Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen?

Diskutiere Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren Gummireitstiefel von Steed. Doch seit einem halben Jahr ca. löst sich immer die komlette Sohle ab wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? Beitrag #1
katkatkitekat

katkatkitekat

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren Gummireitstiefel von Steed. Doch seit einem halben Jahr ca. löst sich immer die komlette Sohle ab wenn ich die Stiefel ausziehe und das gesamte Innenfutter stülpt sich immer mit nach außen. :x (ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.),
Außerdem rutschen meine Sporen ständig runter, was auch an dem Gummi liegen könnte. (Meint zumindest meine RL)
Habt ihr Reitstiefel die ihr mit empfehlen könnt? Es können auch gern Lederreitstiefel sein, aber sie sollen nur allerhöchstens 250€ kosten, wenn möglich, und sie sollten robust sein und länger halten als die vorherigen. ;)
Lg Kathi

• Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen?

Anzeige

• Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? Beitrag #2
kann denn keiner welche empfehlen? :(

• Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? Beitrag #3
Ich habe die Junior Jump Stiefel von Loesdau für 260 €. Sind zwar 10 € teurer als dein Limit, aber das denke ich nicht so schlimm oder?
Ich liebe meine Stiefel, reiben zwar am Anfang möglicherweise Blasen, aber das ist normal. Man kann mit denen auch ein Pferd waschen und durch Wasser- und schlammpfützen laufen ohne dass man gleich nasse Füße bekommt :) hoffe konnte dir helfen. Schau sie dir einfach unter an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? Beitrag #4
Naja ich denke mal direkt Empfehlungen abgeben ist immer schwierig. Das A und O bei einem Schuh ist ja letztlich dass er einfach passt und da gibts immer massive unterschiede. Meine Mutter kommt oft und sagt "ahhh hast du die XY beim Krämer schonmal probiert? Ein totaler Traum" Dann zieh ich die an und denk mir "WTF, total unbequem".
Ich denk prinzipiell bei Krämer oder Loesdau kann man fast nix falsch machen, wenn man sich dann auch noch einen Lederstiefel kauft sollte man eigentlich schon auf der sicheren Seite sein. Dass Qualität letztlich seinen Preis hat ist ja auch klar. Einen Lederstiefel in guter Qualität für rund 50 Euro kann es nicht geben, bzw kann einfach nicht gut sein (das nur mal als Beispiel). Der Preis spielt natürlich nicht unbedingt eine Maßgebliche Rolle, aber man sollte schon realistisch sein. Vor allem würde ich auch darauf achten dass die Nähte gut verarbeitet sind und die Sohle gut geklebt ist (hab mal nen Stiefel gesehen der sah aus wien Produktionsfehler o_O)

• Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? Beitrag #5
Ich glaub ich hab die gleichen Reitstiefel wie du sie bis jetzt hattest. Und bei mir hat sich auch immer das Futter rausgelöst, hab dann die Stiefel einfach zum Schuster gebracht und der hat es an den Seiten angeklebt und an der Sohle festgenagelt, seit dem hält es bombenfest. :D
Nur so als Tipp, falls du so schnell keine neuen Stiefel findest. ;)

• Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? Beitrag #6
Ich denke empfehlen ist immer so ne Sache, du musst sie halt einfach mal anprobieren. Aus Leder halten sie für gewöhnlich sehr lange, wenn man sie gut pflegt. Es gibt auch welche mit Reißverschluss, da ist das an- und ausziehen nicht so schwierig.
Ich persönlich bin kein Reitstiefelfan, ich trage schon seit geraumer Zeit Lederchaps. Sie sind einfach leichter und schneller an- und auszuziehen und bei guter Pflege sehr robust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen?

Reitstiefel - könnt ihr welche Empfehlen? - Ähnliche Themen

Anlegen einer Hermetosphäre: Da die Resonanz zu meinen H-Sphären so positiv ausgefallen ist, gibts hier nun die gewünschte Anleitung dazu. :) Anmerkung: Die ursprünglichen...
Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen!: Hallo! Da wir im Mai Nachwuchs bekommen und meine Reitsachen das zukünftige Kinderzimmer blockieren, muss nun der größte Teil raus. Ich verkaufe...
Oben