Welche Art ist sie?

Diskutiere Welche Art ist sie? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey ihr Mäuseprofis :) Ich hoffe mit meiner Frage bin ich hier richtig ;) Es geht darum das hier im Wald eine Maus in einer alten Hausruine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art ist sie? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hey ihr Mäuseprofis :)
Ich hoffe mit meiner Frage bin ich hier richtig ;)
Es geht darum das hier im Wald eine Maus in einer alten Hausruine gesehen wurde.
Diese wurde auch fotografiert.
Ich habe von Mäusen nun gar keine Ahnung, aber ich finde, sie schaut nicht aus wie eine freilebende.
Aber ich kann mich auch irren und lasse mich gerne korrigieren.
Hat jemand Ahnung und kann mir helfen?

LG
Schatti

9165663ayl.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde behaupten das es eine Farbratte ist, aber ich hab keine Ahnung:uups:

• Welche Art ist sie? Beitrag #2
Für mich sieht das auch sehr nach Farbratte aus. Ob sie nun ausgesetzt ist oder ob einer ihrer Elternteile ausgesetzt wurde und sich mit einer Wildenratte verpaart hat, kann man wohl nicht sagen. Aber mit Ratten kenn ich mich nun nicht so wirklich aus :uups:

• Welche Art ist sie? Beitrag #3
Danke schonmal ;)
Vielleicht kommt ja noch ein Rattenprofi vorbei ;)

LG

• Welche Art ist sie? Beitrag #4
hey,

für mich sieht das auch nach einer Farbratte aus^^
sieht aber süß aus :D

meine erste Huskyratte sah fast genauso aus^^

• Welche Art ist sie? Beitrag #5
Danke Speedy:)
Ich geh jetzt auch einfach mal von einer (hübschen) Ratte aus ;)

• Welche Art ist sie? Beitrag #6
Huhu,

das ist eine Farbratte und muss unbedingt eingefangen werden. Eine halbwilde Ratte in erster Generation waere eine Agouti und als helle Ratte wird sie definitiv nicht so alt, dass sie so ausbleicht, die sind ein gefundenes Fressen und die Instinkte sind sowieso zu verhunzt ..

Kannst du den oertlichen Tierschutz kontaktieren ? Und auf vdrd.de nach deiner Regionalgruppe schauen und diese kontaktieren ?
Das Tier ist dort draussen in akuter Lebensgefahr !
Wenn du denkst, du kannst mutig zugreifen oder sie anlocken, schnapp dir einen Kaefig oder eine Box und versuch sie selbst einzufangen. Je nachdem, ob sie zahm ist oder nicht, bekommst du sie auch so ..

• Welche Art ist sie? Beitrag #7
Ich hab eben mal beim Tierschutz angerufen.
Sie meinten aber das sie da nicht eingreifen weil es nicht viele Ratten sind.
Sie haben schon mehrere gesehen als sie mal vor Ort waren (Ende Dezember wurden sie schonmal angerufen, als jemand 2 ganz schwarze Ratten gesehen hatten) und da waren es insgesamt 5 Ratten.
Ob "meine" schon dabei waren konnten sie nicht sagen.
Ergo, sie machen rein gar nichts:evil:
Ich werde aber wenn der blöde Sturm nachgelassen hat hingehen und Fallen aufstellen.
Oder mit Handschuhen versuche sie zu fangen wenn sie noch da sitzen sollten.
Viele Menschen kommen da nicht hin, obwohl direkt in der Ruine ein Geocache liegt.
Aber die meisten Menschen kümmern sich wohl nicht um die Tiere.
Jedenfalls werden sie in den Logs nie erwähnt.

LG

• Welche Art ist sie? Beitrag #8
Ich würde sagen,die süsse ist eine Farbratte!
da sie zu gross für eine Farbmaus is...:eusa_think:
jep,für mich sieht das auch nach einer Farbratte aus!:lol:

heey Schattenseele!
ich würde sie einfangen und dann zuerst zu einem guten TA bringen!:mrgreen:
wenn er sagt,es ist ne gesunde ratte,kannst du ja mal nachfragen,ob jemand einen farbrattenzüchter kennt,villeicht ist ja der der "Rattenfreilasser"!:eusa_think:
hoffe ich konnte dir helfen!
LG

hey,ich würde sie einfangen!!!:mrgreen:

• Welche Art ist sie? Beitrag #9
Ich weiß nicht genau ob seriöse Züchter ihre Ratten freilassen..
Ich denke entweder waren es Vermehrer oder Halter die sie nicht mehr wollten..
Traurig ist das auf jeden Fall, aber ich denke denjenigen wird man nicht finden der das getan hat..

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art ist sie?

Welche Art ist sie? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben