Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern?

Diskutiere Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit einer Woche meinem Traumkater. Er ist nun 9 Wochen und hat sich ruckzuck eingewöhnt. Zur Zeit gebe ich ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich habe jetzt seit einer Woche meinem Traumkater. Er ist nun 9 Wochen und hat sich ruckzuck eingewöhnt. Zur Zeit gebe ich ihm morgens und abends jeweils 50g Naßfutter, mittags und spät abends dann ca. 30g Trockenfutter. Beides ist speziell für Katzenkinder.Ab wann darf man Katzen auch mal etwas rohes Rindfleisch oder ein Stück gebratenes Geflügelfleisch geben? Schon im Kittenalter oder erst, wenn er ausgewachsen ist?

Über einen Tip freut sich
Lucky-man

• Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? Beitrag #2
Hey Lucky-man,
ich habe auch einen Kater.Er ist 4 J. alt.Hm, also ich glaube:" Dass es nicht gut ist ,wenn du deinem 9 Wochen altem Kater rohes rindfleisch und gebratenes Geflügelfleisch gibst."
Weil kleine Kitten,das Fleisch noch nicht so verdauen können, wie erwachsene Katzen.
Also ich habe my Tiger erst so,wie er 1 oder 2 Jahre war, Fleisch gegeben. Ich gebe ihn ab und zu Hackfleisch, ein bissle angebraten(aber ohne Gewürz!!!).Das ist sehr wichtig,dass es ohne Gewürz ist.Ok.
Oder frag einfach mal den Ta, wenn du hin gehst!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lg
Kater4

• Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? Beitrag #3
Du kannst ihm ruhig mal ein Stück ungewürztes Rindfleisch geben. Es darf aber 20% der Tagesration nicht übersteigen. Sonst mußt du es mit Nährstoffen zusätzlich ergänzen.
Ich gebe meinen auch regelmäßig rohes Rind, da es sehr gut für die Zähne ist.

Ach ja...eigentlich sollte dein kleiner noch bis zur 12.Woche bei deiner Katzemutter sein, weil sie in diesem Alter noch sehr viel Sozialverhalten lernen. Soll der kleine nach der kastration Freigang bekommen? Falls nicht, lege ich dir sehr ans Herz, eine weitere Katzen zu holen, damit du nicht irgendwann einen verhaltensauffälligen Tyrann im Haus hast. Er ist ja auch schon zu früh von Mutter weg und dann allein in der WOhnung ist alles andere als empfehlenswert. (Ich weiß, du hast nicht danach gefragt, aber du sagst, es sei dein erster Kater....Komisch irgendwie hab ich mich verlesen. Kam aber irgendwie so rüber als sei es dein erster)
Lg Lea

• Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? Beitrag #4
Weil kleine Kitten,das Fleisch noch nicht so verdauen können, wie erwachsene Katzen.

Ähm ... in der Natur fängt die Mama auch keine Nahrung speziell für Katzenbabys, da geht's auch gleich ans ganze ;)

• Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? Beitrag #5
Er ist nicht alleine!

Danke für Eure Antworten bezüglich des Futters! Ich denke, ich werde sicherheitshalber noch etwas mit dem Zufüttern warten- da seine Gesamtration ja nicht sehr hoch ist. Es ist übrigens mein erster Kater und ja er bleibt nach der Kastration im Haus, da er draußen ruck- zuck geklaut oder überfahren würde. Nur wer seiner Katze unbegrenzte Freiheit gibt, züchtet sich einen Haustyrannen. Er ist im übrigen nie lange alleine zuhause- ich bin Hausfrau und Mutter von zwei Kindern( 2 u. 4 Jahre) Muß also eher dafür sorgen, daß der kleine Kerl ausschlafen kann. Wenn er denn im Sommer bei einem Ausflug mal für 2-3 Stunden alleine sein kann, wird er es eher genießen.

Grüße
Lucky-man

• Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? Beitrag #6
Hey Lucky mein Kanjano war ein Findelkind und kam mit 6 Wochen zu mir!
Da ich Melody schon ca nen Monat gebarft habe, hab ich ihn gleich mit einbezogen und er bekam auch immer mehr Rohes hinzu. Mit 8 Wochen wurde auch er voll gebarft.

• Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? Beitrag #7
Habe auch einen Findling.
Kleine Katzen müssen immer wenn sie danach verlangen,
das legt sich nacheher, wenn sie etwas älter sind. Hatte von unserer Großen selbst Nachwuchs und weiß wie das ist.

Vita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern?

Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde?: Hallo alle zusammen! :D Ich glaube, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, zumindest hatte ich keinen gefunden. Also dachte ich mir, weil...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben