Ohne Tiere geht einfach nicht!

Diskutiere Ohne Tiere geht einfach nicht! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey wie einige ja wissen, habe ich seit leztem Monat keine Ratten mehr. Seitdem bin ich ohne Tiere. Ich habe meine Eltern gefragt, ob ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
Hey
wie einige ja wissen, habe ich seit leztem Monat keine Ratten mehr. Seitdem bin ich ohne Tiere. Ich habe meine Eltern gefragt, ob ich nicht villeicht wieder Tiere haben darf (einige wissen ja das ich so gern Kaninchen hätte) darauf kam immer die gleiche Antwort :Nein!
Ich habe öfter nach dem Grund gefragt und wenn ein darum kam habe ich gesagt das sei keine Antwort, ich will einen Grund wissen. Tja dann kam immer nur "geh mir nicht auf die Nerven damit!"
Toll...Also es kommt mir echt wie eine ewigkeit vor, dass ich keine Tiere mehr habe(also eigene Tiere, klar haben wir noch Lana und die schlange)... Meine Eltern wissen, dass ich verantwortung übernehmen kann...
Im moment habe ich 2 Meerschweinchen zur Pflege von einer Freundin hier... Sie möchte die beiden abgeben aus Privaten gründen, ich würde die beiden ja auch soo gerne nehmen doch meine Eltern wollen das nicht.
Was kann ich noch tun, damit sie es erlauben :(
Ohne Tiere geht es mir so schlecht... Mit dem Hund mache ich zwar viel, aber das ist irgendwie nicht das selbe :(
Im Tierheim aushelfen wäre ja auch eine Lösung, aber meine Mutter will nicht jedes WE dahin fahren ._. (Man kann es ihnen auch nicht recht machen :/ )
Bis ich ausgezogen bin dauert es noch lange, ich werde jetz nämlich noch 2 Jahre Schule machen bis ich die Ausbildung anfange...Für die Ausbildung muss ich nämlich 18 sein und das bin ich ja noch nicht :(
Eine andere Ausbildung möchte ich nicht machen, weil ich nichts finde was mir gefällt(wollte eigentlich Tierpflegerin machen, aber das klappt wegen schule und so nicht)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will einfach nicht ohne eigene Tiere leben.. :/
Schonmal danke im vorraus
Lg
AngelLou21

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #2
du kannst im tierheim mal fragen ob du einen pflege hund oder ähnliches haben kannst das wollte ich auch machen nur dafür müssen deine eltern nur auch wieder mitkommen.. ich verstehe das aber völlig das du ohne tier nicht auskommst mein hamster ist momentan auch krank und ich hab totale angst um ihn.. :silence:

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #3
Du hast einen Hund und eine Schlange. Kümmer Dich um diese und zeig Deinen Eltern das Du Verantwortung übernimmst. Manchmal ist es einfach von Vorteil, mal Ruhe zu geben und die Mutter nicht zu nerven ;). Kümmer Dich um die Pflegeschweinchen. Und frag dann nochmal in Ruhe bei Deiner Mutter nach, wenn die Abgabe der Tiere wirklich akut wird. Ein paar Jahre sind für Dich vielleicht eine lange Zeit. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, diese gehen schnell rum. Besonders dann, wenn man mit Schule oder Beruf gut ausgelastet ist. In ein paar Jahren kannst Du tun und lassen, was Du willst. Bis dahin hast Du doch die Lana.

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #4
Hey danke erstmal für die Antworten
also Pflegehund wird nix, ich glaube kann man erst ab 16 oder 18 ausserdem bräuchte ich ja auch den Hundeführerschein den ich nicht habe und nicht machen darf :(
Ich beschäftige mich ja mit Lana, den meerschweinchen und der schlange(füttern ;) )
aber das ist iwie ich weiß auch nicht, irgendwas fehlt mir :(
Mit der Schule habe ich viel zutun, klar wer nicht ;) aber ich habe nach den HA und nach dem Lernen immer so viel Zeit...Oft bin ich Stundenlang mit dem Hund unterwegs, da es aber Abends immer so schnell kalt wird findet sie das nicht soo toll..Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht so lange raus will...Sie guckt mich immer so nach dem Motto "Ich will nach Hause" an und zittern tut sie auch (auch wenn sie den Winterpulli an hat) Mit den Meeries kann ich nicht seehr viel machen...Sie sind noch sehr scheu und mögen es nicht wenn ich sie anfasse...Ich versuche immer sie an die Hand zu gewöhnen was bei dem einen schon gut klappt :) aber ich kann ja nicht den ganzen Tag davor sitzen und warten bis sie an die Hand kommen...Die wollen ja auch ihre Ruhe haben...Und ansonsten sitze ich wirklich aus langeweile am Computer weil ich nicht weiß was ich machen soll...Freunde haben nicht wirklich zeit (heute sind sie auch wieder weg...) und manchmal habe ich auch keine Lust auf die....(persönliche Gründe)
Ich wollte auch mal im Internet gucken, ob jemand für längere Zeit hilfe bei einem Tier braucht(z.B. Hund ausführen, eine Zeit lang auf ein Tier aufpassen) so würde ich ja auch in die Nähe von Tieren kommen und meine eltern wären glücklich, denn die Tiere wären ja nicht unsere eigenen(das würden die auch erlauben) Leider finde ich nix, oder ich bin teilweise noch zu jung ._.

