ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung)

Diskutiere ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; ich war die letzte 1,5 wochen im krankenhaus. anis ist vor 3 tagen (nachdem er ja schon ein auge durch einen tumor verloren hatte) an einem...
  • ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #1
J

jeida

Punkte Reaktionen
0
ich war die letzte 1,5 wochen im krankenhaus. anis ist vor 3 tagen (nachdem er ja schon ein auge durch einen tumor verloren hatte) an einem weiteren tumor am hals verstorben. und ich konnte nicht mal da sein, ihn nicht halten, schmusen, trösten, mut für den "rattenhimmel" zusprechen - ich habe ihn nicht mehr lebend gesehen. ich habe im krankenhaus rotz und wasser geheult. und dabei hatten wir ihm inzwischen schon - auch angeregt durch das forum- einen kleinen gefährten ausgesucht.
NIEMALS ein überzüchtetes futtertier aus dem zoofachhandel!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das war das erste und letzte mal! und er war so ein süßer!
ich wollte es euch nur mitteilen.

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #2
ohh das tut mir leid
ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich habe auch am dienstag meine Kaninchendame verloren..:(
*fühl dich gedrückt wenn du magst*

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #3
Hey
das tut mir echt Leid :( fühl dich gedrückt wenn du magst
Aber ich bin mir sicher das Anis dir nicht böse ist, er wird von oben jetz auf dich aufpassen ;)

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #4
wir werden ihn morgen beerdigen, aber ich heul noch immer weil ich nicht da war und nun mal seine "mama".
nun ist es so, wenn überhaupt möchte ich nur noch zwei kleine (gleichgeschlechtlichen ratten) aus einer gesunden privat-herkunft. kennt jemand in münchen, der babys abgeben möchte. unseren ratten hat es nie an etwas gemangelt, geschweige den nähe und zährtlichlichlkeit und vorallem auslauf! wobei, zur zeit bin ich so traurig und frustriert das ich gar nicht weiß, ob ich mir das wieder antun möchte. ich bin so traurig, er fehlt mir so und ich war nicht da!

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #5
sowas tut weh :(
bei dem Hund meiner Oma(ich bin mit dem Hund aufgewachsen) war ich auch nicht dabei..dabei wäre ich so gerne dabei gewesen :(
Aber er wird in dir weiter Leben
Und er wird immer an die tolle Zeit bei dir denken :)
Sei nicht traurig das er nicht mehr da ist...Sondern erinnere dich an die tollen zeiten als er da war ;)

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #6
sowas ist hart. Ich habe die letzten Wochen auch zwei von meinen beiden gehen lassen müssen und es ist wirklich nicht einfach.
Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Und zu den neuen Ratten... Hold dir doch lieber welche aus dem Tierheim. Da sitzen immer ein paar arme Seelen, die auf ein zu Hause warten. Private "Züchter" sind oft auch nur Vermehrer.

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #7
oh nein... da kann ich dich verstehen..
machs gut anis! ;)
fühl dich in den arm genommen, wenn du magst, jeida..

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #8
wir werden ihn jetzt gleich beerdigen. vielen vielen dank für die tröstenden worte!
guten rutsch euch allen & vor allem viel gesundheit für euch und eure tiere!
jeida

• ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung) Beitrag #9
Hallo,
auch ich wünsche Deiner kleinen Ratte eine gute Zeit im Himmel.
Und ich schließe mich Nanunana an. Wenn Du die Kraft hast, wieder Ratten aufzunehmen, bitte nimm welche aus einem Tierheim.
München ist eine große Stadt, da gibt es sicher mehrere Tierheime und auch private Notfallpflegestationen. Da warten sicher irgendwo Tiere auf ein gutes neues Zuhause. Mit etwas Gedult, gibt es sicher auch Babys. Ich selbst habe vor 1,5 Jahren 9 sechs Monate alte Ratten aus einem TH aufgenommen. 6 von ihnen leben noch und sind putzmunter :)

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Thema:

ratte anis (ehemaliges konfliktthema einzelhaltung)

Neueste Beiträge

Oben