Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine weißen Mäuse beißen sich. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mir zu meinen Geburtstag 2 männliche weiße Mäuse(Zeus und Herkules) gehohlt, und auf einmal fangen sie an sich zu bekriegen, was soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine weißen Mäuse beißen sich. Beitrag #1
P
Paddy1245
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir zu meinen Geburtstag 2 männliche weiße Mäuse(Zeus und Herkules) gehohlt, und auf einmal fangen sie an sich zu bekriegen, was soll ich jetzt tun ich bin verzweifelt
Bei männlichen, unkastrierten Mäusen ist es normal, dass sie über kurz oder lang anfangen, sich zu bekämpfen - das kann von schweren Wunden bis hin zum Tod führen.
Da es aber auch nicht artgerecht ist, die Tiere einzeln zu halten, gibt es eigentlich nur eine Lösung. Die Tiere müssen kastriert werde und dann - nach entsprechender Wartephase zum "Ausstinken" - mit weiblichen Tieren vergesellschaftet werden.
Ich gehe jetzt einfach aber mal davon aus, dass Dein Gehege auch nicht den Mindestmaßen entspricht und es von daher schwer wird, eine Gruppe zu halten. Das ist nicht böse gemeint, aber eben ein typischer Anfängerfehler ...
Hier findest Du einiges an Infos zur artgerechten Haltung von Farbmäusen (zu denen auch die "weißen Mäuse" zählen). Wenn noch Fragen sind, immer hier damit ...
LG Ida
Meine weißen Mäuse beißen sich. Beitrag #3
Sina
Punkte Reaktionen
0
Hallo Paddy1245 und herzlich willkommen in unserem Forum!
Es ist leider so, dass Du mit der Anschaffung von zwei männlichen Farbmäusen einen Anfängerfehler gemacht hast. Unkastrierte Farbmausböckchen verstehen sich auf Dauer nicht. Schau doch mal hier: https://www.tierforum.de/t30924-kastration-bei-farbmausboecken-wirklich-noetig.html
Wie groß ist denn der Käfig, in dem sie momentan leben? Du solltest für die beiden so bald wie möglich einen Termin zur Kastration bei einem Tierarzt ausmachen. Wenn Du magst, kann ich gerne versuchen, Dir bei der Tierarztsuche zu helfen. Bis dahin solltest Du versuchen, den beiden ihr Inventar zu reduzieren und sie auf relativ kleinem Platz (z.B. 60*40) zu halten. Wenn es nichts gibt, worum man sich streiten kann, lohnt es sich auch gar nicht, damit anzufangen.
Ich drücke Dir und den kleinen Rackern die Daumen.
Lieben Gruß
Sina
Meine weißen Mäuse beißen sich. Beitrag #4
P
Paddy1245
Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort
also ich habe einen käfik der is 80*75 groß und einen der ca 50*20 ist und meine Eltern haben leider gesagt das es sich nicht lohnt sie zu Kastrieren.
Was aber auch komisch ist, ist das sie 2 Nester haben aber beide sich in einem zusammen kuscheln und denn wenn sie so eine - zwei stunden wach sind Streiten sie sich.
Obwohl nur die eine ergert die andere sie läst aööes über sich ergehen und der der immer stenkert hört immer nach 5-10s.???? warum weiß ich net??:?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine weißen Mäuse beißen sich. Beitrag #5
simone
Punkte Reaktionen
0
Hallo Paddy,
auch wenn Du von Deinen Eltern abhängig bist, such doch bitte gemeinsam mit Deinen Eltern nach einer Lösung. Du hast die Tiere sicher von Deinen Eltern bekommen? Dann haben sie auch die Verantwortung, für das Wohl der Tiere zu sorgen. Es lohnt sich nicht sie zu kastrieren? Sollen sie sich langsam gegenseitig tot beissen? Sicher ist die Kastration teuer. Aber man kommt bei männlichen Farbmäusen nicht drum herum.
Habt ihr euch mal gemeinsam den Link angeschaut, den Sina eingestellt hat? https://www.tierforum.de/t30924-kastration-bei-farbmausboecken-wirklich-noetig.html
Der sollte doch deutlich machen, wie nötig es ist, Böcke kastrieren zu lassen.
Meine weißen Mäuse beißen sich. Beitrag #6
P
Paddy1245
Punkte Reaktionen
0
ja haben wir uns jetzt sind sie auch der meinung.
nächstes jahr suchen wir gleich einen tierarzt auf
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun???
Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Mäuse beißen sich: Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen.
Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse...
Ratten kämpfen ständig miteinander: Ich habe 5 männliche Ratten, 3 sind jeweils 8 Wochen alt und die anderen beiden sind 12 Wochen alt. Ich habe nur etwas Bedenken, ob es wirklich...