- Antennenwels Nachwuchs Problem Beitrag #1
L
lamm78
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab vor ner weile 3 baby antennenwelse in meinen 200L becken aufgenommen, einen davon wollt ich wenn er grösser und das geschlecht bestimmbar eh abgeben wegem dem platz.
mitlerweile sind sie ca 5cm und es hat sich rausgestellt das es 1 männchen und 2 weibchen sind. die tiere sind fit gut genährt und das mänchen hat sich sein revier höhle gesichert.
mein problem ist das die racker angefangen haben sich zu vermehren, 5 babys hab ich schon ausgemacht. da es so nicht weiter gehen kann muss ich was tun nur was ?
männchen abgeben wäre das einfachste. aber den wollt ich eigentlich behalten.
wie ist es einfach den laich zu entfernen ?
ich geh mal von aus das das mänchen mich angreifen wird wenn ich an den laich gehe, naja oki denk mal nicht das er mir ernsthaft was tun kann.
aber in wie weit verträgt der fisch das das ich an sein nachwuchs gehe ?
bevor er schwere psychische schäden davon trägt geb ich ihn lieber ab.
mitlerweile sind sie ca 5cm und es hat sich rausgestellt das es 1 männchen und 2 weibchen sind. die tiere sind fit gut genährt und das mänchen hat sich sein revier höhle gesichert.
mein problem ist das die racker angefangen haben sich zu vermehren, 5 babys hab ich schon ausgemacht. da es so nicht weiter gehen kann muss ich was tun nur was ?
männchen abgeben wäre das einfachste. aber den wollt ich eigentlich behalten.
wie ist es einfach den laich zu entfernen ?
ich geh mal von aus das das mänchen mich angreifen wird wenn ich an den laich gehe, naja oki denk mal nicht das er mir ernsthaft was tun kann.
aber in wie weit verträgt der fisch das das ich an sein nachwuchs gehe ?
bevor er schwere psychische schäden davon trägt geb ich ihn lieber ab.