Corydora Nachwuchs :)

Diskutiere Corydora Nachwuchs :) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halli hallo; nch langer Zeit melde ich mich mal wieder mit guten Nachrichten. Mein Corys haben in der nacht von gestern auf heute abgelaicht. Es...
  • Corydora Nachwuchs :) Beitrag #1
F

Fisch96

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo;
nch langer Zeit melde ich mich mal wieder mit guten Nachrichten. Mein Corys haben in der nacht von gestern auf heute abgelaicht. Es sind fünf stellen und eine corydame hat noch ein dicken bauch also kommen noch einpaar, so wie ich denke. Heute habe ich zwei ableichNETZE geholt und sie über zwei stellen getan. Meine Frage ist, kennt sich jemand mit der Zucht aus und kann mir einpaar tipps geben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mfg Chris

P.s Frohe weinachten an alle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe gerade gesehen dass meine antennenwelse auch nachwuchs haben

• Corydora Nachwuchs :) Beitrag #2
Off-Topic
das forum verbreitet keine tipps zur zucht :D
Frohes Fest :114:

• Corydora Nachwuchs :) Beitrag #3
Turtle,

Ich bezweifle, dass sich das auf die Aufzucht von Jungfischen bezieht. Ich habe meinerzeit auch Tipps zur AUfzucht erhalten. Die NZ von Corydoras ist nun wirklich nichts, was man verbieten sollte!

@TE: Eine mir bekannte Züchterin hat die Eier immer vorsichtig aus dem AQ entfernt und in ein Aufzuchtbecken gegeben, das gut belüftet war und ein paar Erlenzapfen (1 pro 10l) hinzugegeben, ggf. auch pilzabtötende Mittel aus der Apotheke. Die Kleinen kann man mit Spirulinapulver und Artemianauplien gut ernähren.

• Corydora Nachwuchs :) Beitrag #4
Dankeschön für den Tipp leider ist nichts aus dem laich geworden da der laich verpilzt ist :(

Thema:

Corydora Nachwuchs :)

Corydora Nachwuchs :) - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Zwei Zicken + Nachwuchs + x: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gern euren Rat zu meinen (momentan noch) 2 Meeri-Weibern und ihrer hoffentlich glücklichen Zukunft holen. Hoffe...
Eine TH-Katze soll einziehen: habt ihr Tipps?: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wollen mein Freund und ich uns Fell-Nachwuchs anschaffen, jedoch gibt es da ein Problem mit der Wahl der...
In memory of Paulchen...: :089::089: Wir haben gekämpft und doch verloren. Du wolltest Gestern Nacht nicht so richtig trinken und hast Gewicht verloren, wurdest langsam...
Oben