Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung

Diskutiere Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! An Weihnachten fand ich mein Meerschweinchen Ronja mit seltsamen Verhalten wieder, also habe ich sie eingefangen und durchsucht...
  • Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

An Weihnachten fand ich mein Meerschweinchen Ronja mit seltsamen Verhalten wieder, also habe ich sie eingefangen und durchsucht. Ich brauchte auch nicht lange suchen, denn aus ihrer Scheide floss eine Menge Blut. Ich also nicht lang gefackelt, sie auf Tücher gepackt und zum TA gerauscht. Sie bekam Antibiotika gespritzt (gegen die Keime und Bakterien) und nochmal welches mit nach Hause, sowie Schmerzmittel, Globoli und noch zwei Spritzchen (wo ich mir nicht ganz sicher bin was das ist) mit nach Hause. Ich habe sie von den anderen abgetrennt und sie sitzt auf Tüchern in ständiger Beobachtung. Ich habe jetzt aber keine Ahnung wie lange sie bluten soll/muss und wann das besser wird?
Die TA sagte dass das Blut alles raus muss, weil sie sonst eine Blutvergiftung bekommen kann und falls gar nichts besser wird soll ich in die Kleintierklinik, wo man sie dann kastriert.
Aber wann merke ich dass es besser wird? Wenn sie nicht mehr blutet?

LG

• Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung Beitrag #2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles "rausbluten" soll, damit es besser ist. Meerschweine haben ja auch nicht so viel Blut.
Bevor ihr Zustand immer schlechter wird, sollte sie lieber jetzt kastriert werden, als wenn sie immer schwächer wird.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie eine Blutvergiftung bekommen soll. Die Gebärmutter ist entzündet und durch die ganzen Reize kommt es zu Blutungen.
Hatte zum Glück noch keine Erfahungen damit, aber ich glaube nicht das es so sein soll, was der Tierarzt sagt.

Wie viel Blut kommt denn raus bzw blutet sie immernoch?
Frisst sie noch?
Die Spritzen die du bekommen hast, ist bestimmt das Antibiotikum

• Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung Beitrag #3
Hallo!

Ich kann nur raten die Gebärmutter raus nehmen zu lassen, das wird von Antibiotika alleine nicht besser. und es sollte auch wirklich nicht mehr bluten!

• Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung Beitrag #4
Ronja frisst wenig und ich muss sie jetzt gründlich im Auge behalten, ansonsten wird sie gepäppelt. Bluten tut sie nicht mehr so, jetzt ist alles schwarz und es kommt auch etwas schwarze Flüssigkeit raus (ist das altes Blut?).. Wie gesagt, ich behalte sie kritisch im Auge und wenn es nicht besser wird muss sie wohl oder übel unters Messer :(

• Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung Beitrag #5
Wie geht es deinem Schweinchen heute?

• Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung Beitrag #6
Ich melde mich mal wieder (hatte gestern keine Zeit) ;) Ihr geht es momentan ganz gut, sie ist wieder bei ihren Schweinchenfreunden und fühlt sich dort viel wohler als allein. Fressen tut sie mäßig, aber da sie ein ziemliches Moppel ist kann ich noch ein wenig "zugucken", bevor ich an Päppeln denke. Bluten tut sie auch nicht mehr..

Thema:

Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung

Meerschweinchen mit Gebärmutterentzündung - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gebaermutterentzuendung oder gar Tumor :(: Heute Mittag, als ich normal nach den Ratten geschaut habe, traf mich der Schlag : Blut ueberall Blut. Alle Ratten waren ausserlich unversehr, da...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Oben