ENDLICH sind sie da

Diskutiere ENDLICH sind sie da im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vor ca. 1 Stunde habe ich meine beiden neuen Mitbewohner aus dem Tierheim abgeholt. Sie sind so süss. Hab mich ja letztes Wochenende sofort in sie...
  • ENDLICH sind sie da Beitrag #1
K

kleine_lilly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vor ca. 1 Stunde habe ich meine beiden neuen Mitbewohner aus dem Tierheim abgeholt. Sie sind so süss. Hab mich ja letztes Wochenende sofort in sie verliebt. Naja nun sind sie endlich hier. Nur leider sehe ich von einem der Schweinchen gar nichts mehr (hat sich im Haus verschanzt :uups: ) und das andere sitzt auch ziemlich "verstört" in der Ecke. Sie sind vorhin auch schon mal durch den Käfig getigert und haben auch schon an einem Stück Gurke genagt bzw. Heu gefressen. Naja und gepullert und Köddelchen im Käfig verteilt haben sie auch schon. Aber wie gesagt, jetzt lassen sie sich nicht mehr blicken. Hoffentlich ändert sich das bald. Werd sie aber nicht bedrängen. Hab mich etwas weiter vom Käfig weggesetzt um die ein wenig zu beoachten, aber ich fass nicht in den Käfig oder so. Sie sollen ja keine Angst bekommen. Freu mich ja so, dass sie da sind.

Liebe Grüße
Lilly

• ENDLICH sind sie da Beitrag #2
na dann viel spaß mit den beiden ;-)

• ENDLICH sind sie da Beitrag #3
:clap: das ist ja schön, daß alles geklappt hat.

Wünsch dir viel Spaß mit den beiden :!:

• ENDLICH sind sie da Beitrag #4
Ich wollte die kleinen grad mal wiegen. Also hat mein Freund eins gefangen und wir wollten es in einen Schuhkarton setzen und dann auf die Küchenwaage, aber es hat so doll gezappelt, dass es fast rausgesprungen ist... also haben wir das erstmal gelassen. Wie wiegt ihr denn eure Schweine und wann sollte ich es nochmal versuchen?

LG
Lilly

• ENDLICH sind sie da Beitrag #5
Hallo! schön, dass du die beidn jetzt hast! Und heißen sie nun Max und Moritz?
Meine Beiden sind eigentlich immer ganz ruhig beim wiegen... Ich stell immer nen Teller rauf und dann wieg ich sie... Sie hüpfen auch nicht runter. Ich denk einfach mal, dass deine beiden ziemlich ängstlich sind. Lass ihnen doch noch nen Tag und wieg sie morgen, wenn sie sich schon etwas eingelebt haben.

• ENDLICH sind sie da Beitrag #6
Lass doch die beiden erst mal in Ruhe und bedränge sie nicht gleich am ersten Tag mit wiegen und Haus hoch heben usw. Einfach in Ruhe lassen und das auch die nächsten Tage, einfach nur vorne dran setzen und reden und nach einigen Tagen anfangen zu versuchen sie mit Futter in der Hand zu locken usw.
Sie sind jetzt neu hier, alles ist neu für sie, Umgebung, Geruch usw. das ist Stress, sie haben Angst, sie müssen erst mal Zeit bekommen sich zu beruhigen und einzuleben.

• ENDLICH sind sie da Beitrag #7
Ja klar. Ich will ihnen ja auch keine Angst machen, aber nachdem ich überall gelesen habe wie wichtig das regelmäßige Wiegen ist, dachte ich das muss sein, trotz Stress :uups: . Aber dann weiß ich ja jetz, dass es nicht so wichtig sein kann. Sie fressen gut und das ist wichtig.

Gerade laufen sie in ihrem Käfig rum. :clap: Das ist so niedlich. Sie sind zwar sehr vorsichtig aber trotzdem finde ich es einfach nur toll sie zu beobachten. Hab mich auch extra ein wenig weiter weg gesetzt, damit sie sich trauen raus zu kommen. Denn sind sind super ängstlich. Hab grad Möhren und frisches Heu in den Käfig getan. Jetzt fressen sie erstmal die kleinen Rabauken.

Ich werde übrigens versuchen ein neues Haus zu bauen, wenn ich nach Hause fahre (bzw. zwei, für jeden eins). Mein Stiefvater ist in solchen Sachen sehr begabt, der hilft mir bestimmt dabei. Denn die haben immer Holz zu liegen und das macht erstens Spaß, spart Geld und man freut sich zudem auch noch etwas selbst gemacht zu haben.

So ich werd jetzt meine beiden noch ein bisschen aus der Ferne beobachten. :lol:

Liebe Grüße
Lilly

• ENDLICH sind sie da Beitrag #8
Natürlich ist das wiegen wichtig, aber man muss die Tiere nicht die ersten Tage komplett verschrecken durch sowas. Nach einer Woche zur ersten Käfigreinigung kann an damit dann beginnen, dann haben sie alleine schon Stress, durch das saubermachen, da kommt es auf das Wiegen auch nicht mehr drauf an.

• ENDLICH sind sie da Beitrag #9
Ich würde mir mit dem Wiegen auch erst mal ein paar Tage Zeit lassen! Die ersten paar Male Käfig ausmisten habe ich meinen Divo auf eine groooße zusammengeknüllte Decke gesetzt- er liebte es immer (heute auch noch) sich in den Falten zu verkriechen und schlief dort auch meistens ein *g* Hab ihn dann mitsamt Decke in die Schüssel der Küchenwaage gesetzt (ich glaub der hat das nicht mal so richtig mitbekommen *gg*. Gewicht der Decke abgezogen- hat prima geklappt!! Und kaum stress für ihn. Inzwischen lasse ich das mit der decke weg (außer zum Gurken-such-spiel)- meine beiden findens immer äußerst spannend mich beim Stall ausmisen zu kontrollieren!! :mrgreen: Die wuseln ständig um mich rum und gucken, ob ichs auch ja richtg mache :twisted:

• ENDLICH sind sie da Beitrag #10
Hey super dann wünsch ich dir viel Spaß dabei.

Thema:

ENDLICH sind sie da

ENDLICH sind sie da - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
probleme u. fragen: hi, alle zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Kurz zu meiner geschichte: Von einer bekannten hab ich 2 Farb-mädels übernommen! Ein viel zu...
Oben