Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!!

Diskutiere Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, ich habe mich gerade hier Angemeldet da ich doch ein wenig durcheinander bin. Ich habe mir zwei Ninchen zu mir geholt, habe sie im...
  • Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #1
L

lovehorse

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe mich gerade hier Angemeldet da ich doch ein wenig durcheinander bin.
Ich habe mir zwei Ninchen zu mir geholt, habe sie im Internet gesehen da jemand sie abgeben wollte.
Die Dame hat mir gesagt das der Bock Kastriert wurde und so wie ich bin, habe ich ihr vetraut sie sagte sie habe keine Zeit mehr und muss Umziehen.
Es ist ein Böckchen und eine Häsin :) sie sagte sie sind ca. 4 jahre alt.

Ich habe einen extra Raum für die beiden gemacht, mit sehr viel Auslauf keine Käfighaltung.
Da ich einen Hund und zwei Pferde habe, habe ich erfahrung mit Tiere nicht das ihr denkt ich bin so eine bekloppte ;)

Also jetzt zu meine ungewissheit, meine Häsin habe ich heute morgen dabei gesehen sie baut ein NEST , ich bin so schockiert gewesen und bin mit beiden zum Arzt der hatte natürlich zu meinem Glück geschlossen.
Jetzt kam eine bekannte die sich den Bock anschaute und sagte der ist nicht Kastriert.

Den Bock habe ich raus getan, sie habe ich mit viel Stroh etc. eingedeckt und auch ein Wurfhäusschen.
Was muss ich den jetzt noch beachten?
Ich bräuchte wirklich Rat, da ich alles da haben will wenn sie wirklich Schwanger sein sollte.
Fell hat sie aber keins gerupft, war gerade noch bei ihr.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen!!!

Die nette Dame :evil: die mir die Ninchen verkauft hat, kann ich natürlich nicht mehr erreichen. Ich war auch bei ihr Zuhause da natürlich auch nicht.

• Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #2
Huhu und Willkommen im Forum :)

Uhh das ja nicht so gut,aber seit ihr euch auch Sicher das der Rammler wirklich nicht Kastriert ist?
Denn Häsinnen können auch Nester bauen wenn sie Scheinträchtig sind ;)
Am besten gehst du Morgen mit beiden Ninis zum TA und lässt nachgucken.

• Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #3
Ihr Bauch sieht doch sehr Dick aus und ist Hart, habe ganz ganz vorsichtig angefasst. Sobald ich das Stroh anfasse, will sie mich Zwicken :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ICH HAB SIE ERREICHT :094: die hat mir doch gerade frech weg gesagt, das ich zu sehen soll was ich damit mache. Das der Bock nicht Kastriert ist.
Wie kann ein Mensch so sein??????

Also ich bin Sauer gerade, dachte in der Reiterwelt ist schon viel los, aber das hebt gerade alles.
Sie wollte die vieher los werden, weil die Schwanger ist.
Spinnt die den?
Ich soll sie nicht mehr anrufen, verkauft ist verkauft....:shock:

Super und jetzt??????

• Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #4
Wow da dass ist ja mal Krass :eek:

Na dann wird die Häsin zu 100% Trächtig sein.. :/
Machen kannst du in Moment wohl nichts,außer erstmal abwarten.

den Rammler so schnell wie Möglich Kastrieren lassen und 6 Wochen in Quarantäne halten.
Dadurch das dann wohl die Jungtiere da sind,würde ich mit einer VG erstmal Abwarten bis die Jungtiere Vergeben sind.
Eine VG sollte man mit einem Alter von mindestens 16 Wochen machen,denn vorher ist die Haut noch zu Dünn,und es kann leichter zu Verletzungen kommen.

• Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #5
hey,

das ist ja echt mal wieder ne schweinerei. sieht man mal wie viel die Tiere der Frau wert waren.
ich wünsch deinem Kaninchen alles alles Gute.
wie leika es gesagt hat, mehr als abwarten kannst du wohl nicht.
dass sie ein häuschen hat ist gut, geb ihr viel platz, besonders wenn die Babys da sind.

weist du, ob sie schon mal trächtig war? denn mit 4 jahren und das erste mal trächtig ist das ein absolutes risiko...

LG

• Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #6
ICH WAR BEIM TA

sie ist Schwanger und er sagte auch das er sich drum KÜmmert mit der Dame, sie sei Bekannt!!!!
Toll...

Sie Baut jetzt auch richtig ein Nest, die Ninchen würden bei mir in der Familie bleiben ( Bruder, meine Eltern) ich mache mir aber sorgen um meine Häsin da sie ja wirklich schon älter ist.
Sie ist ein Wiener Riese.
Der Ta meinte es wäre Heute oder Morgen soweit.
Ich glaube ich bekomme selbst ein Kind :)

So nervös war ich nicht bei meinen eigenen Geburten.
Drückt mir bitte die Daumen das sie das auch überlebt meine kleine :(

Ich melde mich wenn es neuigkeiten gibt!

• Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #7
Leider noch kein Nachwuchs, anfassen darf ich sie eigentlich kaum noch.
Wenn dann am Kopf aber mehr auch nicht.
Nest ist wie ein Tunnel gebaut sieht Interessant aus.
Das heisst wohl wieder eine Nacht kaum mit Schlaf :roll: wollt nur mal bescheid geben.

• Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! Beitrag #8
warte ab und lass ihr Zeit.
ich drück die daumen das alles gut verläuft!;)

Thema:

Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!!

Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!! - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben