ungeplanter Nachwus-Ein paar Fragen

Diskutiere ungeplanter Nachwus-Ein paar Fragen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen 3 Mäuse gekauft. Ein blaues Scheckenweibchen, ein Cinnamonweibchen und so wie ich dachte ein Black Eyed...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ungeplanter Nachwus-Ein paar Fragen Beitrag #1
L

Laura1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen 3 Mäuse gekauft. Ein blaues Scheckenweibchen, ein Cinnamonweibchen und so wie ich dachte ein Black Eyed White langhaar Weibchen.
Es hat sich aber jetzt bei einer Routinekontrolle beim Arzt rausgestellt das das BEW Weibchen ein Männchen ist. Jetzt gehe ich schwer davon aus das beide Weibchen von ihm schwanger sind.
In den letzten Tagen habe ich mich viel versucht im Internet über solche Konsterlationen zu informieren aber grade zum BEW findet man äußerst wenig. Ich habe gelesen das er eigentl. im Grunde auch ein Schecke ist und das man deshalb Schecke mit Schecke nicht verpaaren sollte, weil dann kranke/tote Babys entstehen stimmt das?
Welche unterschiedlichen Farben könnten bei beiden Weibchen fallen? Auch BEW wieder? Denn mit Genitik kenne ich mich leider 0 aus. Es war ja auch nie mein Ziel zu züchten.

• ungeplanter Nachwus-Ein paar Fragen Beitrag #2
Hallo Laura,

mit Genetik kennen wir uns tatsächlich auch nicht wirklich aus, weil wir uns hier im Forum ganz bewusst gegen Vermehrung aussprechen. Ich meine aber auch, dass eine Scheckenverpaarung zu Problemen führen kann.
Unternehmen kann man jetzt aber nichts mehr.
Hier findest Du unten im Text ein paar Hinweise dazu, wie Du jetzt weiter vorgehen solltest:

Ich wünsche Dir und den kleinen viel Glück.

• ungeplanter Nachwus-Ein paar Fragen Beitrag #3
Huhu,

der Bock sitzt aber jetzt getrennt und wird auf seine Kastration vorbereitet, oder ?
Wie geht es den Mamas, merkt man ihnen eine Schwangerschaft schon an ? Hoffentlich passiert den beiden und den Jungtieren dabei nichts :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ungeplanter Nachwus-Ein paar Fragen

ungeplanter Nachwus-Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Qualzuchten der Farbmaus: Noch immer werden in Kinderzimmern, bei selbsternannten Hobbyzüchtern und bei anderen dubiosen Tierliebhabern Mäuse «produziert», deren Leben von...
Qualzuchten bei Mäusen: Qualzuchten Dieser Text soll der Information dienen, aber auch eine Warnung und eine Bitte sein. Noch immer werden in Kinderzimmern, bei...
Oben