katze läuft in großstadt rum

Diskutiere katze läuft in großstadt rum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Katzenbesitzer! ich hab eine Frage: vorhin bin ich mit nem Kumpel aus dem Kino gekommen, und da haben wir eine Katze gesehen. Und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze läuft in großstadt rum Beitrag #1
O

oioioink

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Katzenbesitzer!

ich hab eine Frage: vorhin bin ich mit nem Kumpel aus dem Kino gekommen, und da haben
wir eine Katze gesehen. Und ich noch so: hey, das ist die erste freilaufende Katze in München
die ich je gesehen hab.
Dann sind wir zur Bushaltestelle gegangen, von dort aus haben wir gesehen, wie die Katze auf
der Straße rumspaziert ist, und fast von nem Taxi überfahren worden wäre.
Die hat nicht so gewirkt, wie wenn sie Straßenverkehr gewöhnt wäre.. Hat auch ziemlich dünn und
klein gewirkt, also irgendwie noch jung.

Ja, und jetzt bin ich wieder daheim, und die Katze geht mir nicht aus dem Kopf - glaubt ihr,
die ist entlaufen? Nach dem Taxi ist sie in ein Gebüsch geflüchtet, leider ist da ein großer Platz
daneben mit (zumindest tagsüber) viel Verkehr..

Soll ich nochmal hingehen und nach ihr schauen? Und was soll ich mit ihr machen, soll ich versuchen
sie einzufangen???? Nicht dass sie doch ein Freigänger ist?
Und wenn ich sie einfangen sollte (falls ich das hinkriegen würde) - wohin mit dem Tier??

Über möglichst schnelle Antworten würd ich mich freuen :)

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #2
hallo ,
in München gibt es, soweit ich vermute, auch eine Tierrettung:eusa_think:
Also, wenn Dir diese Katze nicht aus dem Kopf geht, was ich durchaus gut nachvollziehen kann und Du die Möglichkeint hast nochmal dahin zu gehen...dann tu es..
vielleicht lässt sie sich ja mit einem Stückchen Wurst oder sowas aus ihrem Versteck locken wenn sie noch da ist und Du könntest mal versuchen mit der Tierrettung Kontakt aufzunehmen

des Mietzerl wird vielleicht schon ganz doll vermisst:?

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #3
Hallo Renate*, danke für deine Antwort.
Ich bin nochmal hin, und die Katze war auch noch in der Nähe von vorhin. Hab ihr zwei Brocken Speck hingeworfen,
die hat sie auch gefressen, danach hat sie das Weite gesucht, mich aus der Ferne beobachtet und ist dann in
einen Hinterhof abgehauen. Also sehr hungrig war sie wohl nicht.
Halsband hat sie auch keins gehabt.
Naja, und dann bin ich zu einer Polizeistation in der Nähe gegangen und hab die gefragt, was ich tun soll, und die haben
gemeint, es gäbe vermehrt streundende Katzen in München, und solang die nicht offensichtlich verwundet sind oder
so, soll man auch nicht die Tierrettung anrufen, sondern sie einfach sein lassen.
Deshalb bin ich jetzt wieder heimgegangen. Hm.

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #4
nee, besser Tier helfen und kann ins Tierheim und neue Zuhause suchen.
Klar, öfter Bauernkatzen herum entgelaufen.
nicht sein lassen, nimm Katze!
Oder kannst du dieser Katze nehmen und ab Tierarzt untersuchen, ob gesund ist. Vielleicht kann Tierarzt auch Tiervermittlung machen als Tierheim.
Oder kannst du auch selber Tiervermittlung machen.
lieber Katze nicht alleine lassen, da kommt auch arme Tierchen am Strasse tot überfahren.

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #5
Schön dass Du Dich nochmal gekümmert hast. Nun, die Polizei hat wohl wenig Interesse am Wohlergehen einer umherirrenden Katze. Wenn Du die Möglicheit hast könntest Du mal sehen ob Du vom Tierschutz eine Lebendfalle bekommst um sie damit einzufangen. Denn zumindest sollte die Katze mal angeschaut werden ob sie bereits kastriert ist . Das wäre schon wichtig finde ich. Oder frag mal im Tierheim nach was man tun könnte:eusa_think:

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #6
Was du natürlich auch noch direkt machen könntest, ist die aktuellen Such- bzw. Vermisstenmeldungen (z.B. bei Tasso) in deiner Umgebung durchzuschauen, ob da eine solche Katze vermisst wird.

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #7
Also jetzt ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen, und ich hab die Katze nicht nochmal
gesehen. Was mich hoffen lässt, dass sie tatsächlich ein Freigänger war / dass sie zurück
zu sich nach Hause gekommen ist.

Danke für die Idee mit Tasso, Fuexle, ich hab keine passende Beschreibung zu dieser Katze
gefunden. Ich war auch in allen Supermärkten in der Nähe, und hab die Schwarzen Bretter
angeschaut, da war auch nichts dabei. Das beruhigt mich.

@Davi: leider war es für mich keine Option, die Katze selbst einzufangen, und zumindest
über Nacht bei mir in der Wohnung zu behalten. Ich habe eine 1-Zimmer-Wohnung mit einem
großen offenen Meerschweinchengehege, deshalb kann keine Katze in meine Wohnung...

Wenn ich das nächste Mal zum Tierheim komme, werde ich dort auch nachfragen, wie ich
mich das nächste Mal in so einer Situation verhalten soll. Dann weiß ich ganz genau Bescheid :)

Danke nochmal für eure Antworten!

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #8
Wenn ich das nächste Mal zum Tierheim komme, werde ich dort auch nachfragen, wie ich
mich das nächste Mal in so einer Situation verhalten soll. Dann weiß ich ganz genau Bescheid :)

Also ich würde mich ja in so einem Fall eher an den Tierschutz oder Tierrettung (Ihr glücklichen habt ja sowas in München) wenden, statt an die Polizei:eusa_think:

• katze läuft in großstadt rum Beitrag #9
Kein Polizei, ihr wisst ja schon über Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze läuft in großstadt rum

katze läuft in großstadt rum - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...

Neueste Beiträge

Oben