Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleks ist alleine im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe Kleks schon seit Februar 2011 er ist jetzt 1 Jahr alt und er ist alleine mit den anderen 2 verträgt er sich nicht. Er ist kastriert und...
Kleks ist alleine Beitrag #1
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Kleks schon seit Februar 2011 er ist jetzt 1 Jahr alt und er ist alleine mit den anderen 2 verträgt er sich nicht. Er ist kastriert und ich bin am überlegen ob ich ein Weibchen zu ihn rein setze !!
Erst mal gut, dass du ihm einen Partner, oder Partnerin geben willst!
Dann, inwiefern verträgt er sich nicht mit den anderen beiden und was genau ist eigentlich deine Frage?
Kleks ist alleine Beitrag #3
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
Ja alsoo des andere Sind auch kastrierte Männchen und die kämpfen einfach richtig! Meine Frage war ob ich ein weiteres Kaninchen zu ihn rein tun sollte, aber wen ist meine Frage ob ich ein junges Weibchen kaufen soll !??
Kleks ist alleine Beitrag #4
ayumii
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe hier auch so ein Problemtierchen gehabt konnte meine Paula zu keinem anderen Kaninchen vergesellschaften.
Sie lebt nun seid ein paar Monaten mit einem Kastrierten Bock meinem Winnie Pooh und das klappt super.
Seid sie ihn hat ist sie auch freundlich zu anderen Kaninchen.
Wenn du interesse hast ich habe noch eine Kleine Häsin die ein zuhause sucht.
Sie heist Alice und du findest ihr Profil bei meinen Tieren.
Befor es heist ich vermehre unnötig muss ich zu meiner rettung sagen das Alice Amio und Aprico zwar bei mir geboren aber nicht hier gezeugt sind Paula die mama kam bereits tragend aus schlechter Privat haltung.
Lieben Gruß Janine und ihr Zoo
Kleks ist alleine Beitrag #5
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vorher noch eine Frage: Wie hast du die drei denn zusammengesetzt und wie groß ist ihr Gehege?
Süß ist er
Kleks ist alleine Beitrag #6
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
ok ich schau sie mir mal an !! danke schonmal !! aber wen ich müsste ersteinmal meine Mama überreden das ich noch eins bekomme weil ich habe ja schon 3 bloss Kleks tut mir einfach leid ! Er verteidigt auch schon richtig seinen Käfig ! Ich finde er macht das alles weil er sich alleine unwohl füllt
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
alsoo mir hat des mal jemand gesagt auch hier aus den Tierforum !
Ich habe sie alle in einen Ungewohnten Raum getann wo sie die Gerüche noch nicht Kennen und wo noch keiner von den 3 Kaninchen war ! usw...
Kleks ist alleine Beitrag #7
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
usw? Heißt? :eusa_eh:
Sie haben angefangen zu kämpfen und du hast sie auseinander genommen?
Er verteidigt seinen Käfig? Vor dir, oder den anderen beiden?
Kleks ist alleine Beitrag #8
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
Ich habe sie ausseinander getann weil Mörli schon eine Richtige Wunde am Kopf hatte !! aber ich ziehe in 7 Wochen um wo ich mehr Platz habe und da versuche ich es dann vllt nochmal aber könnte mir jemand sagen wie ich es von anFang an Richtig mache !! Er verteidigt seinen Käfig vor mir !
Kleks ist alleine Beitrag #9
ayumii
Punkte Reaktionen
0
vor dir?
Das finde ich ungewöhnlich ist ihm mal was wiederfahren?
Ich meine anefür sich sind Kaninchen ja nicht agressiev veranlagt?
Irgend ein umstand oder ein Zeitpunk ab wann er anders war als vorher?
Kleks ist alleine Beitrag #10
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hast du dir das hier schon mal durchgelesen? https://www.tierforum.de/t106570-die-vergesellschaftung-von-kaninchen-ein-leitfaden.html
Da gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
7 Wochen ist noch eine lange Zeit in Kaninchenmomenten :?
Versuch es doch noch einmal.
Ein ganz neutraler Raum, unbekannt für jeden. Da rein stellst du mehrere Trink- und Fressstellen, ein zwei Kartons, in die du zwei Ausgänge schneidest und dann die Kaninchen. Und dann abwarten.
Kämpfe sind normal, fliegendes Fell, kleine Wunden und ein bisschen Blut auch. Nur sehr schwere Wunden benötigen Trennung, oder wenn sich die Kaninchen ineinander verbeißen.
Kleks ist alleine Beitrag #11
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
was heißt Schwere Wunden !! )
ich werde es in unserem Keller ausprobieren der ist fast 20 Quadratmeter groß !?
halt nur ein Raum davon ist 20 Quadratmeter groß
Kleks ist alleine Beitrag #12
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das klingt gut, aber unterteil den Ruhig, die Hälfte reicht vollkommen
Wunden die genäht werden müssen, weil sie tief und lang sind, Verletzungen am Auge zum Beispiel. Gerade Kopfwunden bluten gerne stark, aber dann behandelt man das kurz und setzt das Kaninchen dann zurück.
Kleks ist alleine Beitrag #13
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
ich habe es mir jetzt schon alles ausgedruckt
okaai kann es dann auch sein das die Mörli und Schnuffel sich gegenseitig beschützen weil sie Geschwister sind ??
dann habe ich was falsch gemacht des Kaninchen hatte eine Kopfwunde und ich habe sie da dann getrennt !!
Kleks ist alleine Beitrag #14
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie verteidigen sich zusammen, weil sie schon eine feste Gruppe sind und niemand anderen in ihrem Revier haben wollen. Deswegen brauchst du einen neutralen Raum und viel Geduld und Nerven
Kommt aber auch drauf an was es für eine Wunde war. Wenn sie groß war, ist es schon besser mal innezuhalten mit der VG.
Kleks ist alleine Beitrag #15
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
es war eig.lich mit der Kralle ein kleiner Riss am kopf !! hoffentlich behalte ich die nerven ich bin jetzt schon so Gespannt wie alles ausgeht und Hoffentlich kann ich dann in unserem neuen Haus ein schönes Außengehege bauen !
Kleks ist alleine Beitrag #16
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das wäre natürlich schön
Berichte doch wie die VG läuft und alles Gute und starke Nerven
Kleks ist alleine Beitrag #17
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön
Kleks ist alleine Beitrag #18
K
Kenshin
Punkte Reaktionen
0
Wow das ist aber ein wunderschönes Kaninchen! :uups:
Kleks ist alleine Beitrag #19
Lo0Veli
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist er und er ist ein kleiner Tollpatsch er liebt es überrall rum zu hüpfen egal Couch oder so
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden.
Sie...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...