Ich glaube die Erfahrung haben viele gemacht, vorallem die die ihre Tiere "mal eben" ausm Zooladen geholt haben.
Ich hab damals mit 2 Tieren angefangen, von Bekannten bekommen, die einen Unfallwurf hatten, und daraus entstanden dann noch 3 Unfallwürfe... Den ersten musste ich ins Tierheim geben, weil keiner welche wollte, den zweiten hatte ich behalten und der dritte hat es leider nicht geschafft...
Aus dem zweiten entstanden dann 2 Gruppen, 3 Mädels (Mutter + Töchter) und 6 Jungs (Vater + Söhne).
Bei den Mädels ging es grade mal 9 Monate gut und die gebissene hatte es nicht geschafft, die anderen beiden haben sich 6 Monate später ebenfalls gezofft, da hat dann jeder eine neue Partnerin bekommen.
Bei den Jungs ging es 1 Jahr lang gut, dann wurden 2 verbissen, die ich abgeben musste, aber die anderen 4 haben sich bis zum Schluss gut verstanden. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht
Ich würde mir höchstens eine größere Gruppe holen, wenn grade 3 Rennies im Tierheim zusammen sitzen würden. Die muss man ja dann nicht unnötig trennen, ich hätte dann auch noch im Hinterkopf "Wer weiß wo die andere hinkommt". Bei einer 4er Gruppe könnte man sich dann ja wieder 2 raussuchen.
Ich hatte jetzt schon so viele Beisereien hier und auch anfänge von Streit, da erkennt man mit der Zeit was ernsthaft werden kann und was nicht. Anfänger erkennen das halt nicht.
Bei meinen beiden jetzigen sieht es auch manchmal aus wie Streit, aber ich weiß, dass meine "große" zu "cool" ist um sich auf das Besteigen usw. der "kleinen" einzulassen. Die beiden sind eig. die kompletten Gegegsätze, aber ergänzen sich super.