- Wieso ausgerechnet du? Lotti meine Maus... ich liebe dich!!! Beitrag #1
M
Meeri-Liebhaberin
- Punkte Reaktionen
- 0
Es fing alles an im frühen Sommer. Plötzlich hattest du morgens keinen Hunger, warst total aufgeplustert und konntest nur schwer atmen. Wir sind zu einer fremden Tierärztin, denn wir waren im Urlaub. Ich mag diese Frau nicht, sie hatte so eine laute Stimme und war so unvorsichtig.
Dort bist du umgekippt, doch zum Glück wieder aufgewacht. Die ganze Nacht hatten wir Angst, du würdest am nächsten morgen nicht mehr leben. Schließlich hatte die TÄ von einer Lungenentzündung oder einem Herzfehler gesprochen. Doch du warst noch bei uns und wir waren so erleichtert. Es ging dir immer besser und du wurdest wieder ganz gesund. Das dachten wir zumindest...Nach einigen Wochen ging das ganze von vorne los. Doch auch dieses Mal warst du stark. Das nächste Mal war wieder nach einigen Wochen. Wir gingen inzwischen von einem Herzfehler aus. Bei einem Herzultraschall sah man eine leichte Vergrößerung und einen Schatten in deiner Lunge. Doch von diesem Schatten wussten nur meine Eltern. Dieser Schatten konnte Wasser oder ein Tumor sein. Dieses Mal überlebtest du auch noch. Es ging recht lange gut, bis zur letzten Woche. Mein Bruder hatte vergessen die Tür zu schließen und ich bemerkte mit Schock, dass du ganz kalt warst. Nach zwei Tagen fingst du an zu pumpen. Wir gaben dir von den Medikamenten die wir noch hatten, schließlich hatte es bis jetzt immer so geklappt. Doch irgendwie wurde es nicht besser. Sonntagabend hatte ich dich rausgenommen um dir deine Medizin zu geben. Doch der Schock: Du fingst an zu zucken und wärst fast kollabiert. Wir gaben dir Kreislaufmittel und setzten dich wieder in den Käfig. Ich hatte Angst. Ich wusste, dass das zucken etwas Schlimmes zu bedeuten hatte. Den ganzen Abend bis spät in die Nacht musste ich weinen. Doch mein Dad kam hoch und sagte, du hättest aufgehört zu zucken und es ging dir leicht besser. Ich hatte wieder Hoffnung und am nächsten Morgen warst du tatsächlich noch da. Ich war zuversichtlich, dass du es schaffen würdest. Du warst doch immer so stark. Doch am Montagabend ging das ganze wieder los. Ich hatte Angst. Ich konnte es nicht ertragen dich so leiden zu sehen. Dir ging es doch sonst immer so gut! Du warst nie krank. Kurz vor Mitternacht kamen meine Eltern die Treppe hochgeeilt. Ich wusste sofort was passiert war. Du warst für immer ein geschlafen. Doch ich konnte es nicht fassen. Doch nicht du! Du warst gerade mal 4 Jahre alt. Das war nicht so alt für ein Meerschweinchen. Ich fragte mich immer wieder warum. Meine Eltern erzählten mir von dem Schatten und ich wusste, dass es ein Tumor war. Aber wieso hattest ausgerechnet DU einen Tumor? Das kann und will ich einfach nicht wahr haben! Doch nicht meine kleine Prinzessin. Ich weiß nicht, wie lange du noch gelebt hättest wenn mein Bruder die Tür nicht aufgelassen hätte. Aber ich bin ziemlich sicher, dass du noch länger leiden müssen hättest. Jetzt geht es dir bestimmt besser. Du bist bei deiner Mama und hast keine Schmerzen mehr. Du kannst wieder unbeschwert atmen. Aber du fehlst mir hier so. Eines Tages werden wir uns wieder sehen. Aber wer weiß, wie lange das noch dauert? Gestern haben wir zwei Halbschwestern von euch geholt, damit deine Schwester nicht alleine ist. Sie vermisst dich genau so wie wir alle das tun! Jetzt sind sie zu dritt, aber ich will einfach, dass du wieder kommst. Du kannst uns doch nicht alleine lassen! Ich werde dich für immer lieben und dich nie vergessen. Du bist mir immer noch so unendlich wichtig!!! Meine Kleine: Du warst immer so ein nettes, kuscheliges, aufgewecktes und lebenslustiges Meerschweinchen! Bitte sei auch dort, wo du jetzt bist so! Wir lieben dich alle. Für immer und ewig! Dich werden wir nie vergessen, denn das KANN man einfach nicht!!! Ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!