Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:(

Diskutiere Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde Ich habe eine British Langhaar(Highlander) Kätzin namens Luna. Sie ist jetzt 6 Monate alt und hat seit klein auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:( Beitrag #1
L

LunaJoya

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde

Ich habe eine British Langhaar(Highlander) Kätzin namens Luna. Sie ist jetzt 6 Monate alt und hat seit klein auf ständig tränende Augen. Ihre Augenumgebung ist dann immer verschmiert. Auf dem Fell sieht es dann schwarz, braun aus.(Sie ist eine silver shaded) Es wird dann krümmelig und ich kratze es dann immer weg. In den Nasenlöcher hat sie dann auch immer schwarze krümmelige Beläge, die ich dann wegkratze. Aber es kommt immer wieder. Es geht ihr sonst sehr gut! Ich habe ihr schon mal Tiacil Augentropfen vom Tierarzt reingetan. Dies hat auch ein paar Tage geholfen. Sind ev. die Tränenkanäle verstopft oder geschwollen? Aber warum sind dann die Krümmel aus der Nase schwarz? Und um die Augen schwarz, bräunlich? Die Augen ansich sind klar. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie auf dem linken Augen einwenig schielt. Auf diesem Foto war sie noch kleiner, aber man sieht hier schon dass um die Augen bräunlich ist.
Was kann es nur sein? :(185331_10150281103903629_764873628_7688301_2852155_n.jpg

• Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:(

Anzeige

• Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:( Beitrag #2
Ich denke mal, das ist leider das typische Problem aller Katzen, die so ein verkürztes Näschen haben.
Mein Merlin war ein reinrassiger Perser und ihm musste ich auch täglich die Augen und die Nase säubern.

Meine Momo war ein Persermix und sie hatte zum Glück eine kleine Stummelnase. Aber trotzdem hatte auch sie ständig diese Krümel in den Augen und manchmal an der Nase hängen.

• Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:( Beitrag #3
Danke dir
Ich habe mal die Züchterin nachgefragt und sie hat gesagt das die Mutter von Ihr gar keine Probleme hat mit den Augen aber der Vater hatte schon immer Probleme. Im ersten Lebensjahr war es schlimm,danach besserte es immer mehr aber es ist nie ganz weggegangen. Das Brüderchen von Luna hat auch keine Probleme, hat aber auch so ein verkürztes Näschen. Ist das mit dem Augentränen vererbbar?
Ich frag mich auch noch warum den diese "Krümmel" schwarz sind an der Nase? Sollte es nicht einfach dursichtig sein? Und warum es sich so schwarz-braun verfärbt auf dem Fell, weil die Tränenflüssigkeit sonst klar ist..

Liebe Grüsse und Vielen Dank

• Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:( Beitrag #4
Ich frag mich auch noch warum den diese "Krümmel" schwarz sind an der Nase? Sollte es nicht einfach dursichtig sein? Und warum es sich so schwarz-braun verfärbt auf dem Fell, weil die Tränenflüssigkeit sonst klar ist..

vielleicht einfach durch Umweltstaub :eusa_think:
Wenn unsere Katzen mal so ein "Biermanderl" am Auge haben ist das auch nicht klar sondern ein wenig bräunlich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:(

Ständig tränende Augen und schwarze Krusten an Nase!!:( - Ähnliche Themen

Ständig tränende Augen: Nabend ihr Lieben, ich hab mal wieder eine kleine Frage. :) Ich habe seit Montag bei mir eine 11 Monate alte Katze Lady (leider völlig blind)...
Augen/Nase /Durchfall?: Hallo! Vor zwei Tagen hatte Tiffi rote Augen unt auch Eiter daran, daraufhin sind wir sofort zum TA gefahren. Dieser sagte, es sei verstopfter...

Neueste Beiträge

Oben