240L Becken so ok?

Diskutiere 240L Becken so ok? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! ich habe ein 240L Becken das 1m lang 80hoch und 50 breit ist. Ja komische Maße aber mein Opa hat sich mal son extra bauen...
  • 240L Becken so ok? Beitrag #1
ayumii

ayumii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe ein 240L Becken das 1m lang 80hoch und 50 breit ist.
Ja komische Maße aber mein Opa hat sich mal son extra bauen lassen...

Zu den Bewohnern:
1Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrograma Ramirezie)
12Zebrabärblinge
4Ottozinclus
8Flossensauger (5Gepuntete und 3Pracht)
2Welse (L134 und L66) beide noch recht klein

Ist das eurer Meinungnach ok?

Oder vielleicht zu wenig oder zu viel an Fischen?

Gruß Janine

• 240L Becken so ok? Beitrag #2
hallo janine :°)

ob der besatz SO ok ist, müssten wir natürlich deine WW werten...

also von der fischanzahl ist es mMn ok, zu "wenig" fische in einem AQ gibt es nicht... also dein becken kann nicht "unerbesetzt" sein. (ich rede nicht von gruppen- oder schwarmfischen, die eine bestimmte anzahl von tieren benötigen.)

Ist dein becken dicht bepflanzt, oder eher wenig?

ein foto wär schon :D

Grüße von Nici <3

• 240L Becken so ok? Beitrag #3
Hey Foto gibt es morgen.
Zurzeit ist es grade ehr mäßig bepflanzt...
meine Apfelschnecke ist die Pflanzen angegangen und daurch das sprudeln des wasser über der Oberfläche war wohl für die Pflanzen zu wenig co2 im wasser.

Aber das ist alles geändert und die Pflanzen wachsen wieder!

Die wasser werte muss ich nochmal testen lassen bislang läuft es aber gut , das Becken steht auch schon 6Monate ist somit auch gut eingefahren.;)

• 240L Becken so ok? Beitrag #4
Hallo

1m*80cm*50cm sind doch nicht 240 Liter:eusa_think:

• 240L Becken so ok? Beitrag #5
Ich komme da auch nicht auf 240l.....

Laut Aquarien Volumen Rechner komme ich bei den Maßen auf:
400l
Glasstärke müsste zwecks Größe 0,6cm betragen Bodengrund 6cm.
Netto Volumen I (korrigiert um Glasstärken) 384l

:eusa_think:

• 240L Becken so ok? Beitrag #6
Also nochmal nach gemessen 1m hoch!
50cm breit und 80cm hoch!

Das Glaß ist 1,0cm Dick!
also 384L ist allerdings nicht ganz randvoll. Etwa 7cm sind nach oben Frei.

Ich wüste trotzdem gerne ob der Besatz ok ist.

• 240L Becken so ok? Beitrag #7
Wie gesagt ohne Wasserwerte können wir nix sagen. :)

• 240L Becken so ok? Beitrag #8
9175055npx.jpg

9175056mhg.jpg

• 240L Becken so ok? Beitrag #9
Off-Topic
oh man, das linke wirr-war sieht ja richtig geil aus B)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

pack noch mehr pflanzen rein, die schmeterlingbuntbarsche wollen dichte bepflanzung ;)

• 240L Becken so ok? Beitrag #10
ja leider hatten wir das Problem das die Pumpe oberhalb der Wasseroberfläche plätscherte und die Pflanzen daher co2mangel hatten!
Jetzt ist die Pumpe versetzt und die Pflanzen wachsen wieder es dauert nur ein wenig.
Ich wollte evt. noch 2-3Cabomba und Valisneria kaufen denn die wachsen ja sehr gut.:D

Thema:

240L Becken so ok?

240L Becken so ok? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Frage zu optimaler Gruppengröße und Buntbarschen für 240L Becken: Servus euch, Nachdem ich mein 240 Liter Becken wegen Umzug komplett neu einrichten musste könnte ich nun noch so 1, 2 Tipps gebrauchen wie ich es...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben