Hilfe gesucht!

Diskutiere Hilfe gesucht! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu Leute, ich habe mal eine kurze und wichtige Frage an euch. Und zwar: Mein Freund hat ein 250 L Becken. Gestern war sein kleiner Neffe da...
  • Hilfe gesucht! Beitrag #1
L

Lucielein

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute,

ich habe mal eine kurze und wichtige Frage an euch. Und zwar: Mein Freund hat ein 250 L Becken. Gestern war sein kleiner Neffe da. Dieser meinte, warum auch immer, eine Druckerpatrone, die garede ausgewechselt worden war, und noch am Drucker lag, ins Aquarium zu schmeißen :eusa_doh: Da drin war noch ein bisschen Druckertinte, sodass diese ins Wasser gelaufen ist. :x Jetzt meine Frage an euch: Wasserwechsel vornehmen oder einfach mal abwarten was kommt oder neuen Wasseraufbereiter reinmachen? Das war nicht viel. Nur die Reste die noch in der Patrone waren. Ich bitte um Hilfe!

Lg Lucie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe gesucht! Beitrag #2
Wie benehmen sich denn die Tiere? Normal? Sowie immer?
Evtl. mit Kohle filtern.

• Hilfe gesucht! Beitrag #3
Heißt die Tinte ist bereits seit gestern im Becken? Ich weiß nicht wie sich die Tinte auf das Wasser auswirkt, aber ich hätte die Tiere sofort! aus dem Becken genommen und mich dann infomiert. Notfalls mal beim Hersteller der Druckertinte nachfragen, die müssten sowas normalerweise wissen bzw. in Erfahrung bringen können. Wasseraufbereiter werden bei sowas nicht helfen (warum immer gleich was ins Becken kippen wollen?)

Grüße
Christina

• Hilfe gesucht! Beitrag #4
Also bis jetzt ist nichts gewesen. Wir haben einen Wasserwechsel von 5 Litern gemacht um sicher zu gehen und ein wenig Wasseraufbereiter reingemacht. Alle benehmen sich normal. Auch die Pflanzen und man sieht auch nichts im Wasser. Heute werden wir noch die Wasserwerte messen. :) Aber bis jetzt sieht alles ganz gut aus :)

Lg Lucie

• Hilfe gesucht! Beitrag #5
Hallo also 5 L Wasser auf 250 L bringen so gut wie gar nichts.Ich hätte sofort 80% des Wasser getauscht denn die Farbe ist giftig .
LG MAmi

• Hilfe gesucht! Beitrag #6
hey, würde auf jeden fall zweidrittel des wassers austauschen..
schäden können auch später auftreten, sicher ist sicher...
viel glück.:D

Thema:

Hilfe gesucht!

Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Nitrit: Nitrit ( NO2): Einer der wichtigsten Werte im Aquarium ist der Nitritwert. Er sollte daher immer mit einem Tropfentest gemessen werden und...
Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
Oben