Milben Meerschweinchen

Diskutiere Milben Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr ;) Meine Meerschweinchen haben Milben.Ich wollte deshalb auch schon zum TA die sind aber alle im Urlaub über die Festtage.Deshalb wollte...
  • Milben Meerschweinchen Beitrag #1
Z

zukina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr ;)
Meine Meerschweinchen haben Milben.Ich wollte deshalb auch schon zum TA die sind aber alle im Urlaub über die Festtage.Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr vileicht noch ein anderes mittel kennt ausser die Spritze.Ich mache mir echt sorgen,das eine Merli kratzt sich hinter den Ohren total auf und das andere verliert sein Fell beängstigend schnell es hat schon grosse kahle stellen.habt ihr vileicht eine Idee?

• Milben Meerschweinchen Beitrag #2
Du musst ein Tierarzt finden der Meerschweinerfahren ist, egal wie du da hinkommst. Tierkliniken haben einen Notdienst.
Wenn es schon so schlimm ist, was nicht von jetzt auf gleich passiert, dann kommt ihr evtl nicht über eine oder mehrere Spritzen hinweg.
Ansonsten gibt es Stronghold oder wie man das schreibt (sorry). Das ist ein Spot On und gibt es nur beim Tierarzt.

Du solltest nicht länger warten, denn Milben können tödlich sein!

• Milben Meerschweinchen Beitrag #3
Bitte auch den Körperkontakt meiden. Milben gehen auf den Menschen. Ich hatte leider diese Erfahrung schon machen müssen.

• Milben Meerschweinchen Beitrag #4
Hallo!

Du kommst um den Tierarzt nicht rum! Zur Not kannst Du auch ohne Tiere hingehen und Dir Stronghold in der geringsten Stärke für Katzen holen, murmal was von katzenflöhen bei einer 2-Kilo-Jungkatze, und davon dann eine halbe Ampulle pro ausgewachsenes Schweinchen. Das oder Ivomec-Spritzen, was anderes macht keinen sinn, auf keinen fall baden.

Und Tierärzte sind immer erreichbar, Kühe warten mit dem Kalben auch nicht bis nach den Feiertagen, also häng Dich an Telefon, dann findest Du auch einen Notdienst.

Thema:

Milben Meerschweinchen

Milben Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Kaninchen hat Verletzung am Ohr: Hallo, Wir haben eben bei meinem Riesenchecken Mix Weibchen, am Ohr eine Wunde entdeckt, da diese Wunde ganz schön geblutet hat, was jetzt...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben