Hallo honey.nanni!
Vielen Dank für deine Antwort, allerdings glaube ich eher nicht, dass deine Maus hyperaktiv ist, eher dem Alter entsprechend aktiv
Hallo Sweetroke und honey.nanny:
Die Ursachen sind mir bekannt, durch seine Jugend, die er ohne Mutter verbrachte und lange Klinikaufenthale ohne Bezugspersonen uvm. ist es leider dazu gekommen, er hat eine wahnsinnige innere Unruhe auch wenn er total ausgepowert ist, geringe Spiel/Beisshemmung, Leinenaggression gegen Hunde, reiben an Wänden, extreme Nähe suchend, kann schlecht mit anderen ´Hunden umgehen, schlecht oder kaum Konzentration auf eine Sache möglich, manchmal schlechtes Sehen usw.
Ist schon eine Menge, alles´, einfach alles an seinem Verhalten deutet darauf hin.
Da ich weiß, dass der richtige Umgang mit solchen Hunden sehr wichtig ist, wollte ich nach ein paar Tipps fragen, zwecks Handling in verzwickten Situationen, zB Leinenaggression oder abtrocknen nach dem Gassi ( man bekommt ihn dabei einfach nicht ruhig) oder allgemein, dass er ein "normaler" Hund wird ( ich weiss, dass sowas lange dauert).
Da falscher Umgang fatale Folgen haben kann, möchte ich natürlich nichts falsch machen...