich habe mir überlegt ein leckeres Fresschen für meine Stubentiger zu machen :) Jemand eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtsessen Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen,

Samstag ist schon Weihnachten und ich habe mir überlegt ein leckeres Fresschen für meine Stubentiger zu machen :)

Jemand eine Fleischige oder so leckere Idee? :D
Macht jemand von euch das auch?

Freue mich über vorschläge. :D

Lieben Gruß

• Weihnachtsessen Beitrag #2
Naja, wir werden Heiligabend Raclette machen, mit Pute und Schwein...
Die Pute werden sie roh bekommen, vom Schwein bekommen sie ein paar ungewürzte, gebratene Stückchen ab ;)
(Das ist jetzt aber nicht speziell wegen Weihnachten, sie bekommen immer was vom Fleisch ab, wenn wir welches machen ;))

Ansonsten: Wie wäre es mit einem kleinen "Törtchen" aus Rinderhack? Oder wirklich ein bisschen Puten- oder Hühnerfilet?

Ich käme jetzt nicht auf die Idee, speziell für die Katzen etwas "Weihnachtliches" zuzubereiten, aber wenn Ihr ohnehin schon passende Zutaten für ein Weihnachtsgericht habt, warum davon dann nicht auch was für die Katzen abzwacken? ;)

LG, seven

• Weihnachtsessen Beitrag #3
Nö. Ich würde etwas speziell für die Kaufen. Meiner Tante kann ich nix abzwacken. Die hat Pute und das nur eine kleine, sodass vielleicht später von den beiden für die Stubentieger was abfällt. :mrgreen:

Das sind aber gute Ideen. Danke :)

• Weihnachtsessen Beitrag #4
Meine Katzen bekommen an ihrem Geburtstag jeweils Tatar und Weihnachten habe ich mal wieder ein paar Schälchen in Soße von Real Nature mitgenommen, die lieben sie. Außerdem ist heute meine VetConcept Lieferung gekommen und da war für jede Katze ein kleines Spielzeug drin und drei Döschen von den geliebten Geflügelfleischhappen.

• Weihnachtsessen Beitrag #5
Pah, habe extra für die Tiger diese Sondersorten von Animonda geholt. Da denkt man, man tut ihnen was gutes und die schauen das mit dem Popo nicht an :?. Allerdings war unsere absolute Mäkelkatze hellauf begeistert. Irgendwie werde ich diese Tiere nie wirklich verstehen :lol:.
Auf Rinderhack fahren sie aber alle ab. Das gibt es morgen.

• Weihnachtsessen Beitrag #6
ja meine haben grade ein Eigelb geschlabbert das liebt auch die Kleine und ich muß gar ned lang nach Leckerli suchen weil das gibts nicht alle Tage :D

• Weihnachtsessen Beitrag #7
Habe jetzt Hühnchen gekauft. Kann man es roh geben oder lieber erstmal richtig fertig machen?

• Weihnachtsessen Beitrag #8
Habe jetzt Hühnchen gekauft. Kann man es roh geben oder lieber erstmal richtig fertig machen?

Wenn sie rohes Fleisch gewohnt sind, kannst Du es roh geben. Meine Katzen lieben auch gekochtes Hühnchen. Koche gerade Hühnerbrust ab. Die Tiger rennen wie irre in der Küche rum :lol:.

• Weihnachtsessen Beitrag #9
Hühnchen kannst Du roh geben sogar mit Knochen ;)

• Weihnachtsessen Beitrag #10
Splittern die Schenkelknochen nicht?
Naja gewohnt nur Vögel und Mäuse von aussen roh :D

• Weihnachtsessen Beitrag #11
die splittern wenn Du sie erst kochst... also keine gekochten Knochen geben!