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #5
Hm, das ist aber schwierig. Du hast einen Hund, eine Schlange und Meerschweinchen und sagst trotzdem dir fehlt es ein Tier zu haben? Du hast doch vier Tiere!
Kann es vielleicht sein, dass das der Grund für die ablehnende Haltung deiner Eltern ist? Sie denken sich vielleicht, dass du mit diesen vier Tieren schon nicht so viel anfangen kannst und dich fühlst als hättest du keine und dass es dann mit weiteren Tieren genauso wäre.

Was erwartest du eigentlich von den Tieren die du gerne noch dazu hättest? Was müsste anders sein, damit du zufrieden bist?

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #6
naja wenn es dem Hund zu kalt ist, wie wärs wenn du sie geistig mehr förderst? also einfach ein paar Tricks lernen, Fährtensuche usw. da gibts ja so viel Möglichkeiten ;)

Meerschweinchen kann man übrigends auch klickern :eusa_shhh: einigen Schweinchen macht das richtig Spaß

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #7
huhu,
das mit deinen ratten tut mir leid :(
also mit den meerschweinchen und den hund un der schlange kannst du deinen eltern ja nochmal beweisen, das du verantwortung übernehmen kannst. wenn die abgabe der meerlis nahesteht kannst du ja vielleicht fragen, ob du sie so lange behalten darfst bis sie ein entgültiges zuhause haben ;) wiel wnen du nun auch nciht soviel mit ihnen anfangen kannst ist es ja nicht praktisch wenn du sie behälst und sagst mit fehlt immer noch was ;)
und nun zum hund:
vielleicht kannst du dich auch anderweitig erstmal mit den hund beschäftigen? mit tricks vielleicht oder so. und dann kannst du sie noch kämen und so weiter. und erst einmal die ganze lage ruhen lassen.

LG
carody

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #8
Mit keinem anderen Tier kann man so viel unternehmen wie mit einem Hund, finde ich. Man kann ihm Tricks beibringen, mit ihm Nasenarbeit bzw. Fährtenarbeit oder Mantrailing lernen. Man kann mit ihm zum Agility gehen oder zum Longieren oder zum Futterbeuteltraining. Man kann mit ihm auf die Begleithundprüfung hin arbeiten. Und wenn man keinen Hundeplatz in der Nähe hat, kann man sich auch selbst Übungen ausdenken für unterwegs, z.B. Wald Agility mit Baumstämmen und Baumstümpfen oder ihn irgendwo balancieren lassen. Oder einfach nur ein paar Leckerlis verstecken und ihn suchen lassen oder dich selbst suchen lassen. Oder du versteckst zu Hause etwas und läßt ihn suchen. Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten sich mit dem Hund zu beschäftigen.
Es gibt jede Menge Bücher mit Ideen für Spiel, Sport und Freizeit mit dem Hund.

Mit Meerschweinchen habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber in meinen Hamsterbüchern sind so viele Anregungen für die Beschäftigung mit dem Hamster, dass ich mir vorstellen kann, dass es da auch genug für Meerschweinchen gibt.

Deshalb nochmal die Frage was du eigentlich genau erwartest von deinem/einem Tier.

• Ohne Tiere geht einfach nicht! Beitrag #9
Hab hier jetzt länger nicht geschrieben, weil ich das hier total vergessen habe
also die Meeries hab ich nicht mehr, meine Freundin hat die 2 verkauft.
Mit dem Hund mache ich eig oft was und jeztz wirds ja auch wärmer dann spiele ich mit ihr fußball und mache agillity mit ihr, aber sie hat eig nie so wirklich lust ._. Also ich habe das gefühl das ihr das nicht so spaß macht, sie macht es vlt 10 Minuten und dann ist schluss dann steht sie nur rum und hat keine Lust mehr. Ist ja auch blöd wenn sie darauf gar keine Lust hat. Das volitigieren hab ich mal versucht aber irgendwie weiß sie nicht was sie machen soll :D Also ich habs mal ne Woche lang gemacht und sie will halt nicht aussen rum laufen (hab mit absperrband einen kleinen kreis gemacht) sie springt immer rein und ich weiß auch nicht ganz so genau wie das alles funktioniert.
Fährtensuche weiß ich gar nix von also das einzigste was sie sucht sind ihre Leckerlies :D
Wir verstecken die auch in der Wohnung das sie die suchen kann und so aber ständig nur mit Leckerlies "vollstopfen" kann ich sie ja auch nicht (?!)
Also meine Eltern erlauben mir keine anderen Tiere, weil keiner sie versorgt wenn wir im Urlaub sind(stimmt eigentlich nicht hab bis jetzt immer wen gefunden) und wegen dem Geld (bezahle ich eigentlich auch immer alles selber)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Tiere geht einfach nicht!

Ohne Tiere geht einfach nicht! - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben