kleiner Kater "rammelt"

Diskutiere kleiner Kater "rammelt" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 2 Kater. (ursprünglich hat man uns einen Kater und eine Katze (sie sollten Geschwister sein und etwa 3 Jahre alt sein) aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner Kater "rammelt" Beitrag #1
S

Seàny

Guest
Hallo,
wir haben 2 Kater. (ursprünglich hat man uns einen Kater und eine Katze (sie sollten Geschwister sein und etwa 3 Jahre alt sein) aus dem Tierheim vermittelt. Mittlerweile ist bewiesen, dass beide Kater sind. Der eine wohl wirklich etwa 3 Jahre, aber der andere etwa 1 Jahr alt. Und um diesen geht es hier auch.
Die TA hat nachgeguckt und keine Hoden ertasten können.
Und nun kommts: manchmal rammelt der kleine Kater. Er nimmt z.B. Strickjacken, Kissen oder ähnliches. Was verbirgt sich hinter diesem Trieb? Denn eigentlich, nach meinem Wissen, haben kastrierte Kater diesen Rammeltrieb garnicht. Oder kann es was mit seiner Stellung in unserer Familie oder mit der Unterordnung durch den großen Kater zu tun haben. Also, die beiden verstehen sich ganz gut. Sind halt nur unterschiedlich in ihrem Spiel- und Ruheverhalten. Nicht zuletzt aufgrund ihres unterschiedlichen Alters.
Also, was ist zu tun bei dem kleinen süßen Rammler?
Ich bitte dringend um Hilfe, Tipps und Rat. Danke.

• kleiner Kater "rammelt"

Anzeige

• kleiner Kater "rammelt" Beitrag #2
Na das ist ganz klar Dominanztest! Kiene sorgen, du musst erst dazwischen gehen, wenn die sich raufen! Aber wenn beide kastriert sind, ist das kein Problemm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner Kater "rammelt"

kleiner Kater "rammelt" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben