Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung

Diskutiere Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, ich hab mir gestern ein Terrarium für meine 3 Mäusejungs gekauft, da ich vorhab es so gut wie es geht natürlich einzurichten habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung Beitrag #1
E

EmilyStrange

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab mir gestern ein Terrarium für meine 3 Mäusejungs gekauft, da ich vorhab es so gut wie es geht natürlich einzurichten habe ich mir auch gleich Zubehör wie Steine, Rinde und Wurzeln gekauft. Diese Wurzeln sind aber ziemlich teuer. Nun wollte ich fragen ob man zum Beispiel von Weinreben die Wurzeln den Mäusen reinlegen kann und ob man die vorher behandeln muss und wie, wenn sie nicht generell giftig sind. Kennt ihr noch andre Wurzeln?
Bis jetzt ist mein Käfig nämlich ziemlich spärlich und langweilig eingerichtet... vllt habt ihr ja noch andere Ideen die ich in meinem Terrarium verwirklichen kann... Klettermöglichkeiten, etc...

Im Vorraus schonmal -> DANKE! :angel:

• Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung Beitrag #2
Hallo

Wiso gibst du ihnen nicht einfach Haselnußzweige,Buche Birke,geht auch alles musst du nur 2 wochen trocknen gut sauber machen!Weinreben? Kann ich Dir auch leider nicht sagen.LG alexa

• Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung Beitrag #3
das weiß ich, aber ich brauch wurzeln...

• Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung Beitrag #4
Hallo, Alles spricht eigentlich dafür, dass man Zweige und Äste von den oben aufgezählten Bäumen für die Mäuse nehmen sollte, da diese echt empfehlenswert sind!! Wenn du jedoch immernoch unbedingt Wurzeln von Weinreben nehmen willst, solltest du damit vll. einfach mal zum Zoohändler gehen und den fragen, theoretisch aber kannst du sie verwenden, da sie nicht giftig sind und nur natürliche Stoffe enthalten! Pass aber auf, dass sie nicht schon zu sehr angenagt sind, am besten garnicht! Dann kannst du diese den Mäusen gut geben, allerdings müssen sie auch etwa eine Woche trocken liegen!!!
Ansonsten eignen sich auch gut ausgehöhlte Äste!!!!

Aber allgemein wegen Wurzeln, da eignen sich am besten die, wovon du auch die Äste verwendest!!! Weinreben allerdings gehen üblich auch!!

Liebe Grüße,
NiNa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung

Welche Wurzeln + Terrariumeinrichtung - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben