- Wellensittich zugeflogen Beitrag #1
T
Tierfreundin_82
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Tierfreunde,
heute ist mir ein Wellensittich zugeflogen, bzw. ich habe einen gefangen. Nachbars Katze saß nicht weit von unserem Haus auf dem Fußweg unter einem Baum und guckte hoch, und was saß da? Ein blau/ weißer Wellensittich.
Zuerst haben wir die Mieze geschnappt und anschließend den Welli eingefangen. Er saß zum Glück auf einem unteren Ast und ließ sich gut fangen. Erst mal ist er in einer Katzentransportbox untergebracht, denn ich habe nur Katzen und keinen Vogelkäfig. Zu allem Unglück hat die Tierärztin heute auch noch zu wegen eines Feiertags. Dem Kleinen geht es erst mal gut bei mir, er hat Sand, Wasser, Wellifutter (heute extra in einem anderen Bundesland gekauft), Obst/ Gemüse und eine Stange zum Sitzen. Meine Freundin hat große Vogelerfahrungen und mir heute per Mail schon ganz viel geholfen in Sachen Wellipflege. 
Wenn die Tierärztin wieder da ist, werde ich ihn untersuchen lassen, einen Aushang machen und im Tierheim anrufen, ob er vermisst wird. Meine Freundin würde ihn auch zu sich nehmen, falls sich der Besitzer nicht findet. Sie hat schon drei Vögel. Ich habe keine Vogelerfahrung, aber drei Katzen, die nicht an Vögel gewöhnt sind, höchstens als Frühstück. :? Das gäbe große Probleme.
Habe ich alles richtig gemacht? Ich bin froh, dass ich den Kleinen retten konnte, er wäre sonst sicher erfroren draußen.
Liebe Grüße
Tierfreundin_82
heute ist mir ein Wellensittich zugeflogen, bzw. ich habe einen gefangen. Nachbars Katze saß nicht weit von unserem Haus auf dem Fußweg unter einem Baum und guckte hoch, und was saß da? Ein blau/ weißer Wellensittich.
Wenn die Tierärztin wieder da ist, werde ich ihn untersuchen lassen, einen Aushang machen und im Tierheim anrufen, ob er vermisst wird. Meine Freundin würde ihn auch zu sich nehmen, falls sich der Besitzer nicht findet. Sie hat schon drei Vögel. Ich habe keine Vogelerfahrung, aber drei Katzen, die nicht an Vögel gewöhnt sind, höchstens als Frühstück. :? Das gäbe große Probleme.
Habe ich alles richtig gemacht? Ich bin froh, dass ich den Kleinen retten konnte, er wäre sonst sicher erfroren draußen.
Liebe Grüße
Tierfreundin_82