Ködel riechen ganz streng

Diskutiere Ködel riechen ganz streng im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin. Seit einiger Zeit riechen die Ködel von Nala (vllt auch von Elvis?) sehr...
  • Ködel riechen ganz streng Beitrag #1
Hoppel86

Hoppel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin.

Seit einiger Zeit riechen die Ködel von Nala (vllt auch von Elvis?) sehr streng. Sogar so doll, dass das ganze Zimmer danach mufft. Vorher war das nicht so. Könnte das am Futter liegen? Hatte ihr vor ca. 2 Wochen mal Sellerie gegeben und da ist mir das aufgefallen. Seitdem hat sie den nicht mehr bekommen.
Am Ködel selber hat sich nichts verändert. Ist auch nicht weich oder so.

Könnt ihr mir da helfen?
Ist sie vielleicht krank? Sollte man das vom TA untersuchen lassen?

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Svenja

• Ködel riechen ganz streng Beitrag #2
Sellerie ist bekannt dafür das der Urin danach etwas streng riecht, aber das der Kot riechen würde?
Jedenfalls würde es keine 2 Wochen andauern.
Wie sieht denn der restliche Futterplan aus?
Das Gewicht hält das Tier auch und frisst ansonsten gut?

• Ködel riechen ganz streng Beitrag #3
Also ihr Appetit ist gut wie immer.
Hm, etwas dünner ist sie schon geworden, aber nicht beunruhigend oder so. Sie steht momentan sowieso etwas auf Diät!

Zu fressen hat sie in der letzten Zeit Broccoli, ja, den Sellerie, Möhren, ganz viel Heu, Fenchel, Möhrengrün und Paprika bekommen.

Den Broccoli jetzt aber erst gestern. Den kannte sie auch schon vorher.

Edit: Mir grad aufgefallen, dass sie innerhalb kürzester Zeit viele Ködel macht. Innerhalb von 10 min ca. 15 Ködel

• Ködel riechen ganz streng Beitrag #4
Das kann schon mal passieren, das sie soviel auf einmal knoddeln. Aber das Stinken kann ich jetzt so einfach auch nicht erklären, ich würde dir höchstens mal raten, ein paar einzupacken und das ganze deinem TA zu zeigen.

Wieso steht sie auf Diät und wieviel hat sie abgenommen?

• Ködel riechen ganz streng Beitrag #5
Sie steht auf Diät, da sie von ihrer Vorbesitzerin viel Trockenfutter bekommen hat und dadurch sehr vollschlank war :p

Mittlerweile hat sie so ungefähr 500 gr abgenommen in 2 Monaten.

Ja, okay, dann werd ich mal auf Ködelfang gehen und sie untersuchen lassen.

Danke Dir!

• Ködel riechen ganz streng Beitrag #6
Hast Du irgendwas am Zimmer verändert ? Waren andere Tiere da ? Ist sie hitzig ? Es klingt alles nicht besorgniserregend, sie markiert wohl ihr Revier. Die Köddel riechen dann immer bestialisch, so ein wenig nach Schweiß und eben weil sie markiert kommen auch mehr Köddel raus als üblich.

Bei meinen war das letztens so, als ich ein Pflegekaninchen hatte. Das Gehege des Pflegies stand auf einem Teppich und als Pflegie wieder weg war, haben die mir diesen einen Teppich zugesch***, sonst nirgends :lol:

• Ködel riechen ganz streng Beitrag #7
Nee, verändert habe ich im Zimmer nichts. Sie hat jetzt seit gut zwei Monaten einen Kumpel, Elvis. Aber an den ist sie eigentlich schon gewöhnt. Bei mir war sie ja auch nicht lange alleine. Nur ne Woche. Danach haben die beiden sich prima verstanden und das Revier gehört halt beiden.

Hm, mit dem hitzig könnte eventuell stimmen. Seit einiger Zeit versucht sie immer Elvis zu besteigen. Deswegen haben die sich manchmal in den Haaren. Meinst du echt, dass es daran liegt? Kann man sich gar nicht richtig vorstellen.

Werd erstmal beim TA anrufen und ihn fragen, was er davon hält. Dann werd ich weiter entscheiden. Nicht, dass ich wieder wegen nichts dahin fahre oder nur, weil sie hitzig ist:p

Thema:

Ködel riechen ganz streng

Ködel riechen ganz streng - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben