Kater macht überall hin!

Diskutiere Kater macht überall hin! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich hab zur Zeit das Problem das mein Kater überall hin macht (auf deutsch gesagt scheißt). Wir haben insgesamt 4 Kater&ausreichend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater macht überall hin! Beitrag #1
S

Strubel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab zur Zeit das Problem das mein Kater überall hin macht (auf deutsch gesagt scheißt).
Wir haben insgesamt 4 Kater&ausreichend Katzenklo's.
Sogar gestern haben wir wieder ein neues gekauft,aber anstatt das er es benutzt macht er auf den Boden.
Er ist schon kastriert&ein bisschen älter (8-10 Jahre alt).
Bin echt am Ende, weil es einfach soo ekelig ist es jeden tag 3-4x mal weg zu machen.

Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Strubel

• Kater macht überall hin! Beitrag #2
Gesundheitliche Problem sind ausgeschlossen? Manchmal machen Katzen durch Unsauberkeit auf irgendwelche Probleme oder Veränderungen aufmerksam.

• Kater macht überall hin! Beitrag #3
Was benutzt du denn für eine Streu?

• Kater macht überall hin! Beitrag #4
Erster Rat ist immer der Gang zum TA. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, kann man weiterforschen.

Wir haben insgesamt 4 Kater&ausreichend Katzenklo's.
Sogar gestern haben wir wieder ein neues gekauft,aber anstatt das er es benutzt macht er auf den Boden.
Wie viele KaKlos, was für welche und an welchen Standorten habt ihr denn?

• Kater macht überall hin! Beitrag #5
Er ist fit.
Ihm fehlt ja nichts.
Würde ich ja merken.

Wir benutzen so eine Klump-Streu von Edeka

2 unten im Gang,1 im Wohnzimmer/ 1 im oberen Gang/1 ganz oben&1 im Schlafzimmer meines Sohnes.
Wir haben nur so "Wannen" als KaKlo.
Die anderen machen ja auch alle rein.

• Kater macht überall hin! Beitrag #6
Er ist fit.
Ihm fehlt ja nichts.
Würde ich ja merken.

Bist du Tierarzt ;)?

Katzen sind absolute Meister im Verstecken von Krankheiten/Schmerzen. Ich würde das checken lassen. Plötzlich verändertes Verhalten ist oft ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Und er ist ja nicht immer unsauber gewesen, oder?

• Kater macht überall hin! Beitrag #7
Nein aber das macht er schon ziemlich lange.
Seit wir ihn haben.
Hat angefangen mit rum pullern in unserer Wohnung.
Dan haben wir ihn kastrieren lassen und jetzt geht das mit rum "kacken" weiter.
Vielleicht geh ich mit ihm mal,aber er verhält sich ja eigentlich völlig normal.

• Kater macht überall hin! Beitrag #8
Wenn er aber schon etwas älter ist, schadet ein Rundumcheck sowieso nicht ;).

• Kater macht überall hin! Beitrag #9
du, ganz ehrlich, woran willst denn Du ein kleines Problem bemerken? Eine Blasenentzündung oder leichten Wurmbefall, der jetzt nur beim Häufchen machen Probleme macht, aber nicht mal zu deutlichem Durchfall oder einem festen Bauch führt, den sieht man nicht als Halter.

Aber wenn Du Kotproben von drei Tagen Sammelst (im Kühlschrank aufheben), vielleicht auch eine Urinprobe, wenn es geht, und die vom Tierarzt untersuchen lässt, dann kostet das nur wenige Euro, und Du kannst zumindest das als Ursachen ganz klar ausschließen.

wir können Dir natürlich auch 10000 Tipps geben, die Du alle brav abarbeitest, und er macht trotzdem weiter seine Haufen, weil es eben doch Würmer sind. Aber das ist doch Unsinn, oder?

• Kater macht überall hin! Beitrag #10
Werd mal zum Tierarzt gehn,aber was soll ich machen wenn er gesund ist?
Ich werde ehrlich gesagt noch wahnsinnig.
Hoffe das sich jemand meldet der vielleicht das gleiche Problem hatte.

Lg

• Kater macht überall hin! Beitrag #11
Wenn er das dann immer noch macht, dann schreibst Du wieder hier, beschreibst genau wie Deine Kater so miteinander klar kommen, Freigänger oder nicht, Klosituation mit Streusorte und Reinigungsintervallen, wie alle Menschlichen Familienmitglieder mit ihm klar kommen, ob er in alle Zimmer immer rein darf, wann und wo genau er unsauber ist, was Du fütterst, alles was es sonst noch an besonderheiten geben könnte, und dann überlegen wir nochmal ganz genau gemeinsam, wo man etwas verbessern könnte, was nicht ideal läuft und so weiter und suchen zusammen eine Lösung.

Glaub mir, Du bist nicht alleine mit solchen Problemen, ich hab auch ewig mit der Pieselei von meiner Pummelchen kämpfen müssen - am Ende habe ich raus gefunden, dass sie einfach nur völlig übertriebene Ansürüche an die Sauberkeit des Klos stellt. Wir haben mittlerweile eine gute Lösung gefunden, mit der wir beide gut leben können, und es geht nur noch so einmal die Woche was daneben.

Ich möchte aber ehrlich sein: hier haben schon so viele Leute ähnlich geschrieben wie Du, dann haben hier etliche LEute ihnen jede noch so wichtige Info wie Würmer aus der Nase gezogen, sie haben stein und Bein geschworen, ihre Katze wäre kerngesund und am Ende war es dann doch eine Blasenentzündung. Ohne vorherige Untersuchung von Kot- und Urinprobe mag ich mir einfach nicht mehr die Finger wund tippen. Auch nicht wenn irgendein vollidiot von Tierarzt nur von außen guckt und sofort sagt, das Tier habe keine Würmer - das sieht man nur an einer Kotprobe, die über 3 Tage gesammelt wurde zuverlässig.

• Kater macht überall hin! Beitrag #12
Werd mal zum Tierarzt gehn,aber was soll ich machen wenn er gesund ist?

Wie Susanne schon sagte: das geht man dann an, wenn die möglichen gesundheitlichen Ursachen ausgeschlossen sind. Vorher macht das wenig Sinn, zu forschen und zu rätseln.

Klar ist das mehr als unangenehm, ich kann dich da absolut verstehen und wäre auch alles andere als begeistert von der Situation. Aber grade deswegen sollte der Gang zum TA zügig erfolgen. Je schneller man jetzt beginnt, umso schneller findet man wahrscheinlich eine Lösung.

• Kater macht überall hin! Beitrag #13
Bin echt am Ende, weil es einfach soo ekelig ist es jeden tag 3-4x mal weg zu machen.

l

3-4 große Geschäftchen täglich sind aber schon sehr ungewöhnlich. Ich rate auch zum TA-Besuch. Und am besten nimmst Du gleich eine Kotprobe mit.

Was fütterst Du denn? So manches "Billigfutter" kann ja auch so große Kotmengen auslösen und so manche Katze schafft es dann nicht mehr rechtzeitig aufs Klo...

• Kater macht überall hin! Beitrag #14
Geh erst einmal zum Tierarzt und dann sehen wir weiter. Mir würde sonst vielleicht noch einfallen, dass er das Einstreu nicht mag. Verschiedene Katzen machen ihr Geschäft auf verschiedene Dinge. Macht er denn immer auf den gleichen Untergrund?
Ach und noch was. was für Katzenklos sind das? Mit Haube oder ohne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater macht überall hin!

Kater macht überall hin! - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben