meine katze is ne kampfsau

Diskutiere meine katze is ne kampfsau im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; also meine katze ist meistens total aufgedreht und übermütig! is ja weiter nich schlimm.... aber sie reist mir zb dann ständig die gardienen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze is ne kampfsau Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
also meine katze ist meistens total aufgedreht und übermütig! is ja weiter nich schlimm....

aber sie reist mir zb dann ständig die gardienen vom fenster ich nehm sie und tu sie runter, sag nein, pfui ect, es interessiert sie gar nicht. ständig springt sie wieder hoch!

so dann klettert sie ständig meine beine hoch und das tut verdammt weh mit ihren kleinen spitzen krallen. auch in der nacht is meist keine ruhe

da geht sie dann auf die füsse und springt sogar ins gesicht aber egal was ich sage es juckt sie nich

habt ihr nicht ne idee was ich da machen könnte ?

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #2
Das hört sich ganz nach unserem Charly an wo er noch klein war :angel:

Kann er bei dir raus? Meine Mutter hat ihn damals einfach rausgelassen weil er wiedermal die Gardine runtergeholt hat :lol:

Wir haben dan 2 Kratzbäume geholt (wir hatten auch 2 Katzen) und ich hab versucht ihn abends so müde wie möglich zu spielen.

Hat auch ganz gut geholfen und als dann der Sommer da war ging er täglich raus und hat sich da ausgetobt.

In der Zeit heißt es nur durchhalten und die Füsse nachts unter der Bettdecke lassen :roll:

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #3
hallo,leider habe ich nicht wirklich einen tip für dich.aber es beruhigt mich, denn unsere katze ist genauso.sie will zwar auch mal schmusen,aber die meiste zeit beißt sie oder dreht total durch. ich habe schon alles versucht:ignorieren,wasser sprühen usw-nichts hilft wirklich. sorry

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #4
ich hoffe ich bekomme jetzt keine allzu empörten Buh-rufe, aber bei unserem Puschkin hat es geholfen, ihn mit wasser anzusprühen.
Also kein harter Strahl, sondern mehr so´n Sprühnebel.

Er ist immer wieder auf den esstisch gesprungen und auf den Küchenschrank. Alles nein und pfui hat nicht geholfen. ich hab dann die wassersprühflasche genommen und kurz gesprüht. das ganze Spiel ging 2x so, seitdem geht er nicht mehr drauf.
Hat also super funktioniert und ich glaube nicht, das es ihm irgendeinen Schaden zugefügt hat.

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #5
ich hoffe ich bekomme jetzt keine allzu empörten Buh-rufe,
(....)
und ich glaube nicht, das es ihm irgendeinen Schaden zugefügt hat.

Nö keine Sorge, solang das funktioniert - prima, besser kann's nicht laufen! Nur daß das leider sehr vielen Katzen egal ist, also meine schütteln sich mal kurz und lachen dann innerlich drüber... mit nem festeren Strahl spielen sie sogar. :roll:

Das einzige was bei meinen wirkt: anfauchen. Auch nicht immer (mit 2 1/2 ist's wohl auch schwer sie noch umzuerziehen :roll: ), aber immer öfter, sozusagen....

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #6
da bin ich beruhigt. meine schewster meinte nämlich schon, das man sowas auf GAR KEINEN FALL tun dürfte.
Also wie schon gesagt, bei meinem dicken hat das prima funktioniert. Der kann Wasser nicht leiden.

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #7
hab ich auch schon alles versucht mit wasser und so :) keine chance das nun mal ein weibchen dickköpfig und zickig....

sie geht schon raus aber ich geh immer mit weil sie ja noch recht klein is und unsere nachbarn einen kater haben und ich da immer bisschen angst habe....

abends is sie dann auch meistens tot müde und schläft, bis halb 5 morgens das wars dann wieder mit der ruhe....

naja vll legt sich das auch wenn sie älter wird ich weiss es nich....

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #8
Huhu,

deine katze ist in der Flegelphase. Da ist das ganz normal. *das 4 mal durch gemacht habe*
Wichtig ist es Grenzen zu setzen und wirklich hartneckig (beiß mich mal einer, wird das mit e oder ä geschrieben -.-) bleiben.

Bei mir hat auch fast nur anfauchen geholfen. Wollte das absolut nicht helfen hab ich die Miez im Nacken gepackt auf den Rücken gedreht und angefaucht. Bis ich krank wurde ging das ganz gut aber dann hab ich es nciht mehr geschafft zu "fauchen". Da hab ich dann leise gefaucht und gleichzeitig mit der Fliegenklatsche auf den Tisch geschlagen so das es richtig laut geknallt hat.

Aber das sie jetzt ein wenig aufmüpfig ist, ist normal. Das beste was ich bei Elvis Rappelphase machen konnte, war Pris zu holen... mit der konnte er dann rumfetzen und verschonte meine Nerven und mich.

Liebe Grüße

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #9
Für mich klingt das arg nach Langeweile.
Wie wäre es mit einem Katzenkumpel mit dem sie toben kann, dann muß sie nicht immer die Gardinen nehmen. Habe auch wunderschöne bodenlange Gardinen, die eigentlich sehr dazu einladen, aber keine meiner drei hat je da drin gehangen und der jüngste ist nu auch grad erst fast acht Monate.
Sie hat zwar Freigang (wie alt ist sie denn, wenn du sagst, sie sei noch so klein? Ist sie denn schon kastriert oder gehst du bewußt das Risiko ein sie unkastriert rauszulassen?), aber scheint dennoch unausgelastet zu sein.
Ich würde keine Katze mehr alleine halten wollen und wäre froh, wenn mir das jeamnd rechtzeitig bewußt gemacht hätte, was ein Kumpel für eine Katze bedeutet.
Lg Lea

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #10
abends is sie dann auch meistens tot müde und schläft, bis halb 5 morgens das wars dann wieder mit der ruhe....

quote]

das war bei uns auch zuerst so,aber es hat sich zum glück wirklich gelegt. gruß

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #11
Nö keine Sorge, solang das funktioniert - prima, besser kann's nicht laufen! Nur daß das leider sehr vielen Katzen egal ist, also meine schütteln sich mal kurz und lachen dann innerlich drüber... mit nem festeren Strahl spielen sie sogar. :roll:

Meiner zeigt mir dabei sogar noch den imaginären Stinkefinger ;)

@Angel: Mit Ä! ;)

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #12
@sweet: Ja, meine auch aber sie verziehen sich trotzdem vom Esstisch (wo sie nicht drauf dürfen), wenn ich mit die Wasserspritze auch nur schüttel. Habe aber auch ein gutes Frühwarnsystem :mrgreen: , meine dicken Kerzen auf dem Blechtablett rappeln meine Tiger auf den Tisch springen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Aber um noch mal auf das eigentliche Problem zu kommen. Meiner hat sich auch immer auf mich gestürzt. Ist zwar nicht an mir hoch, aber er hat immer Kampfkatze gespielt und meine Hände und Unterarme sahen vielleicht aus. ..........:(. So ein richtiger Flegel, wie Angel es schon gesagt hat. Er hatte wohl aber auch ziemliche Langeweile. Habe dann beschlossen, dass ein zweiter her muss. Also, größere Wohnung und Kumpel suchen. Als dann das zweite Katerchen einzog, war alles bestens. Jetzt toben die zwei miteinander und nehmen sich gegenseitig in den Schwitzkasten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und meinen Händen geht es wieder gut.
LG Allie

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #13
So ein Kater hatte ich auch mal. Der hat alles zerstört. Hatten einen richtigen Wahn drann alles kaputt zu machen. Sogar die Wohnzimmer Chouch hat er voll zerstört. Wir hatten alles versucht, aber leider alles vergebens. Wir haben ihn dann schließlich abgegeben. Hört sich doof an ich weiß, aber es ging beim besten Willen nicht mehr.

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #14
also das könnt ich beim besten willen nich.....so krass is es ja bei meine auch nich.....sie geht ja nich auf die möbel oder so sondern eher auf mich :)

ne kampfsau eben......aber meistens is sie sooo lieb das man ihr gar nich böse sein kann

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #15
joar das legt sich mit der Zeit. Am besten Nacht aussem Schlafzimmer aussperren wenn möglich... Katzen sind ja eher Nachtsktiv und kommen allein echt auf dumme Ideen.. z.b. vom Schrank zu springen und einen als Landebahn zu benutzen.. mein GOTT ich stand im Bett und die Katze hat sich erschrckt und mich noch derbe durchgekrallt *autsch*...
Das mit der Zweitkatze hatte ich auch schon mal überlegt.. hatte aber schon ne negative Erfahrung gemacht... das sie äußerst verstört war.. als ich eine Findelkatze kurzfristig bei mir aufnahm. (Babykatze bei Mülltonnen ausgestezt gefunden) Dachte mir erst.. ach... cool... die behalte ich! Die Kleine fand des auch toll... nur meine Rogue nicht! Ich mußte sie leider ins Tierheim bringen... :? ... ich war so depri wie noch nie in meinem Leben. Ich hätte sie zu gern behalten.
Mein Freund und ich haben vor kurzen beschloßen... uns auf jeden Fall doch noch eine Zweitkatze zu holen. Damit Rogue nicht ganz allein ist... und mitjemanden toben kann. Wir sind ja auch nicht immer willig ;) ... Nur bis dahin.. vergehen sicher noch einige Monate! Und dann holen wir uns eine Katze aussem Tierheim... es gibt sicherlich einen Charakter der zu Rogue paßt.

• meine katze is ne kampfsau Beitrag #16
Also unsere Katze war erst auch so aufgereht,aber das sind ja meist alle Katzen bei geringem Alter.Sie möchte Spielen, also geb ihr was zum Spielen, also beschäftige sie, wird helfen, bei zunehmenden Alter wird sie auch faul, keine Angst.Bei uns war es so, unsere Katze sschmust zwar nicht so gerne mehr, ist aber sehr zahm und zutraulich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze is ne kampfsau

meine katze is ne kampfsau - Ähnliche Themen

Katzen verhalten & Bestrafungen ...Hilfe!!: Hallo .... Ich brauche unbedingt Hilfe mit meiner Katze ...Sie springt mir nachts immer ins Gesicht &sobald ich nur meinen Fuß unter der Decke...
Katze behalten oder weggeben?: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bzw. Meinung. Ich bin jetzt unfreiwilliger Besitzer einer kleinen süßen Maus. Die...
Feliway, Laserpointer und Fenster..: Hi, hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Spray von Feliway? Der soll helfen Katzen am Kratzen von Möbeln etc zu hindern und soll gleichzeitig...
Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben.: Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Oben