• Weihnachtsessen Beitrag #12
Achso, Danke für die Info :)
Dann gibt es wohl Morgen Hähnchenschenkel samt Knochen als Abendfutter :D

• Weihnachtsessen Beitrag #13
Hähnchenflügel gabs bei uns am Donnerstag. Kam super an :)

Und keine Angst, die Knochen splittern nicht ;)

Heute bekommen meine Mietzen nur nocrmales Futter, da ich nicht zu Hause bin (die Katzen meiner Cousine, wo ich heute abend bin, bekommen aber Hühnerflügel, weil ich sowieso zwei zu viel hab :D)

Aber morgen werd ich das erste mal Rinderherz geben. bin gespannt, wie sie reagieren :)

• Weihnachtsessen Beitrag #14
Aber morgen werd ich das erste mal Rinderherz geben. bin gespannt, wie sie reagieren :)

Kannst ja dann mal berichten. Bei Rinder und Hühnerherzen geht es hier richtig ab. Man glaubt gar nicht, wie laut Katzen knurren können :lol:. Da haben sie auch keinen Respekt mehr vor den Hunden, wenn die nur mal um die Ecke schielen.

• Weihnachtsessen Beitrag #15
Das kenn ich. Hühnerherzen gabs schon ein paar Mal, kommt super an :)

Leider hattens ie am Donnerstag keinen Hühnermagen mehr, sonst hätt ich das auch noch mitgenkommen :D

Bei den Hühnerflügeln gabs auch Geknurre, wie schon lange nicht mehr. Karli ist wie üblich mit ihrer Beute ins Schlafzimmer und auf mein Bett geflüchtet:eusa_doh:
Das konnt ich danach natürlich neu beziehen. Das nächste Mal mach ich die Tür wohl zu.
Naja und sobald ich Karli oder Chico näher kam, gabs geknurre. Aber auch untereinander.

Am gelassesten war, wie immer, Marianne

Ich werd berichten, wie dei Rinderherzen ankame :)

• Weihnachtsessen Beitrag #16
Die Katzen haben nichtmal ein Viertel der 4 Hühnchens geschafft und sind nun schon platt xD

• Weihnachtsessen Beitrag #17
unsere beiden Großen haben sich gierig über die rohe Pute hergemacht...
Die beiden Kleinen mögen ja kein Rohfleisch - also gab´s gebratene Pute und Schwein - und was war? Mit vorwurfsvollem Blick abgelehnt :( Na dann: Frohe Weihnachten:D

Audrey bekommt gleich ihr Lieblingsabendessen: Miamor Hühnchen&Schinken... das wird sie dann hoffentlich nehmen ;)

• Weihnachtsessen Beitrag #18
Seh den Thread jetzt erst :(

Unsere 4 Kampfkatzen haben am 24. von mir einen kleinen Teller mit rohem Hühnchen, Thunfisch und ein ganz kleines bisschen Schinken und Camenbert :eusa_shhh: (Sari tötet für Camenbert) bekommen, als wir von Tante und Onkel wiederkamen war der sauber geschleckt :lol:

• Weihnachtsessen Beitrag #19
Huch, ich seh gerade, dass ich ganz vergesssen hab, zu berichtigen

Also die Rinderherzen kamen gut an. Karli hat sich doof angestellt und ewig gebraucht, so dass Chico auch noch teile von ihr klauen konnte. Bekam dem Schlinger aber gar nicht gut, denn es wurde mal wieder alles ausgeko***

Aber das ienn ich ja schon. Wenn es etwas zum ersten Mal gibt, ist die Begeisterung sooo groß, dass er kgar nicht genug bekommt. Mit der Zeit legt sich das ;)

• Weihnachtsessen Beitrag #20
Bei uns gab es Rinderfilet für die Miezen an zwei Tagen - Sky mag das leider nicht (der schaut immer, als wollte ich ihn vergiften, wenn ich mit rohem Fleisch ankomme :silence:), aber Lew und Pinchen waren begeistert :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsessen

Weihnachtsessen - Ähnliche Themen

Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben