pferde abgehauen

Diskutiere pferde abgehauen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo uns ist gestern was total blödes passiert ! und zwar haben wir ja 8 pferde in einem offenstall wo auch meine zwei stehen ! und heut nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pferde abgehauen Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo uns ist gestern was total blödes passiert !
und zwar haben wir ja 8 pferde in einem offenstall wo auch meine zwei stehen !
und heut nacht so um 12 uhr sind wir mal ins bett gegangen und haben schon so ein komisches geräusch gehört wie wenn ein stier brüllt - wahr wahrscheinlich das tor und kurz danach hats im stall gerumpelt , was nicht so ungewönlich ist da wir eine stute haben die sich gern wegjagen lääst . wir wir ham uns weiter nix dabei gedacht da es es nach kurzer zeit wieder ruhig war . und dann hat auf einmal mein pferd gewiehert und war ganz ausersich ist im stall hin und her und hat geschrien .dann sind wir raus und standen vor einem offenen stall meine 2 darin . die sind nicht abgehaun* zum glück *
alle anderen weg ! wir haben dann gesucht und ham sie dann auf einer wiese ziemlich weit weg vom stall gefunden . ein pferd konnten wir einfangen - einer ist sofort zurückgelaufen und die anderen konnten wir dann zum glück auch hohlen . wir vermuten das unser nahcbar ie wiedermal rausgelassen hat . das war schon das zweite mal in einem halben jahr . hatte mein pferd nicht geschrien dann wären sie jetzt wahrscheinlich ganz weg gewesen .
das sie das tor aufgedrückt haben kann nicht sein das ist ein großes holzttor mit mit einem festgen riegel . und innen auch nochmal ein normales holztor mit riegel .
das war wieder ein schock !
ist euch sowas schonmal passiert ?
meint ihr da macht eine anzeige sinn !?

danke lg

• pferde abgehauen Beitrag #2
Ich glaub du bist im falschen Unterforum gelandet :)
Passiert ist mir selbst sowas noch nicht, mir ist nur mal ein Pferd abgehauen aber dass ließ sich leicht wieder einfangen und war eigene Dummheit und nicht das Verschulden von einer 3 Person.
Ehm macht euer Nachbar das öfter? Das ist ja nicht nur für die Pferde gefährlich sondern auch für Leute die zu der Zeit Aut fahren, wenn die Pferde auf die Straße rennen etc.
Wenn du nicht genau weißt ob es dein Nachbar war macht anzeigen denk ich keinen Sinn, vielleicht leibe ein Fahrradschloss um die Tore machen und allen Haltern einen Schlüssel geben oder eine ähnliche Lösung mit dem Grundgedanken des Abschließens

• pferde abgehauen Beitrag #3
Hat der Nachbar denn irgendeinen Grund, dass zu machen?

Vielleicht hilft es eine Videokamera zu installieren?!
Oder ein Sicherheitsschloss davor?

--
Mir ist Heiligabend das Pferd von der Weide abgehauen. - Aber die ist direkt zum Stall gerannt.
Aber das ist ja auch noch eine andere Situation..
~§~

• pferde abgehauen Beitrag #4
Hallo,

ich denke ohne irgendwelche Beweise macht eine Anzeige keinen Sinn. Ich würde das Tor einfach abschließen oder je nach finanziellen Mitteln noch zusätzlich eine Kamera installieren.

Lg

• pferde abgehauen Beitrag #5
Meine Güte, wer hat denn was davon, Pferde freizulassen? Die tun einem doch nichts...

• pferde abgehauen Beitrag #6
Off-Topic
Vielleicht weil jemand die Pferde nicht mag und hofft das irgendwas passiert.
Und die tun ziemlich viel. Die stinken, sind laut, nerven, schei*en überall hin.... *ironic mode*

• pferde abgehauen Beitrag #7
oja unser nachbar hasst pferde und hasst uns weil wir pferde haben - im sommer fährt er neben unserm haus auf der wiese schon um 6 uhr mit seinem tracktor. zur mittagspause auch und sogar wenn bei uns seminare sind am sonntag macht er extra viel krach . dann möchte man mit ihm reden und schon will er einem eine reinhaun !also er hasst uns und die pferde! mein pferd hat sogar schonmal jemand geschlitzt - vom mund bis zur ganasche hoch ganz knapp bis zu den zähnen durch !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja kamera wär gut - wo bekommt man sowas her

• pferde abgehauen Beitrag #8
Ich würde malim Internet googlen bei einer Sicherheitsfirma. SOnst müßten Elektrofachgeschäfte sowas auch haben. Und ist morgens um 6 Uhr mit dem Trecker fahren nicht Ruhestörung wenn nicht gerade Ernte gefahren werden muß??
Ist echt krass was bei dir passiert. ich würde auf jeden fal eine Kamera anbringen, aber ruhig o das sie nicht gleich gesehen wird, aber trotzdem das Tor auszeichnet, zusätzlich noch ein Schloss, weil das geht ja mal gar nicht. Wenn es öfter vorkommt würde ich mich vielleiht auch mal mit einer Erwachsenen Person auf die Lauer legen wenn ihr ihn sieht wie er bei euch sich am Tor zu schaffen macht, sofort die Polizei anrufen.
Ist dann ja auch schon Hausfriedensbruch.

Lg Yvi

• pferde abgehauen Beitrag #9
Aber wenn du das mit deer Kamera machst, würde ich drauf achten, dass du sie dann dran machst, wenn dein Nachbar nicht da ist.;)

• pferde abgehauen Beitrag #10
Auf jedenfall hätte ich bei der Sache mit dem "anschlitzen" Anzeige gegen unbekannt erstattet. Du wirst dann ja eh gefragt ob du einen Verdacht hast. Das ist ja ne Frechheit.
Kann man in so einem fall nicht auch mal mit dem Bürgermeister oder etc. sprechen. Sowas geht ja überhaupt nicht.

Lg

• pferde abgehauen Beitrag #11
Also wir haben ein Zahlenschloß davor. Ein Schloß wäre schon mal wichtig. Was der Mann macht - wenn er es denn war - ist richtig gefährlich. Stell dir mal vor, die Pferde laufen in ein Auto oder laß es Fahrradfahrer oder Fußgänger sein. Da mag ich gar nicht daran denken, was das alles passieren kann. Nachts rechnet doch keiner mit freilaufenden Pferden - und tagsüber auch nicht, aber da sieht man sie ja wenigstens noch.

Wohnst du mit deinen Eltern dort? Was sagen die denn eigentlich dazu? Haben sie schon etwas unternommen? Kann man mit dem Mann reden?

• pferde abgehauen Beitrag #12
hallo
da der man landwirtschaftlich arbeitet ist es erlaubt.
reden ham wir schon versucht ... daraufhin hätte er meinem vater fasst eine reingehaun , er fängt sofort zum brüllen an und haut dann meistens ab !
ja ein schloss muss jetzt dann echt sein . im moment parkt nachts immer das auto vorm tor !
kamera werd ich auch besorgen.
ja ich wohne mit meinen eltern dort , die wollten anzeige machen aber wenn das keinen sinn macht, was klar ist wennn ichs nicht beweisen kann.

• pferde abgehauen Beitrag #13
Vielleicht schreckt ihn das ja ab. Ich denke eine Kamera ist auf jeden Fall richtig und auch wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pferde abgehauen

Oben