Spielspray und die Miezen drehen durch

Diskutiere Spielspray und die Miezen drehen durch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...so sieht es jedenfalls aus.:mrgreen: Hab heute ein Fläschchen "Spielspray" von Trixie gekauft. So ein Blödsinn hab ich gedacht, aber da es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
...so sieht es jedenfalls aus.:mrgreen: Hab heute ein Fläschchen "Spielspray" von Trixie gekauft. So ein Blödsinn hab ich gedacht, aber da es nur 2,99 gekostet hat, hab ich es einfach mal mitgenommen (war ja irgendwie auch neugierig). Habe es dann eben mal ausprobiert und ein wenig auf die Teppiche und auf einen Kratzbaum gesprüht. Die Wirkung ist verblüffend, aber seht selbst:

Mogli:

Murmel:

Minki:

Möhrchen:

Mikesch:

Die anderen haben noch nix gemerkt, die befinden sich zur Zeit im Tiefschlaf.:eusa_shhh:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #2
*lol*
Was isn da drin?
Catnip? Baldrian?
Ab und an sprühe ich ja unsere größeren Spielkissen auch mal mit Catnip ein, dann geht hier auch die Post ab :D

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #3
Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung, was ist denn genau so ein Spielspray? Würde mich echt interessieren. :)

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #4
Ist das hier:

Auf der Beschreibung steht drauf: es ist ein sorgfältig gefilteter Extrakt aus reinen Catnip-Blüten.
Hätte ich vielleicht vorher mal lesen sollen. Jetzt wundert mich nix mehr:lol:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #5
Und warum gehen Katzen dabei ab wie "Schmitz´ Katze?" Bzw. wieso wirkt sich dieser Stoff so berauschend aus? Ich habe wirklich keine Ahnung. :uups:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #6
Isis, genauso ist es... Die Katzen geraten sprichwörtlich in einen Rausch ;) (Warum auch immer :D)
Baldrian oder Catnip - hat beides eine sehr ähnliche Wirkung... (Ich dachte eigentlich immer, das sei das Gleiche, ist es aber offenbar gar nicht, oder?)
Jedenfalls drehen 3 von 4 Katzen hier dann völlig ab, nur die Audrey ist davon total unbeeindruckt ;)

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #7
Also Baldrian stinkt zum Himmel, Katzenminze nicht. ist also nicht das gleiche ;)

Nebenbei, bei uns reagieren alle drei auf Baldrian, aber nur Chico kommt nicht so an Katzenminze ran

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #8
Sachen gibts. :D Kann das irgendwie schädigend wirken, wenn man es zu oft anwendet? Suchtgefahr? Oder stumpfen die Katzen dann eher ab?

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #9
. (Ich dachte eigentlich immer, das sei das Gleiche, ist es aber offenbar gar nicht, oder?)

Soviel ich weiß, ist "Catnip" Katzenminze. Baldrian ist wiederum ein anderes Pflänzchen. Soweit meine recht bescheidenen botanischen Kenntnisse.

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #10
Hm, also bei uns reagieren nur zwei Katzen überhaupt irgendwie auf Katzenminze. Die anderen fünf, sowie auch alle unsere Sternenkatzen, interessieren sich überhaupt nicht dafür und reagieren gar nicht drauf. :eusa_think:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #11
Also Baldrian stinkt zum Himmel, Katzenminze nicht. ist also nicht das gleiche ;)

Na, dann komm Du mal und riech an unserem Catnip-Spray :003: Wenn Du dann noch behauptest, dass das nicht zum Himmel stinkt, dann behaupte ich, dass irgendwas mit Deinen Geruchsnerven nicht stimmen kann :lol:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #12
Das Spray hat meine bessere Hälfte im Wahn auch mal mitgenommen. Bei uns ist es in der Tonne gelandet, weil Fernanda heftige Niesanfälle bekommen hat, seit das Zeug in Gebrauch war. Wir nutzen seitdem nur noch getrocknete Katzenminze oder wunderbar stinkende Baldriantinktur. Auf eins von beidem springt i.d.R. zumindest eine Katze an. :mrgreen:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #13
Das Spray hat meine bessere Hälfte im Wahn auch mal mitgenommen.

Willst Du damit etwa behaupten, ich war auch im Wahn, als ich das gekauft habe?:mrgreen: Obwohl...Du könntest recht haben. Auf die 2,99 kam es mir bei der Rechnung von 89,73, die ich heute mal wieder im Fressnapf gelassen habe, auch nicht mehr an. *Ächz*

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #14
Baldrianwurzel gibts für ein paar Cent in der Apotheke und wirkt hier noch wesentlich berauschender als Katzenminze.
Der Mogli und der Fridolin geraten da schon mal in einen Rausch, den Merlin hat Beides nicht sonderlich interessiert, während die Sina auch drauf anspricht;)

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #15
Habe vor kurzem so zwei Kissen gekauft indem Baldrianwurzeln drin sind... die Mietzen gehen beide total ab :mrgreen: Sowas hab ich noch nicht erlebt :lol:

Der verkäufer gab mir auch den Tipp, wenn die Katzen nicht mehr ran gehen... dann hat das Kissen nicht mehr so seine Wirkung.... dann soll ich einfach die Wurzel im Kissen erfühlen und knicken....

Und schon gehen die zwei wahrhaftig wieder ab.... nenn ich mal einen netten Verkäufer... er hätte auch den Mund halten können dann hätte ich sicher irgendwann ein neues gekauft :D

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #16
Baldrianwurzel gibts für ein paar Cent in der Apotheke

Hab ich ehrlichgesagt noch nie gekauft. Aber jetzt bin ich sehr dran interessiert!:)
Was sagt man denn da in der Apotheke? Ich hätte gerne Baldrianwurzel für meine Katzen oder wie? Und die wissen dann, was man meint? :eusa_think:
Ich frage so blöd, weil ich selber noch nichtmal weiß, wie Baldrianwurzel aussieht.:uups:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #17
Willst Du damit etwa behaupten, ich war auch im Wahn, als ich das gekauft habe?:mrgreen:
Du willst doch nicht etwa bestreiten, dass du zum Club der "Wenn ich schon hier bin..." gehörst? :lol:

Der Kauf einer Baldrianwurzel scheiterte bei uns an den ungläubigen Blicken des Apothekenpersonals in unserer Umgebung. Hatte niemand vorrätig und Mondpreise wollte man außerdem gerne dafür haben, weil nur (für unsere Bedürfnisse unverhältnismäßig) große Mengen bestellbar waren. Das Projekt könnte ich aber mal einem Neustart unterziehen. ;)

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #18
  • Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #19
ja Du kannst einfach 50 oder 100g Baldrianwurzel verlangen, ob Du Deine Katzen dabei erwähnst oder nicht ist ziemlich egal...kannst ja immer noch sagen wenn die nette Apothekerin fragen sollte;) Ich habe damal 50 g, zu ca, 3 € gekauft und da ist immer noch was da. Ich habe aus alten Geschirtücher in Säckchen genäht (man erinnere sich Fridolin auf der Terrasse) und die wurden von sämtlichen Katzen besabbert. Man braucht ned viel und die Wurzel ist halt auch ganz natürlich... ich lebe hier in einem 7000Seelen Ort und hier haben die Apo's Baldrian vorrätig:eusa_think:

• Spielspray und die Miezen drehen durch Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielspray und die Miezen drehen durch

Neueste Beiträge

Oben