macht meine schichtarbeit den hamster krank?

Diskutiere macht meine schichtarbeit den hamster krank? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ja aber ich habs einfach mehr mit meerschweinen die habe ich mir auch alle selbst zugelegt und da waren auch nich alle geplant eigentlich waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #21
ja aber ich habs einfach mehr mit meerschweinen die habe ich mir auch alle selbst zugelegt und da waren auch nich alle geplant eigentlich waren nur 2 von den 7 geplant aber nun gut das is ein anderes thema
die geschichte wie ich zu dem hamster kam is lang und kompliziert
klar platz is in der kleinsten hütte, die möbel stehen übrigens nich leer sie waren zwar von anfang an hier aber ich benuze sie auch ansonsten wären die schon allein für die schweinchen rausgeflogen

ok ich habe nur gelesen dass man hamster nich an heizungen stellen soll was ich ja auch verstehen kann denn wirds denen da nich zu warm?

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #22
Solange du die Heizung nicht auf volles Rohr stellst, also bei 4 oder mehr hast, wird es dem Hamster nicht zu warm.

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #23
aaaaalso ok dann erzähl ich nun doch mal die geschichte ob sie wen interessiert oder nich
ich und ne freundin haben hasen und meeris zwei andere freunde von ihr wollten auch tiere haben also sind wir losgefahren und haben nach kleinen tieren geguckt eine hat 2 mäuse is auch alles gut bei ihr und die andere wollte eben den hamster haben sie 17 (schwanger) also durfte sie den nich alleine kaufen also die andere (19) das viech geholt die schwangere hat aber nich ihre eltern gefragt sie hat zwar auch in nem wohnheim gewohnt aber wurst
auf alle fälle kam sie am nächsten tag und meinte ihre mutter habe gesagt der hamster wäre nich gut da sie ja schwanger is und tiere ja krankheiten übertragen können also musste der arme kerl weg gut ich habe ihn dann genommen
also ich ihn bekommen habe war er in so einem kleinen käfig mit so nem 15cm laufrad und nem riesen haus
also habe ich erst mal einen größeren geholt, den jetzigen

vielleicht versteht ihr den hintergrund jetzt besser gutheißen solltet ihr es natürlich nich

so und nun noch mal zur wohnung
klar kann ich die möbel alle bis auf die schrankwand rausnehmen lassen nur dann habe ich keinen platz mehr für meinen ganzen haushaltskram also muss das hier bleiben
und da ich nur auszubildende bin habe ich auch kein geld um mir neue möbel zuzulegen die weniger platz verbrauchen würden
aber wenn ihr mir sagt ich kann den unter das teil vor die eingeschaltete heizung stellen ohne dass er mir eingeht wäre das eine überlegung wert ob ich ihn da nich mit nem größeren käfig hinpacke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gut da kommen wir zum ersten problem hier die heizung wird auf 3 nich warm genug
also zur zeit isses ja nich mehr so kalt so könnte ich den dann vielleicht da unten hinstellen

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #24
Wenn du den Hamster nicht artgerecht halten möchtest, dann vermittel ihn und du bist ihn los.
Es klingt überhaupt nicht so als hättest du Interesse an dem Tier.

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #25
Ich habe nie gesagt du sollst die Möbel rausnehmen, sondern nur geschrieben das ich weis das sowas möglich ist ;) es aber irgendwie blöd ist das man sie ja benötigt :D

Klar versteh ich warum du ihn genommen hast, aber dann hätte man ihn auch groß genug halten müssen bzw. weitergeben damit er groß genug gehalten werden kann.

Meine Notfälle kamen auch hier rein und wohnten erstmal in der Not Samla, aber ich habe innerhalb von 14 Tagen dafür gesorgt das sie mind. ein Gehege von Mindesmaß bekommen. Mittlerweile wohnen meine Goldis einer auf 1,20 udn 3 von ihnen auf 1,60 cm länge (im 9qm Raum), wenn du wissen willst, wie das Aussieht, klicke auf meine Sig:D
Ich war auch nie auf die Nothammis vorbereitet, wir haben ja auch noch andere Tiere hier

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #26
ich kann verstehn dass ihr so denkt
aber ich kann euch gern mal zur besichtigung dieser bruchbude einladen
und wie gesagt wenn ihr mir versichert dass ich den vor die heizung packen kann pack ich den in nem größeren käfig vor die heizung
ich liebe den kleinen kerl genauso wie all meine anderen tiere
und ich bin absolut kein mensch der was macht worauf er kein bock hat
würd ich ihn nich wollen wäre er schon längst im tierheim gelandet
isser aber nich weil ich ihn mag

wäre denn dieser käfig in ordnung ?

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #27
  • macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #28
naja gut aber wenn man notfälle annimmt weiß man ja dass da jederzeit ein unbestimmte zahl reinschnein kann
ich kenn diese ganzen regalkäfige aber die einzige wand die so groß wäre dass da sowas hinpassen würde wäre die an der der meerikäfig steht

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #29
Und wie nah ist nun nah an der Heizung?

Ich nehme normal keine Notfälle auf, die haben irgendwie den Weg zu mir gefunden über Bekannte und TA :D

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #30
also das maximum an entfernung wären 25 cm

naja also der käfig is zwar günstiger aber jetzt rein vom bild find ich den von zooplus besser

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #31
Der von ZP ist auch stabiler
Ich würde ihn von hinten mit Holz verkleiden das die direkte STrahlung nicht in den KÄfig geht und evt. zur Heizung hin mit dieser Thermofolie bekleben (also das Holz) damit die Wärme davon weggeleitet wird.

Was sich auch anbietet wären ihn auf ein Brett mit Rollen zu stellen, dann könnte man ihn im Raum beweglich hin und herschieben und wenn es z.b. sehr kalt ist und du mehr heizen musste, dann etwas weiter weg schieben.

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #32
ok gut dann danke ich euch erst mal für eure antworten
ich werde mir dann mal den käfig besorgen + ne holzplatte und thermofolie

ach und was ich noch anmerken wollte
wenn ich kein interesse an meinem tier hätte hätte ich nich hier nachgefragt sondern es wäre mir scheiß egal ob es ihn krank machen könnte :D

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #33
wenn ich kein interesse an meinem tier hätte hätte ich nich hier nachgefragt sondern es wäre mir scheiß egal ob es ihn krank machen könnte :D

Leider gibt es genügend die nachfragen und denen ist es aber dann trotzdem egal :D
Das können wir im voraus ja nicht wissen, aber es ist toll das du was ändern möchtest.
Habe vorhin gesehen, den KÄfig haben sie ja gut runtergesetzt, der hat früher 139 Euro mal gekostet :D

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #34
echt?
naja wenn mich was nich interessiert frag ich es auch nich
aber ich mag ihn und will dass es ihm gut geht
soll ja schließlich noch ein paar jährchen leben vielleicht wird er ja der heesters unter den hamstern ;)

sorry aber noch ne andere frage
wie bekomm ich dieses brett denn an den käfig?
2 löcher oben und vielleicht an den seiten rein bohren und mit kabelbindern fest machen?

• macht meine schichtarbeit den hamster krank? Beitrag #35
So würde ich es befestigen oder mir offene Schraubösen holen, ins Brett schrauben und im Käfig einfach nur einhängen, das geht auch gut :D und ist schnell abgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

macht meine schichtarbeit den hamster krank?

macht meine schichtarbeit den hamster krank? - Ähnliche Themen

Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben