Eigenes Pferd zulegen?

Diskutiere Eigenes Pferd zulegen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich reite seit 8 Jahren und besitze schon einige Reitabzeichen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein eigenes Pferd zulegen sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd zulegen? Beitrag #1
Dressurfanatikerin

Dressurfanatikerin

Punkte Reaktionen
0
Ich reite seit 8 Jahren und besitze schon einige Reitabzeichen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein eigenes Pferd zulegen sollte.
Was meint ihr?
LG

• Eigenes Pferd zulegen? Beitrag #2
Hallo,
Wie alt bist du denn? Denn wenn du noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern ja noch ne Menge mitzureden. Und wenn du dir noch nicht sicher bist, bleib noch bei Reitbeteiligungen usw. Erst wenn du ganz sicher weißt: Das ist der Moment, in dem es passt, dann solltest du dir eines zulegen. Aber umschauen kannst du dich vorher ja schon.
Lg

• Eigenes Pferd zulegen? Beitrag #3
Erstmal vielen Dank für deine nette Antwort :)
Ich bin 15 Jahre alt und nunja in den 8 Jahren, die ich jetzt schon reite, ist ein eigenes Pferd schon immer mein größter Traum!
Vor ein paar Monaten habe ich es mit einer Reitbeteiligung versucht, aber leider haben die Besitzerin und ich uns nicht gut verstanden.
Seit ungefähr 3 Jahren habe ich ein ganzes Notizbuch voll mit Rechnungen, Informationen und Websiten wo es Pferde geben könnte,
die (meiner meinung nach ;)) etwas für mich wären. Der schwierigste Teil und zwar den der meine Eltern betrifft ist sowiso der Schwierigste :?
LG

• Eigenes Pferd zulegen? Beitrag #4