Ein zweiter Hund?

Diskutiere Ein zweiter Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wie ihr dem Titel schon entehmen könnt, überlege ich, ob die Zeit für den "Zweiten" gekommen ist. Wir haben in der Familie schon lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein zweiter Hund? Beitrag #1
LiaPfote

LiaPfote

Huhu,
wie ihr dem Titel schon entehmen könnt, überlege ich, ob die Zeit für den "Zweiten" gekommen ist. Wir haben in der Familie schon lange überlegt und sind eig. zu dem Schluss gekommen, evtl. einen Zweithund zu holen, wenn mein kleiner Bruder 3-5 Jahre alt ist. Er ist jetzt andertalb, aber sehr rücksichtsvoll und respektvoll gegenüber Tieren. Ich wollte mal von euch wissen, was ihr so für Rassen vorschlagen würdet. Jakko ist ein Akita Inu. Deshalb weiß ich nicht-kann der Hund ein Kleiner sein oder sollte er schon größer sein?
Lg Lia

• Ein zweiter Hund? Beitrag #2
naja, ob die zeit gekommen ist kann man so nicht beurteilen, finde ich.
da kommt es darauf an ob ihr die zeit dafür habt bzw. ob ihr den richtigen hund findet. er muss ja auch zum ersthund passen. ich persönlich finde es am besten wenn sich die hunde charakterlich ähneln, so kann man alles mit beiden machen.
ich hatte damals 3 total unterschiedliche charaktere und alleine war es sehr schwierig allen gerecht zu werden.

wollt ihr denn einen welpen oder einen hund aus dem tierschutz?

• Ein zweiter Hund? Beitrag #3
Hallo Silbermond
ja, ich gebe zu, das ist schwer zu beurteilen. Ich möchte auch einfach ein wenig vorausplanen. Sie Zeit für beide hätten wir schon, denn ich finde(wie ich bei meinem Opa auch immer sah) das die dann auch ausgelasteter sind, weil die eh den ganzen Tag im Garten(1000m²) wären;) Ich wäre eigentlich für einen Hund aus dem TH, aber meine Eltern wollen einen Welpen. Auf jeden Fall sollte es ein ruhiger Hund sein, der aber schon verspielt ist, wie Jakko. Wenn ich mir vorstellen würde, so eine Knalltüte ins Haus zu kriegen, würde ich ehrlich gesagt, schreiend wegrennen:uups: Zu Jakko ein spritziger Hund wär nicht so gut;)

• Ein zweiter Hund? Beitrag #4
nunja, welpen sind ja immer etwas "wild" und wenn aus dem welpen dann ein junghund wird erstrecht ;)

ein zweite akita kommt für euch nicht in frage?

dass die hunde im garten miteinander beschäftigt sind, setzt natürlich voraus dass sie auf einer wellenlänge sind.
beschäftigt werden müssen sie allerdings genauso. das miteinander toben im garten ersetzt meiner meinung nach keinen spaziergang.

• Ein zweiter Hund? Beitrag #5
Ja das stimmt schon;)
Doch würde schon infrage kommen, aber es ist halt einfach so, dass Akitas vollkommene Dickköpfe sind. Wir hätten gerne noch eine Hündin(am liebsten in gelb<3) Aber das muss halt noch ein wenig warten, bis der Kleine älter wird.
Natürlich gehen wir auch ausgiebig mit Jakko spazieren. Seine Runde braucht der auch jeden Tag-obwohl imi zweimal am Tag reicht(abends geht er partout nicht noch ein drittes mal raus)

• Ein zweiter Hund? Beitrag #6
ich denke ich würde in eurem fall einen zweiten akita nehmen, das dürfte dann auch mit dem charakter am besten passen.

• Ein zweiter Hund? Beitrag #7
Okay, ja...Wäre wohl die beste Lösung...Die Akitas die ich kenne, haben auch oft einen ähnlichen Charakter(sehr ruhig, ausgeglichen usw.) und laufen nicht mehr als Jakko.

• Ein zweiter Hund? Beitrag #8
das ist jetzt wie gesagt nur meine meinung aus der ferne.
man kann so leider nur schwer beurteilen was am besten zu euch passen würde, dazu müsste man etwas mehr einblick in den alltal haben.

• Ein zweiter Hund? Beitrag #9
Unser Alltag ist (ab und zu) leicht chaotisch. Mit dem Kleinen muss man immer schauen, wann er aufwacht. Morgens gehen meine Mama oder mein Stiefvater mit dem Hund, so eine halbe Stunde. Dann ist er auch immer zufrieden und wenn er mal mehr laufen will, tun sie das. Mittags bzw. Nachmittags gehen wir dann nochmal mit ihm so 2-3 Stunden. Mal mehr mal weniger, kommt drauf an, wie er drauf ist. Manchmal muss man ihn quasi hinterherziehen und dann kann man wieder nachhause gehen.

• Ein zweiter Hund? Beitrag #10
sind alle akitas so? klingt ja fast als wär dein hund der bruder von meinem dicken. :mrgreen:

• Ein zweiter Hund? Beitrag #11
Keine Ahnung, aber ich kenne schon paar, die recht faul sindxD Manche sind aber richtige Kanonen. Bei Akitas sieht man aber(finde ich) schon im Welpenalter wie sie später werden. Jakko war schon als Welpe ruhig, während seine Schwester durch die Gegend geknallt ist, wie ein Flummi:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein zweiter Hund?

Ein zweiter Hund? - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben