Bene Bac - wie geben?

Diskutiere Bene Bac - wie geben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen soll. Letzte Woche waren wir mit allein beim TA und Sunny wurde der Hintern freigeschoren, weil...
  • Bene Bac - wie geben? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen soll.

Letzte Woche waren wir mit allein beim TA und Sunny wurde der Hintern freigeschoren, weil ich den Kot schon nicht mehr so abbekommen habe...

Die TÄ meinte, dass, wenn es nicht besser wird, wir es mal mit BeneBac versuchen sollen, weil alle anderen Behandlungen und Ernährungsumstellungen nichts geholfen haben. Da er mir direkt am Abend nach dem TA-Besuch schon wieder Spuren auf dem frisch geputzten PVC hinterlassen hat, hab ich mir gestern BeneBac geben lassen, als wir mit Freddy (Meerli) nochmal wegen dem Auge da waren.

Nun zu meinen Fragen:
Ist es schlimm, wenn Amy davon was frisst? Ich hab leider vergessen den TA zu fragen.

Wie geb ich ihm das? Gestern Abend hab ich das auf den Brokkolie gemacht, heute auf eine Aufgeschnittene Karotte. 100 %ig sicher sein, kann ich nicht, dass er es frisst. Gestern beim Brokkolie hat Amy den gefressen, er hat sich geweigert (das Zeugs ist doch geruchsneutral oder? ^^)

Achja, ich hab das Pulver bekommen, weil ich eig. vermeiden wollte, ihn raus zu fangen... das ist nur Stress, für ihn und für mich... Aber wenn man das auch Anrühren kann (?), dann muss ich es machen, das Zeugs muss ja ihn in rein, damit wir feststellen können, dass es hilft.

LG

• Bene Bac - wie geben? Beitrag #2
Huhu!
Also, ich hatte das immer in so einer gelartigen Form in kleinen Tübchen, sauteuer, aber einfach zu dosieren und zu geben, find ich. Da konnte ich es tatsächlich einfach auf sein Lieblingsfutter machen. Ich hab das dann so gemacht, dass ich sie für ein paar Minütchen getrennt hab, also ihn außen, sie innen und ihm das Zeug dann eben hingelegt hab. Benebac fand er gar nicht schlimm. Anton ist aber auch ein absoluter Gierschlund und sowieso recht unproblematisch, aber vielleicht klappt es bei dir ja auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist, dass sie es frisst, aber toll ist es auch nicht. Es ist ja ein Medikament. Problematisch finde ich aber vor allem, dass er es nicht frisst, das finde ich schon wichtig.

• Bene Bac - wie geben? Beitrag #3
Hallo,
unserem Paul hab ich ein stückchen Apfel immer wieder in das Pulver getippt und es ihm dann hingehalten. Er hat es mir mit dem Apfel aus der Hand gefressen:)
LG Christiane

• Bene Bac - wie geben? Beitrag #4
Bene Bac sind "nur" Bakterienstämme die die Darmflora wieder aufbauen sollen .
Wenn also beide davon fressen ist es absolut nicht schlimm .
Obs nach was schmeckt , hm bei Ratten behaupt ich ja , die sind ganz wild auf das Zeug :roll:

• Bene Bac - wie geben? Beitrag #5
Die Idee mit dem Trennen hatte ich auch schon, allerdings wird dann nichts gefressen...

Ich hab das Zeugs jetzt gestern und heute morgen auf ne Karotte gemacht (die auf der Länge aufgeschnitten), weil er oft direkt an die Karotte geht und Amy sich an Brokkolie & Salat hält ;) Was gestern Abend mit der Karotte passierte weiß ich nicht, aber heute morgen hat er die gefuttert.

Das mit dem Apfel wäre auch ne Möglichkeit, ich kann jetzt aber nicht mehrere Tage hintereinander Apfel füttern, auch, weil wir z.Z. keine da haben...

• Bene Bac - wie geben? Beitrag #6
Muss das Thema mal hochschieben.

BeneBac scheint endlich mal zu helfen.

Da wäre meine Frage:
Kann ich es dauerhaft geben? Wenn ja, wie oft, welche Menge?

• Bene Bac - wie geben? Beitrag #7
mir hat mal die tierärztin gesagt 3x mal täglich 1 erbsengroße menge

übrigens hab ich hier noch ne ungeöffnete packung mit 4 tuben
(noch verwendbar bis August 2012)
wers braucht kann sich ja melden, natürlich zu verschenken.

Thema:

Bene Bac - wie geben?

Bene Bac - wie geben? - Ähnliche Themen

Welli hat Durchfall - Bene Bac?: Huhu, Es geht um den Wellensittich meiner Tante. Der hatte seit 2 Tagen fast wässrigen Durchfall. Der ganze Po und die Schwanzfedern waren...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem meiner Kaninchen, Luna (5 Jahre alt) und hoffe auf Tipps etc. Meine Kleine hatte an Pfingsten einen...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Blitz nimmt immernoch ab!: Hallo zur späteren Stunde. Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Kaninchen Blitz. Auch auf die Gefahr hin, dass nicht alle den...
Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab verzweifelt euer forum aufgesucht. mein kaninchen ist 2 1/2 jahre alt, er hat eine fehlstellung der...
Oben