Kaninchen hatte Schlaganfall!

Diskutiere Kaninchen hatte Schlaganfall! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen hatte vor ca. einer halben Woche einen Schlaganfall.. (sie hält den Kopf schief) Wir waren letzte Woche am Freitag beim...
  • Kaninchen hatte Schlaganfall! Beitrag #1
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kaninchen hatte vor ca. einer halben Woche einen Schlaganfall.. (sie hält den Kopf schief)
Wir waren letzte Woche am Freitag beim Tierarzt, wo sie zwei Spritzen bekam. Heute waren wir wieder da (sie bekam wieder die gleichen Spritzen) und wir sollen die nächsten beiden Tage nochmal kommen, damit die TÄ gucken kann ob die Spritzen helfen.
Meine Frage:
Was kann ich für sie tun? Sollte sie eher Ruhe haben oder Bewegung?
Außerdem wohnt sie zurzeit mit ihrem Partner draußen im Auslauf, soll ich die beiden reinholen?
Also ist Wärme gut für sie?

Hoffe auf schnelle Antworten! Danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte helft mir!

• Kaninchen hatte Schlaganfall! Beitrag #2
Hallo
So wie sich das anhört hat dein kaninchen keinen Schlaganfall sondern E.C. Welche Medikamente bekommt es denn im Moment?
Ich hatte noch kein Kaninchen mit E.C. deswegen kenn ich mich damit nicht sogut aus, aber ich würde sagen es wäre sowieso besser die beiden reinzuholen alleinschon wegen der Medikamentengabe. Wenn du dir ncht sicher bist, ob dein TA sich da gut genug auskennt, such dir bitte einen Kaninchenerfahrenen. (Du kannst auch einen der Mods anschreiben, die werden dir sicher weiterhelfen können).Mit E.C. ist wirklich nicht zu spaßen! Ich hoffe, dass alles gut geht und die Medis schlagen an!

Gute Besserung an den Kleinen
lg

• Kaninchen hatte Schlaganfall! Beitrag #3
Ich weiß nicht genau welche medikamente. Einmal eine vitamin spritze und eine etwas heftigere, ich weiß nicht genau welche. D das erste mal war auch meine mutter mit ihr beim ta. Bin morgen da, ich werde mal nachfragen.

• Kaninchen hatte Schlaganfall! Beitrag #4
Hallo,
mir kommt jetzt auch gleich der Verdacht nach einer Erkrankung an E.Cuniculi nahe. Natürlich kann auch ein Schlaganfall dahinter stecken. Da muß das Tier aber genau untersucht werden und Krankheiten mit ähnlichen Symptomen ausgeschlossen werden. Das ist sehr wichtig.

Zuerst solltest du in Erfahrung bringen, welche Medikamente dein Kaninchen genau bekommt. Und Panacur (Fenbendazol) würde ich auf jeden Fall geben und das muß dem Tier täglich eingeben werden. Und das hört sich bei euch nicht so an.

Ich füg hier mal noch einen interessanten Link an, habe gerade nicht soviel Zeit:

Ich würde dem Tier Ruhe gönnen aber mit dem Partnertier. Ein krankes Kaninchen würde ich auch reinholen, selbstverständlich auch nicht allein. Man muß aber bedenken, dass es dann erst wieder im Frühjahr in Aussenhaltung kann, wenn die Genesung länger dauert.

Ich drück die Daumen und hoffe dein TA versteht sein Fach.

LG
Brigitte

• Kaninchen hatte Schlaganfall! Beitrag #5
Mein Hase hatte letzten Sommer auch E.Cuniculi und eben die Kopfschiefhaltung.
Habe auch bei meiner fachkundigen Tierärztin danach gefragt,ob es auch ein
Schlaganfall sein könnte.Das schloß sie aber aus,da sonst noch der Mund oder das Auge
diese Seite mit betroffen sind und evtl.auch die Lähmung des Hinterbeines.
Da du von Lähmungen nichts schreibst,könnte es wirklich auch E.Cuniculi sein.
Habe meinen Hasi mit Panacur behandelt.
Das ist eine Flüßigkeit die man direkt ins Mäulchen gibt und auch von ihm angenommen wurde.
Ausserdem bekam er ein gehirngängiges Cortison,wegen bestehender Gefahr auf Gehirnhautentzündung.

Thema:

Kaninchen hatte Schlaganfall!

Kaninchen hatte Schlaganfall! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben