Diskutiere Auch für Mittelhamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu,
ich bin am überlegen, ob nach Emi ein Mittelhamster einziehen könnte... Ich weiß nicht, wie alt Emi ist. Vor 1 Jahr saß sie allerdings...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #1
Huhu,
ich bin am überlegen, ob nach Emi ein Mittelhamster einziehen könnte... Ich weiß nicht, wie alt Emi ist. Vor 1 Jahr saß sie allerdings schon etwa 1 Monat in der Pflegestelle der HH.
Ich denke mal, dass mein EB für einen Mittelhamster geeignet ist?! Maße sind 120x60 cm Grundfläche + 90x30 cm Etage.
Ich hatte bei Emi geguckt, dass der Durchmesser von Öffnungen min. 5 cm breit sind. So breit sind auch die kleinsten Öffnungen.
Welchen Durchmesser sollten die für Mittelhamster haben?
Wie schaut es aus mit dem Laufrad? Emi hat ein 27er Wodent Wheel.
Die komplette Einrichtung würde ich ungern ändern, dann lieber wieder ein Zwerg... Wobei Emi allerdings schon eher "ungewollt" war, sie tat mir einfach leid, weil sie 4 Monate in der Pflegestelle saß...
Da fällt mir grade auf, hat Rodipet nicht mehr die Häuser & Etagen für die Laufräder? Auch die normalen Etagen finde ich nicht mehr...
-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #2
Also die Größe ist auch für Goldis. Mein kleinster Goldibau ist 1,21 x 0,72. Die Öffnungen sind zu klein die sollten mind. 7 cm betragen.
Das Laufrad passt auch.
Ich denke Rodipet bekommt sie wieder, die werden ausverkauft sein von Weihnachten.
Einfach anschreiben, dann sagen sie es dir.
Und nun wünsche ich Emi noch ein langes Hamsterleben

-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #3
Ich will ja nicht, dass sie stirbt.
Aber Goldis scheinen ja eher zahm zu werden, was bei Emi kein bisschen der Fall ist... ich würde ja auch Auslauf geben, wenn es ginge... Müsste zwar mein Zimmer etwas Sichern, aber das wäre nicht das Problem.
-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #4
Ist mir schon klar das du nciht willst das sie stirbt, ich kann deine Planungen schon verstehen, kenn ich zur Genüge

-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #5
Gibt es eig. eine Mindestbreite für Treppen?
Ich habe 2 Treppen, die zur Etage führen. Die eine ist 7 cm breit, die andere dürfte so 20cm breit sein.
BonBonGlas geht nicht oder? (meine das hätte ich vor kurzem hier gelesen)
Ist es eig. so, dass Goldhamster zahmer werden als Zwerge? Emi ist ein Campbell.
Meine Mutter würde sie nämlich so gern mal auf die Hand nehmen, aber wenn man ihr zu Nahe kommt, sieht sie nur noch rot und geht auf Angriff. Meine Mutter will sie jetzt "zwingen" und Handschuhe anziehen und dann rein. Zum Glück steht Emi eher spät auf, hab sie 2 Tage lang nicht gesehen (gefuttert hat sie aber

)
-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #6
Meine schmalste Treppe ist 8 cm für Goldis die breiteste 11 cm.
Hm ich hatte Mengenmäßig mehr Goldis als Zwerge, zahm wurden alle irgendwie mehr oder weniger.
Auf die Hand nehmen liesen sich aber eher die Goldis bei mir und zwei Dsungaren/Hybriden auch.
Bonbonglas ist zu klein für die, ich persönlihc find es auch für Zwerge zu klein, wenn es das einzige Sandbad ist, als Zweitbad find ich es okay.
-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #7
Goldhamster müssen auch nicht unbedingt zahm werden, da gibt es auch häufig ängstliche Hamster. Genauso wie bei den Zwergen, ich kann nicht sagen das Goldhamster eher zahm werden, denn bei mir sind alle meine Zwerge Futter und Handzahm.
Eine Mindestbreite für Treppen wüsste ich jetzt nicht, der Hamster sollte sich eben gut drauf bewegen können. Unter 6cm würde ich aber nicht gehen.
Bonbongläser kann man auch für Mittelhamster nutzen,nur eben nicht als alleiniges Sandbad. Ich habe sie für die Mittelhamster auch gerne mit verschiedenen Sachen gefüllt.
-
-
Auch für Mittelhamster? Beitrag #8
Ich würde auch nicht sagen, dass Goldhamster unbedingt zahmer werden.
Es kommt natürlich vor allem darauf an, wie die Hamster aufgewachsen sind. Wenn sie viel Kontakt zu Menschen hatten und gute Erfahrungen gemacht haben ist die Chance wohl höher, dass sie zahm werden.
Zaphira ist aus einer seriösen Zucht und der zahmste Hamster, den ich bisher hatte. Luigi dagegen ist sehr scheu und nur futterzahm; er stammt aus einer Kinderzimmerhaltung. Hamster davor kamen leider alle aus der Zoohandlung und waren unterschiedlich zahm. Man konnte sie aber alle hochnehmen. Muss dazu sagen, dass es auch keine ganz schlechte Zoohandlung war. Die Haltung odrt war in Ordnung.
Schau dich doch das nächste Mal einfach nach einem zahmen Hamster bei den HHs um!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Auch für Mittelhamster?