Käfig sauber machen?

Diskutiere Käfig sauber machen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallole, ich hab noch ein kleines Problemchen... Ich hab bis jetzt den Käfig mit den Kleinen und der Mutter nur zweimal sauber gemacht seid...
  • Käfig sauber machen? Beitrag #1
J

Jassl1982

Punkte Reaktionen
0
Hallole,

ich hab noch ein kleines Problemchen...

Ich hab bis jetzt den Käfig mit den Kleinen und der Mutter nur zweimal sauber gemacht seid ich wusste, dass Pebbles schwanger ist.

Das erste Mal hab ich um das Nest herum geputzt, beim zweiten mal hab ich die ganz trockene Wolle und den den trockenen Boden vom Nest vorsichtig weggenommen und darunter sauber gemacht (war ganz schön feucht und nass unter dem Nest) hab dann alles wieder ordentlich hingerichtet war weder für die Häsin noch für die Babies ein Problem.

Jetzt ist es allerdings so, dass die Kleinen ja schon rumlaufen (versuchen zu hoppeln) und das Nest relativ platt gedrückt ist und man auch nichts wirklich mehr von den Bauchhaaren sieht. Nun ist auch wieder einiges nass und feucht und um nochmal ein neues Nest aus dem alten trockenen Material zu bauen, wird nicht ausreichen...

Nun meine Frage was soll ich tun?
Das Material komplett wegtun? Oder mit neuem Stroh und Heu und Einstreu mischen? oder nur das alte hinlegen (letztes Mal hat sie es selber gerichtet, aber ist ja dann nur noch wenig übrig und die Kleinen werden ja nicht kleiner)

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Jassl

• Käfig sauber machen? Beitrag #2
Hey!

Also ich würde kompllett sauber machen ,und ihr nistmaterial anbieten*heu,stroh*!
Das sollte keinerlei Probleme machen, denke ich! Wie alt sind die kleinen jetzt?

• Käfig sauber machen? Beitrag #3
Ich würd auch komplett sauber machen und ggf. ein "neues" Nest aus Stroh bauen.

• Käfig sauber machen? Beitrag #4
die kleinen sind jetzt 18 Tage alt... sind in der Sylvesternacht gekommen *lach* da muss man nur aufs Datum guggen...

• Käfig sauber machen? Beitrag #5
Hast du Fotos von den kleinen?

• Käfig sauber machen? Beitrag #6
Ja hab ich, aber man darf die glaub nicht einstellen oder?

Thema:

Käfig sauber machen?

Käfig sauber machen? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Dsungare hat total nasses Fell: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Hamster. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich versuche verzweifelt sie "Stubenrein" zu...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben