kahle stelle am fuß

Diskutiere kahle stelle am fuß im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo =) ich habe da mal eine frage habe beim krallenschneiden meines meeris festgestellt dass es am linken fuß (eine kahle stelle hat, welche...
  • kahle stelle am fuß Beitrag #1
A

Apocalyptica

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)
ich habe da mal eine frage
habe beim krallenschneiden meines meeris festgestellt dass es am linken fuß (eine kahle stelle hat, welche aber einfach nur aussieht als würden da eben die haare fehlen, also is jetzt nich schuppig oder sowas und ihm geht es auch gut
könnten das trotzdem milben, pilze o.ä. sein oder gar was noch viel schlimmeres?!
danke schon mal für antworten =)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,9 KB · Aufrufe: 23
  • kahle stelle am fuß

Anzeige

• kahle stelle am fuß Beitrag #2
Hallo!

Sieht eigentlich eher nach Hautpilz aus. Da kannst Du aus der Apotheke eine ganz normale Fußpilzsalbe für Menschen holen und einfach einmal am Tag ein wenig drauf machen, dann sollte es schon nach einer Woche deutlich besser aussehen. falsch machen kann man dabei nichts, selbst wenn es doch Milben sein sollten schadet das nichts, wobei es schon sehr pilzig wirkt.

• kahle stelle am fuß Beitrag #3
echt?
ich dachte immer bei nem pilz würde das ekliger aussehn
sollte ich damit zum TA?

• kahle stelle am fuß Beitrag #4
Nö, bei Pilz eigentlich nur bissi verfärbt zwischen rötlich und eher dunkler und einfach haarlos, nur selten schuppig. Tierarzt... also bei so einer Ministelle finde ich das jetzt nicht notwendig, der gibt dir auch bloß Surolan mit, aber da funktioniert jede andere Salbe gegen Hautpilz genauso gut, und es kostet weniger. Mehr kann der Tierarzt da auch nicht machen, am Ende zahlst Du an die 30 Euro für Surolan und Untersuchung, und wofür?

Nö, kauf ne Hautpilzsalbe und spar Dir dein geld lieber. Ist auch weniger stressig für das Schweinchen, das findet es so schon blöd wenn es jeden Tag gefangen wird.

Tierarzt würde ich erst gehen, wenn die Stelle trotz Behandlung größer wird oder nach 10 tagen noch keine Besserung in Sicht ist.

• kahle stelle am fuß Beitrag #5
ok also wirklich einfach eine ganz stinknormale fußpilzcreme
is das nich schlimm wenn er es ablecken sollte?

• kahle stelle am fuß Beitrag #6
Ablecken ist nicht wild, wobei die meisten Schweinchen es ganz gut drauf lassen. Einfach auch ein paar Minuten einziehen lassen, bevor es wieder in die Streu kommt.

• kahle stelle am fuß Beitrag #7
ok, dann mal danke =)

Thema:

kahle stelle am fuß

kahle stelle am fuß - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kahle Stelle am Nacken, aber nur bei einer, trotzdem mit allen zum Check?: Hallo, es geht um Brownie: Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie am Nacken mir recht kahl erscheint und sie auch kleine Hautverletzungen...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Kahle Stelle Meerschweinchen: Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen :( Ich habe 2 männliche Meerschweinchen und eines der beiden hat eine große Kahle stelle , zu sehen auch...
Oben