Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert?

Diskutiere Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebes Forum. Ich hatte mir dies als eine Art Sammelthread gedacht, für jene, die spaßeshalber oder auch im ernsten Interesse (vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? Beitrag #1
T

Troya

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Ich hatte mir dies als eine Art Sammelthread gedacht, für jene, die spaßeshalber oder auch im ernsten Interesse (vielleicht eines bevorstehenden Verkaufs/ Kaufs wegen) den ungefähren Preis eines oder ihres eigenen Pferdes wüssten.

Ich würde gleich einmal interessehalber beginnen:

Unzwar wüsste ich gern den wert meines 2 1/2 jährigen Cremellohengstes in euren Augen.

•"Troy" ist am 14.05.2009 geboren,

•ein reinrassiges Deutsches Reitpony mit vollem Papier und Brand

•Sohn von Classic Dancer I und einer eingetragenen Zuchtstute

• ist ein Cremello mit 2 blauen Augen

• wächst seit seiner Geburt im gemischten Herdenverband auf

• beherrscht das grundlegende Fohlen-ABC

• hat ein vielversprechendes Exterieur, einziger Makel ist eine etwas lange Fessel.

• Von den GGA bin ich persönlich begeistert. Sehr leichtfüßig und elastisch.

• überhaupt nicht hengstig, sehr gelehrig und unglaublich anhänglich.

Fotos kann ich derzeit noch keine bieten, da meine Handykamera bei dem momentan düsteren Wetter nicht unbedingt mitspielt und daher nichts qualitativ brauchbares aufzunehmen ist.

Würde mich freuen, wenn ihr bewertet, aber auch selber Interesse an einer Schätzung findet :)

Lg

• Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? Beitrag #2
Wie viel ist er denn in deinen Augen wert?
Willst du ihn ernsthaft verkaufen?
Ich würde mir selber einen Wert überlegen...
Du kennst ihn und kannst ihn besser einschätzen ...

LG

• Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? Beitrag #3
@Mary: Nein sie will es nur interessenshalber wissen und hat einen Sammelthread(wie oben gesagt) eröffnet, damit andere sich hier austauschen können;)

• Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? Beitrag #4
Achsooo na dann ist esnicht so schlimm ...
Also nen Preis könnte ich trotzdem nicht nennen...
Sorry =)

• Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? Beitrag #5
Sorry, aber ich denke, solch einen Thread benötigen wir hier nicht.

Wenn du dein Pferd verkaufen möchtest, solltest du dich an jemanden wenden, der Ahnung von Preisen und "Werten" von Pferden hat.
Ansonsten solltest du dich in entsprechenden Internetportalen informieren.

Hier wirst du nur User finden, für die ihr Pferd einfach alles wert ist und deren Tiere demnach auch unverkäuflich sind.

• Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? Beitrag #6
Ich habe weder vor mein Pferd zu verkaufen, vor allem da er erst seit 3 Wochen bei mir ist.

Und bei aller Liebelei (ja, auch ich liebe mein Pferd über alles, auch wenn ich nach seinem wert frage) kann ein außenstehender doch wohl in etwa den Marktwert eines Pferdes einschätzen, ohne dass der fragende gleich sein Pferd nicht liebt?

Ich frage da ich ihn durch spezielle Umstände beinahe geschenkt bekommen habe und mich der Wert einfach mal der Neugierde halber interessiert.
Nur weil das Pferd für mich unbezahlbar ist, heißt es nicht, dass das auch er reale Wert ist.

Lg

• Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert? Beitrag #7
Das mag ja sein, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass hier niemand den Wert eines Pferdes in Euro schätzen kann.
Du solltest tatsächlich in einem Internetportal, dass sich auf den Verkauf von Pferden spezialisiert hat, mal nachschauen und suchen, ob du ein vergleichbares Pferd findest - dann hast du einen ungefähren Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel ist dieses Pferd / Pony wert?

Oben