Reitbeteiligungs-Hilfe :)

Diskutiere Reitbeteiligungs-Hilfe :) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also, ich reite schon seit 7 1/2 jahren und natürlich würde ich gerne ein eigenes pferd haben. das geht aber leider nicht wegen den üblichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbeteiligungs-Hilfe :) Beitrag #1
solero97

solero97

Punkte Reaktionen
0
Also, ich reite schon seit 7 1/2 jahren und natürlich würde ich gerne ein eigenes pferd haben. das geht aber leider nicht wegen den üblichen hindernissen (; also denke ich, und andere haben mir das auch geraten, eine reitbeteiligung, oder ein pflegepferd wäre gut für den anfang. das problem ist nur, das ich erst mitte märz zeit für eine RB hätte. und weil ich ein bisschen ungeduldig bin, will ich jetzte schon anfangen zu suchen. :) aber,cauf was muss ich schauen? was macht eine gute RB aus? wieviel kostet so eine RB im monat?
hat jemand eigene erfahrungen, positiv oder negativ?

Lg (;

• Reitbeteiligungs-Hilfe :) Beitrag #2
huhu, ich habe meine RB nun seit ca. 9 Monaten, und ich finde das ist ein super ersatz, wenn man aus verschiedenen gründen kein eigenes haben kann.
auf was muss ich schauen? logischerweise ob das pferd gesund und fit ist.. also es darf schon krank sein, aber dann sollte es in behandlung sein.. komme ich mit dem besitzer gut aus,, fühle ich mich im stall und mit dem pferd wohl? ist es so, wie ich es mir etwa vorgestellt habe? (kann ich ausreiten, evtl. reitstunden nehmen, vielleicht sogar mal an einem postenritt mitmachen? kommt natürlich darauf an, ob du das willst..;)