Kaninchen isst nicht richtig

Diskutiere Kaninchen isst nicht richtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hoffe hier hat einer einen Rat für mich. Seit kurzem isst mein Kaninchen nicht mehr richtig. Er kommt sofort angehoppelt wenn es essen...
  • Kaninchen isst nicht richtig Beitrag #1
P

Pferdeliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hoffe hier hat einer einen Rat für mich. Seit kurzem isst mein Kaninchen nicht mehr richtig. Er kommt sofort angehoppelt wenn es essen gibt, holt sich die Möhre aus dem Futternapf aber isst sie dann nicht, Salat auch nicht. Vor 3 Tagen hat er es wenigstens noch versucht :-( Babybrei isst er mit Vergnügen wenn ich ihn mit dem Löffel füttere und auch relativ viel. Irgendwie scheint er auch kein Heu zu essen, er ist auch nicht der große Heuesser. War auch schon 2x beim Tierarzt, die Zähne sind es nicht, evtl. Kieferentzündung weil es ihm weh tat als die Tierärztin dort abgetastet hat. Ich soll ihm Schmerzmittel geben und abwarten :-( Wie lange kann es denn noch dauern bis er wieder normal isst? Oder kann es noch irgendwas anderes sein? Würmer? RDH glaub ich nicht da ich ihn noch nie hab niesen hören.

• Kaninchen isst nicht richtig Beitrag #2
Besorg dir bitte erst mal Critical Care! Babybrei allein macht nicht satt! Bis Montag einfach Haferflocken zerbröseln und geben. Möhren kannst du raspeln und unter den Brei mischen. Damit etwas dabei ist, was sättigt.

Wurde der Kiefer geröngt? Wenn nicht, dann sollte das gemacht werden.

Bei dem Heu ist es vll. einfach das falsche, meine haben auch nie viel Heu gefressen, aber seit wir das vom Bauern haben, fressen sie das gern.

Thema:

Kaninchen isst nicht richtig

Kaninchen isst nicht richtig - Ähnliche Themen

Kaninchen isst keine Möhren!: Hallo! Mein Kaninchenherr (Alter weiss ich leider nicht da ich ihn aus dem Tierheim habe) isst seit ca. 2-3 Tagen keine Möhren mehr :-( Allerdings...
Kaninchen kann nicht richtig kauen ... =(: hallo :-) ich bin ganz neu hier und hab ein problem....(ich hoffe ich stell das hier richtig rein nicht das es wo anders hingehörtxD) also mein...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung: Hallo Alle zusammen, Ich habe eine Frage, ich weiß nicht was ich tun soll, oder besser gesagt, dass ich intuitiv weiß was ich tun sollte, aber...
Oben