ist mein fisch krank??

Diskutiere ist mein fisch krank?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallöchen :s ich hab ganz dolle sorge um meinen black molly er swimmt andauernt im becken blitzschnell hin und her ohne pause , er schwimmt...
  • ist mein fisch krank?? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallöchen :s

ich hab ganz dolle sorge um meinen black molly er swimmt andauernt im becken blitzschnell hin und her ohne pause , er schwimmt hinterm filter von einer ecke zu anderen :(ausserdem hat er aufeinmal ein richtig fetten bauch .... also schwanger kann er nicht sein da es ein mannchen ist.... :(

UND....

mein platy war bis vor kurzem schwanger hat auch "entbunden" aber sie hat immernoch einen dicken bauch :?

habt ihr ahnung BITTE HELFT MIR :S

• ist mein fisch krank?? Beitrag #3
alsooo.......

aq = 54liter
eingerichtet vor 3-4 monaten
boden= kies (braun/grau)
temperatur= ca22 grad
ich düng so 1 mal die woche
letzte reinigung vom filter war letzte woche hab den schwamm sauber gemacht
der besatz:6 dornaugen, 1 black molly, 1 kampffisch, 2 schwerttrager, 3 zebrarennschnecken, 2 platys,nadelwels
also ich geb meinen fischen :tablettenfutter (alle 2 tage), Flockenfutter (2 mal taglich), Lebendfutter (ca jede woche)
mein becken steht auf einer komode in meinem zimmer (kein fenster vorhanden)
bis jetzt bloss einmal weisspünktchenkrankheit vor 2 wochen
sonst laufen keine geräte im becken bloss : filter , thermometer, sauerstoffpumpe

• ist mein fisch krank?? Beitrag #4
Zu der "Krankheit" kann ich dir nichts sagen, aber zum Besatz:
ab 60l,
was für eine körnung hast du? kein scharfkantiger boden.
dichte bepflanzung.
Gruppenweise! ab 5tieren!
ab 100l!
--> könnte verwahrlosung oder so sein...
besser in ein artenbecken mit nur einem exemplar.
auch als gruppe,
ab 100l!
3 zebrarennschnecken
ab 60l!
in der gruppe zu halten!
ab 160l!

mensch, petfreak! nicht ein einziger fisch passt so in dein becken!

guten rutsch und:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: deine wasserwerte?

• ist mein fisch krank?? Beitrag #5
Zebrarennschnecken ab 60l - mit Verlaub, wer behauptet denn so nen Käse? Nichts gegen dich, Turtle, aber das ist Quatsch.

• ist mein fisch krank?? Beitrag #7
hez cerridwen was meinst du mit so nem kase und was ist ein verlaub:?:

danke f]r den tipp spelle war echt hilfreich:p

• ist mein fisch krank?? Beitrag #8
Wahrscheinlich ist es dann zu spät für deinen fisch....

• ist mein fisch krank?? Beitrag #9
ja dacht ich mir auch .... ist das eig ansteckend mein betta hat auch aufeinmal ein etwas kugligen bauch oder liegt es dran das er zufiel frisst...

• ist mein fisch krank?? Beitrag #10
Würde ich erstmal beobachten und dann wenn es immer noch so schlimm ist würde ich ihn raus nehmen, sonst steckt er vielleicht die anderen Fische an.....;)

Also ich habe nochmal nach gekuckt : da steht auch was drin.
Ic glaube du hast diesmal Glück das wird schon.;)

• ist mein fisch krank?? Beitrag #11
hez cerridwen was meinst du mit so nem kase und was ist ein verlaub:?:

Beides sind deutsche Redewendungen. Einfach mal googeln.

Was mir noch einfiel - was fütterst du deinem Kafi? Ein aufgedunsener Bauch bei Kafis kann ein Hinweis auf falsche Fütterung sein. Pflanzliche Kost vertragen sie schlecht, der Bauch wird aufgedunsen, wahrscheinlich hat der Fisch auch Schmerzen dabei.

• ist mein fisch krank?? Beitrag #12
ab un zu pflanyliche kost mal lebendfutter aber wenn ich den anderen fischen pflanyliche kost gebe dann frist der einfach mit was soll ich dagegen tuhn__

• ist mein fisch krank?? Beitrag #13
Genau deswegen soll man Kafis einzeln halten, damit sie u.a. keine pflanzliche Kost aufnehmen. Das Resultat siehst du ja.

Thema:

ist mein fisch krank??

ist mein fisch krank?? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Guppy sterben: Hallo ! Also, ich hatte in meinem Aquarium ursprünglich 4 Guppyweibchen und 2 Männchen. Übrig ist jetzt ein Pärchen. Den anderen Fischen gehts...
Oben